Moderator: Weltenrichter

Filme by Gandalf

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Filme by Gandalf

Beitragvon Gandalf » Mo 09 Jan, 2006 19:11

Nun, ich habs HIER schon mal geschrieben, dass ich Trailer zusammenschneide, aber ich habs damals ned gerafft, wie ich den hochladen kann.
Jetzt solltes aber gehen und deshalb hab ich gleich nen neuen Thread aufgemacht. :wink:

Also:

Ich habe mir selbst einen Trailer zu HP4 zusammengeschnitten.
Das ist jetzt aber schon länger her. (ca. 3 Monate)

Ich hab den mal hochgeladen, der Link:
http://rapidshare.de/files/10727341/hp4-trailer-film.mov.html
Ich hoffe mal, das funktioniert. :?

Es ist eine .mov (also quicktime) Datei und die Grösse beträgt 6.1 MB.

Es ist ein bischen kompliziert, um den Film herunterzuladen, deshalb erklär ichs:
1. Klick auf den Link oben *g*
2. Scrolle nach unten zu der Tabelle.
3. Klicke auf "Free"
4. Warte auf der neuen Seite bitte 20 Sekunden!
5. Es sollte nun etwas weiter unten die Nachricht "Kein Premium-User. Bitte *** hier eingeben"
*** steht für drei farbige Buchstaben.
6. Gib diese in das Feld daneben ein und klicke auf "download starten"
7. Download sollte beginnen. :wink:

Also bei mir geht der download nur 2 Minuten.

Viel Spass beim anschauen!!

Noch was: Ich hab leider nur ein ziemlich schlechten Programm zum Filme machen, und auch kein DVD-Laufwerk aufm PC, welhalb ich den ganzen Inhalt aus Trailern neben muss. :(

Liebe Grüss
Gandalf
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 11 Jan, 2006 19:34

Will hier niemand seine Meinung dazu schreiben? :cry:
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 11 Jan, 2006 19:42

Ich fin ihn nicht schlecht =)
Die Übergänge sind ein wenig abhackt.
Und ich hätte eher ein Harry Potter Lied im Hintergrund laufen lassen.
Aber sonst - well done ^^
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 11 Jan, 2006 21:03

Ich hatte leider keins zur Verfügung. :wink:

Ausserdem wird Star Wars ja auch von John Williams komponiert, es besteht also schon eine gewisse Verbindung zu HP. :wink:
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Jan, 2006 11:36

Heyho Gandalf! Also ich finde du hast sehr gute Szenen benutzt, nur geht das manchmal etwas zu schnell, die Musik find ich von der Thematik eigentlich passend.. Aber wie Lavender schon sagte, die übergänge sind ein bisschen abgehackt und lassen die sehr gut ausgewählten Szenen sehr hektisch wirken..
Was benutzt du denn für ein Programm?

^_____^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 14 Jan, 2006 13:06

Ich geb Lu recht, also hab das Video auch gerade angeschaut.
Die Übergänge gehen zu schnell, sowie überhaupt der ganze Film bissl schnell abläuft ^^
Vielleicht solltest du nächstes Mal drauf achten ;)

Ahja, der Sound passt ja aber ich fände etwas persönlicheres besser, keine Ahnung... so ein bissl rockmässig *ggg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 14 Jan, 2006 16:09

@Dark Lu
Das Programm heisst iMovie HD
Dass der Film so schnell abläuft, kommt unter anderem daher, dass nur wenige Clips zur verfügung hatte.

@Amelia
Ich bin eben in die Star Wars-Musik echt verliebt. :roll:

Falls ich wieder sowas mache, werde ich versuchen, eure Ratschläge zu befolgen. :)
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 14 Jan, 2006 16:35

Ähm ja kann man schauen, aber die Qualy bissel nach oben setzen wäre nicht schlecht, man kann ja kaum was erkennen... Nun ja: Was alle eigentlich gesagt haben: bissel too fast...

Aber trotzdem ein Lob, ich kann mir denken wie schwer so etwas ist (ich hab mal en Musikstück aus verschiedenen Remixen und Original zusammengeschnitten und bis ich zufrieden war hats 1½h gedauert, wobei ich jetzt mal schätze, dass dein Zeitaufwand höher war oder?¿?)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Jan, 2006 17:06

@Dark Lu
Das Programm heisst iMovie HD
Dass der Film so schnell abläuft, kommt unter anderem daher, dass nur wenige Clips zur verfügung hatte.


Hmm, kenn das Proggi gar nicht.. Hab MovieMaker, aber ist auch nicht gerad das Wahre... Jah okay, das ist immer das Problem mit der Auswahl aus den Trailern... Geht mir genauso ^^ Finde trotzdem dass du gute Szenen ausgewählt hast ^^

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 14 Jan, 2006 23:22

Krone hat geschrieben:Ähm ja kann man schauen, aber die Qualy bissel nach oben setzen wäre nicht schlecht, man kann ja kaum was erkennen...
Das geht leider irgendwie ned. Die nächsthöhere Qualität wäre leider riesig und würde eeeewig zum runterladen dauern. :?

@Lu
Das Programm läuft nur aufm Mac. :wink:
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.