Moderator: Weltenrichter

Hilfe bei photoshop

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Hilfe bei photoshop

Beitragvon lillemy » Sa 29 Okt, 2005 10:25

seit neustem arbeite cih etwas mit photoshop, aber cih blicke noch nciht ganz durch.

wie z.b. fürgt man neue bilder in ein altes ein, sodass es in das bild passt???

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 29 Okt, 2005 12:30

Wie meinst du das? Blenden oder wie?? So dass es als ein Bild aussieht??
Dann machst du am besten die Kanten vom Bild weicher. Das geht am besten mit dem Radiergummi. Da nimmst du statt der harten Umrandung einfach eine weiche (Hier der unterschied). Um zu sehen wie viel du noch radieren willst legst du einfach die Ebenen mit den Kanten übereinander. Dann radierst du solange bis es aussieht als ob es ein Bild wäre :).

Hoffe du hasts verstanden :). Wenn nich kann ich noch mal ein paar Screenshots machen :).

EDIT: Hab mal ein Blend erstellt. Meinst du das es dan nungefähr so aussieht?
Blend

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 13:55

So einen Thread wollte ich auch mal erstellen deswegen ist es ja nicht schlimm wenn ich auch mal was frage...
Ich benutze Photoshop 7.0 und will brushes einfügen aber wie mache ich das?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß hagrid

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Sa 29 Okt, 2005 14:05

**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 29 Okt, 2005 14:08

Brushes einfügen...also du meinst benutzen?? Guuut...
Dan nlad dir erst mal welche runter :). Wenn du das gemacht hast, dann lad sie hoch. Das machst du so: Erst klickst du auf die Werkzeugspitzen. Danach hierdrauf. Dann öffnet sich das Pinselfenster. Da sind alle Pinsel und Brushes drinne. Da ist oben rechts so ein kleiner Pfeil. Da klickst du drauf. Dann öffnet sich ein neues Fesnter rechts daneben. Da steht dann "Werkzeugspitzen laden". Da klciskt du drauf. Dann öffnet sich das Durchsuchenfenster und du kannst die Brushes in PS laden (Bild dazu)
Die brushes sind dann in dem Pinselfenster drinne und können mit dem Werkzeugspitzenwerkzeug benutzt werden :).

Hoffe, es funktioniert so wie ich's erklärt habe :).

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 14:18

Ich habes gepeilt, Miss Granger und zangetsu ihr seit die Besten!! Vielen Dank!!!

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 14:49

>Habe doch noch ne Frage:

Bei mir sagt er das ich .tpl dateien nur benutzen kann und die Brushes die ich runterlade sind aber .abr

Welche sind denn nun richtig??

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Sa 29 Okt, 2005 14:52

Also meine sind auch .abr dateien. Müsst auch richtig sein.Gehen die bei dir nicht?
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 14:53

ja er sagt das nur .tpl dateien angezeigt werden, und das kann man auch net ändern...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 29 Okt, 2005 14:54

Ich hab mir passend zum photoshop CS 2 ein Handbuch geholt :)
Ist eigentlich recht gut erklärt.
Bin aber noch nicht weit, weil ich zur Zeit Klausuren schreib.

Lg
Lav
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 29 Okt, 2005 14:58

Hm, wo hast du die Brushes denn her, Hagrid?

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Sa 29 Okt, 2005 15:00

Dann versuch mal die Brushes als .tpl dateien runterzuladen.
Schreib dann einfach hinter den namen .tpl dazu
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 15:02

Kannst du mir paar sagen? Ich finde da keine guten...

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 29 Okt, 2005 15:04

Hier sind tausend Links zu guten Seiten :): http://websoup.org/resources/links.php?&cat=33&offset=0
Naja, nich alle gut, aber die meisten :).
Ich könnte dir jetzt mein ganzes Archiev an Brush-Seiten schicken...ich werde mal die PM-Funktion benutzen :).

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 29 Okt, 2005 15:06

Danke dir zangetsu!