Moderator: Weltenrichter

Grünauges Atelier

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Mär, 2009 12:21

Schööön :D Dass du dich hier auch wieder eingeniestet hast :D Das freut mich sehr!

Ohje...das ist natürlich wirklich ärgerlich! Aber hat der gute Albrecht Dürer nicht selbigen Fehler gemacht? Ich meine mich erinnern zu können, dass sein D im A auch immer spiegelverkehrt war...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich auch schonmal einen Linoldruck gemacht habe...aber ich glaube, damals war das bei mir nur ein Holzdruck...eigentlich eine Geschichte, die ich nochmal machen könnte *grübel* So ein Holzteil...wie heißt das doch gleich? *grummel* zum schnitzen müsste ich sogar auch haben. Den hab ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen...wo kann der sein? :?

Hmm....aber mal zurück zu deinem Kunstwerk, ich find das Ergebnis toll, deine zugesetzte Schrift ist wunderschön! Dennoch gefällt mir dewin Fehldruck nen tucken besser. Liegt glaub ich daran, dass dort mehr Schwarz drum rum ist, und sein Gesicht besser rauskommt.


/edit: Ah, ich hab ihn gefunden :D mit sogar 5 verschiedenen "Klingen"...auf der Packung steht drauf "Anna, 9.1"...man, lang ists her, 9. Klasse *g*

//edit: Habe meinen druck von damals auch gefunden *g*
klick War zu einer Textstelle aus dem kleinen Prinzen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Mär, 2009 13:27

Ganz ehrlich, Julia, hätte ich so ne platte gerade hier (farbe...da wird ich sogar rumexperimentieren und irgendeine andere farbe zur not nehmen...) Dann hätt ich mich da jetzt glatt dran gesetzt. Aber ohne so eine Platte, egal ob Holz oder Linol...wirds halt etwas schwierig :(

Hab oben überings meinen ersten und bislang einzigen Holzdruck eingefügt ;)

Ja, er hatte einige Drucke, auf denen das so war, schau:

http://www.altertuemliches.at/kunst-ant ... rnberg.jpg

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17692
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Mär, 2009 18:16

Na endlich! Soll Padme doch wahlweise über die Spiegelschrift oder den neuen Rekrutierungsversuch willenlos höriger Fans spooten. Aber dieser Thread gehört hierher!
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 04 Mär, 2009 19:26

Wow, das sieht echt total toll aus. Ich find die Version mit der Handschrift noch schöner, die Schrift ist so toll geschwungen.

Linoldruck wollte ich auch mal ausprobieren, ich hab schonmal was ganz kleines damit gemacht und das hat voll Spaß gemacht, das Zeugs da auszuhöhlen :lol:

Schön das du wieder da bist *knuffel*
Du hast hier im Forum echt gefehlt :(
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 04 Mär, 2009 20:23

Schönes Ergebnis =D Das Bild wo du dir die Haare raufst ist am besten =) *hihi*

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 04 Mär, 2009 20:33

*freu* Das Atelier ist wieder geöffnet!

Mir gefällt der Fehldruck. Mich stört es nicht, das die Schrift falsch rum ist. Und zum zweiten Bild: Julia, deine Schrift ist total hübsch! Aber mir gefällt der Fehldruck trotzdem besser ;)

In der Schule, ich glaub das war die 8. Klasse, da haben wir das auch mal gemacht...Thema war Herbst und ich hatte eine Parkbank und einen Laubbaum gemacht, bei dem die Blätter schon fallen. Schon witzig, wie gut ich mich daran erinnern kann ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 04 Mär, 2009 21:25

Hihi Coole Sache, den Blödsinn mussten wir in der Schule machen, 8te, 9te und 10te Klasse jeweils^^ ach ney das war immer schon ne tolle sache, gerade wenn ich tollpatschiges ding mich mit den Messenr da geschniten habe^^ Ich war imemr die einzigste.. die so tollpatschig war die anderen haben es alle ohne Pflaster geschafft ^^
Aber immer ne 1 bekommen *stolz bins*

Aber echt Krasse Sache, wenn ich mir überlege wie das bei mir aussah, Respekt ^-^Ich finds tollig :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 05 Mär, 2009 20:09

In der 7. (?) Klasse haben wir auch einmal Linolschnitt gemacht und bei mir sah es mehr oder weniger schlecht aus - da finde ich das bei dir schon viel bemerkenswerter (du fängst ja schon mit einer tollen Skizze an!).
Und die Handschrift ist klasse - gefällt mir sehr gut, auch wenn es nur eine Notlösung war! ;)
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 02:18

Ohhh... schööön.. das Atelier gehört definitiv hierher!! Aber sowas von!
Ich finde den Luc trotz Fehldruck toll! Aber auch die "gerettete" Version ist nicht schlecht. Und deine Kalligraphien...toll... ich kann das so gar nicht... *grummel*
Aber das ist echt schön... ich wünschte, ich hätte eine annähernd schöne Handschrift... :lol: Aber.. Schicksal der Linkshänder... 8)
Toll, Julia! Einfach klasse...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 02:35

8)

Neeee... och Julia...... *sich das schon denken kann*

Und warum gefragt, ob ich Linkshänderin bin? *verdutzt schau*
Warum machst du solche Überlegungen, wo es doch soooo offensichtlich ist? Ich mit meiner eigenwilligen Art und Weise.. hat eine Lehrerin immer gesagt.. ich sei in meiner Art eine typische Linkshänderin... :lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 02:44

Auf was Julia alles achtet... :lol:
Mache Bilder von mir immer selbst (deswegen gibt es auch so wenige davon!) es sei denn, jemand ist dabei, um zu fotografieren. :lol: Und ich mach das wohl unbewusst mit links.. ist mir selbst noch nie aufgefallen... O.o
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 11:09

Also ich und alle Linkshänder, die ich kenne, haben bei weitem keine so schöne Handschrift. Man kann's lesen, aber es sieht bei mir einfach nicht so stylisch und edel aus, wie bei anderen. ;) Das meinte ich. :D
Ich bin Linkshänderin, Sarah.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 11:14

Keine Ahnung.. :D In der Grundschule hatte ich auch immer Linkshänderfüller. Später, ab der 6. oder so, fängt man ja an, mit Kugelschreiber und sonstigen Markern zu schreiben, da ändert sich das nochmal. ;) Entwickelt sich ja auch bei jedem anders. No Idea was da bei mir Einfluss drauf hatte. Wenn ich langsam schreibe, ist meine Schrift auch schön, aber wenn man schnell was notieren will, ist's eben anders. Ist ja auch egal.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Mär, 2009 11:28

:shock: Also dafür, dass du dir so die Haare raufen musstest ist dein Druck super geweorden, Julia! :D Und die Schriften sehen ja wohl echt genial aus - das bewunder ich total!!! So eine ruhige Han dund genau das Bild vom Auge aufs Papier projezieren - das ist echt... *sprachlos bin*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 07 Mär, 2009 23:35

Wow, die Schriften sehen einfach toll aus!
Wie schaffst du dass, dass das so gleichmäßig aussieht? Als ob es gedruckt wäre? Wahrscheinlich machts die Übung.
Ich hab auch so nen Kaligraphieset. Aber halt mit Tinte, net mit Patronen. Und ich schaff das net so schön zu schreiben.

Mit den Namen oben könnt man irgendwas schönes basteln! Die sehen wirklich toll aus!

Oh dürfen wir die Überaschung für Jane auch sehen? *neugierig ist*

cron