Moderator: Weltenrichter

Geschäfts-Schilder in der Winkelgasse....

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Geschäfts-Schilder in der Winkelgasse....

Beitragvon snitchet » Mo 06 Apr, 2009 19:20

Ich liebe alte Hauszeichen und Schilder.
Daher habe ich mir überlegt, ob wir nicht ebensolche für die Läden in der Winkelgasse entwerfen könnten.

Hier einmal ein Vorschlag für den Zauberstab-Laden von Ollivander:

Bild

Die Messingfarbenen Ornamente hätte ich gern wie Metallbeschläge wirken lassen, aber ich habs leider nicht so plastisch hinbekommen. Vielleicht probiere ichs noch einmal mit PSP10, mittelrweile hängt es eben so da wie es ist.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 06 Apr, 2009 20:21

Hm, mir gefallen die Schrauben irgendwie nicht, das zerstört das ganze Bild ein wenig...aber die schrift ist toll und der zauberstab genial ^^
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 08:00

Die Schrauben kann man leicht weglassen - mir kamen sie eigentlich auch etwas "unmagisch" vor, in der Zaubererwelt braucht man die wahrscheinlich gar nicht. Aber ich hatte so viel Spaß beim "Herstellen" der Schräubchen :) daß ich sie dann doch mit dazugenommen habe.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 08:03

Hier das Schild nur mit Magie oberhalb der Ladentüre befestigt:

Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 07 Apr, 2009 11:38

Ich find das total genial!

Ich mag vorallem die Schnörkeleien da an den Seiten!

Schade, ich kann so was nicht...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 12:21

Danke christina :)
Aber das kannst Du sicher auch. Ein einfaches Grafikprogramm reicht dafür vollkommen. ich hab das schild mit einem uralt-programm gemacht. ich hab auch Paintshop pro X, aber mit dem alten, einfachen Programm bin ich viel vertrauter. Es ist manchmal ein bißchen umständlich, aber ich verwende es schon jahrelang.

Für die Schnörkel brauchst Du nur eine Dingbat-Schriftart (gibts haufenweise als Freeware zum Herunterladen). Der Schnörkel an diesem Schild ist z.B. der Großbuchstabe "L" von der Schriftart "Floral". Mit dem Zauberstab (heißt wirklich so - ist ein Hilfsmittel im Grafikprogramm) die Umrisse markieren und mit einem beliebigen Muster füllen.

Ein bißchen experimentieren und es kommt schon bald etwas annehmbares dabei raus. Ich hab auch keinen Kurs belegt. Learning by doing ist hier meine Devise.....aber Achtung: Suchtgefahr!!!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 07 Apr, 2009 12:24

Wow also ich finde das toll!XD
Obwohl ich nicht so gut bin!Nagut ich kann sowas überhaupt nicht aber du kannst das wirklich voll gut!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Apr, 2009 12:25

Wow, das sieht jetzt echt gut aus - die Schrauben haben mich anfangs auch wenig gestört.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 08 Apr, 2009 19:44

Ich will ja nicht rummeckern oder so.. aber was hat das im Gezeichneten-Bereich zu tun... das gehört gleich in den ersten Bereich rein digitales und so.. wäre cooler wenna das verschiebt, nur als kleienr tipp ;)

Joar an sich nicht schlecht die Idee, auch wenn mich sowas nicht recht anspricht.. weil solche CLipart sachen, nichts für mich^^ Aber sonst keien schelchte idee ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 09 Apr, 2009 12:32

einen thread für rein digitales hab ich nicht gefunden, drum hab ichs hier hereingestellt, nachdem es auch sonst in keinen vorhandenen Thread gepaßt hätte. Aber es ist kein Problem, wenns verschoben wird. sorry.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 09 Apr, 2009 16:39

Macht nichts, snitchet, ich hab ihn hierher verschoben :) Hier findest du die ganzen Digital-Arts.