Moderator: Weltenrichter

Lavenders kreative Stube // DanRadcliffe & MusicgirlRelo

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Lavenders kreative Stube // DanRadcliffe & MusicgirlRelo

Beitragvon Lavender » Mi 30 Sep, 2009 17:38

Hallo ihr Lieben,

einige, die schon etwas länger dabei sind wissen, dass ich vor Jahren hier in dieser Rubrik ein eigenes Thema hatte. Aber da die Bilder überwiegend nicht mehr im Netz und/oder auf meinem PC sind, habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.


Was gibt es hier?

Ab und an werd ich hier einige Spielereien meinerseits präsentieren. Dabei freue ich mich immer über Kritik aber auch Komplimente. ^^
Zur Zeit habe ich einige Tutorials ausprobiert, um wieder auf den neuesten Stand zu kommen.



Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass nicht alle Bilder von Harry Potter bzw. deren Darstellern sind - ich bemühe mich.


Nun kommt herein!


Ava Emma:

Bild


Banner Variante 1:

Bild



Banner Variante 2:

Bild



Hierzu ein größeres Bild, was man noch als Wallpaper machen könnte (wie mir gerade selber auffällt ^^):

Bild


Ein weiteres Emma Wallpaper:

Bild


Und das letzte von Emma:

Bild


Andrew McMahon (Sänger der Band Jack's Mannequin)

Bild

Hier in groß: Andrew


Dazu auch ein passendes Wallpaper:

Bild
Der Link dazu (für das Große): Wallaper



Ich hoffe, euch gefallen die Sachen wenigstens ein wenig ^^
Freue mich schon auf eure Kommentare :)
Zuletzt geändert von Lavender am Sa 03 Okt, 2009 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 30 Sep, 2009 17:53

Soo, ich kommentier dann mal Bild by Bild ^^

Der Emma-Ava gefällt mir echt gut - schöner Bildausschnitt, schöne Schrift. Die Sig dazu gefallen mir beide leider nicht soo gut - die Idee mit den drei kleinen Bildern (eigtl ja 3 Icons zusammengefügt als 1 Sig) gefällt mir echt gut, hab ich selbst auch schon öfters hergenommen. Aber der Schatten und der gelbe Hintergrund gefällt mir da nicht. Den Hintergrund hätte ich weggelassen und es als PNG abgespeichert :) Das gefällt mir persönlich besser, aber wenn's dir so gefällt, passt's ja auch, nech ;D (Von den zwei Varianten gefällt mir übrigens #2 besser, weil da die Schrift lesbarer ist und auch iwie schöner gesetzt...)

Das nächste Bild gefällt mir auch gut - ich seh das Tutorial förmlich vor mir :mrgreen: Das einzige, was mich hier ein wenig stört, ist, dass eine Trennung durch den oberen Teil ihres linken Auges und ihrer Augenbraue geht. Das wirkt nicht so gut... Aber glaub schon, dass es schwer ist, das Bild so zu positionieren, dass nichts wichtiges "durchtrennt" wird.

Das nächste Emma-Walli (bist grad in 'nem Emma-Fever, oder :D?) gefällt mir auch gut, wenn man von Emmas doofem Blick absieht :oops: :lol:

Das nächste Walli ist auch schön geworden, nur ist Emma im Gesicht ziemlich verpixelt. (Falls du PS hast, ein Tipp - folgende Filter können da Abhilfe schaffen: Noise -> Dust & Scraches, Sharpen -> Unsharpen Mask.) Aber davon abgesehen, mag ich's. Der Hintergrund ist auch schön.

Jack's Mannequin sagt mir vom Namen her was, aber gehört hab ich noch nichts von denen, glaub ich. Aber das Walli gefällt mir von allen Werken am besten - ist schön dezent, unauffällig, aber ein tolles Bild und wirkt einfach gut. Hier passt diese Zerstückelung auch am besten rein, find ich.

Toll, weiter so!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 30 Sep, 2009 17:56

*hihi
So schnell schon eine Antwort ^^
Also:

1) Auf dem mittleren Bild des Banners sieht man Emmas Rocksaum. Das ist auf dem großen Bild das kleine Bildchen unten links. Und das gelb hab ich genommen, weil ja hier der Sommer-Kombi-Contest läuft. Allerdings fand ich am Ende, dass es doch nicht sooo nach Sommer aussieht ^^

2) Zu dem Wallpaper: Stimmt schon, dass das sehr leer ist. War ja eigentlich gar nicht als solches vorgesehen. Aber das gefiel mir dann so gut, dass ich es mir schnell auf einen weißen Hintergrund gepackt hab.
Joa, mir gefallen leerere Wallpaper persönlich besser, aber wenn du magst, lass ich mir da gern noch was einfallen ^^ (hab da glaub ich schon ne Idee.. Mal sehen ob ich die umsetzen kann ^^)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 30 Sep, 2009 18:16

Also, vielleicht kannst du damit mehr anfangen? ^^

Bild


Bild



Danke Dani, hab aus dem einen Banner direkt mal den Schlagschatten rausgenommen:

Bild


Und, weißt du vielleicht wie der Filter auf Deutsch heißt?
Das Bild gehörte auch zu einem Tut, allerdings hatte die Schreiberin ein Bild von Ashley Tisdale (oder so ^^) genommen. Aber ich fand dieses Emma Bild so fein ^^ Achja, und momentan finde ich einfach viel mehr schöne Bilder von Emma. Hatte eigentlich vor ein Wallpaper zu Evanna Lynch zu machen (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben ^^), aber irgendwie hab ich da kein vernünftiges Bild auf Anhieb gefunden.
Naja, jedenfalls hatte ich total die Probleme damit, dass genauso hinzukriegen wie in dem Tut. Das war zu allem übel auch noch auf Englisch und die Dame hat da mit dem Pfad-Werkzeug rumhantiert, damit kann ich ja gar nicht umgehen O.o Hab damit einmal eine geschwungene Linie hinbekommen, aber das bestimmt auch erst nach einer Stunde *lach

Danke euch beiden :knuddel:
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 30 Sep, 2009 18:29

Jaa, das Pfad-Werkzeug ist furchtbar :lol: Aber eigentlich so praktisch.
Wenn man damit umgehen könnte. Ich kann's auch nur bedingt. Klick by klick. Aber geschwungene Linien find ich so komisch, weil sie dann auch in die andere Richtung schwingen, was sie eigtl gar nicht sollen o.O total doof. aber naja.

Jedenfalls - der filter auf Deutsch... Hmmm... Ich guck mal kurz nach ^^" Störungsfilter -> Staub & Kratzer entfernen.
Was auch hilfreich ist: Scharfzeichnungsfilter -> Unscharf maskieren oder Scharfzeichnungsfilter -> Scharfzeichnen. DAs geht beides, aber bei diesen Filtern ist's hilfreich, wenn man nur mit Masken arbeitet, weil man da nur einzelne Bereiche auswählen kann, die man scharfzeichnen will.

Ohne Schlagschatten geflält mir der Banner übrigens schon besser :) Die schrift kann man zwar nicht mehr lesen, aber das stört nicht, find ich.

PS. wenn du englisches Tut -> Deutsch-Probleme hast --> http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_sei ... etzung.php

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 30 Sep, 2009 19:32

Hui, deine Bilder gefallen mir richtig gut :D Vor allem die Bilder, wo du wie so ein Puzzle daraus gemacht hast. Die Emma Wallis finde ich sehr gut gelungen, vorallem das, wozu du auch ein Banner + Ava gemacht hast. Und die restlichen Wallis gefallen mir auch richtig gut. Ich habe eigentlich keinerlei Kritikpunkte gefunden. ;)
Schöne Sachen machst du :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 02 Okt, 2009 18:07

Hallo ihr Lieben (:
Ich hab mich heute Nachmittag bei dem trüben Wetter wieder einmal rangesetzt und ca. 5 Stunden rumgewerkelt. Dabei sind zwei Werke rausgekommen. Beim ersten muss ich sagen, dass mir der Rand nicht gelungen ist. Punkt. Im Tutorial sah das hinterher anders aus. Aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Mh. Naja, egal. Der Wille war da. Und beim zweiten... Ach, seht selbst *.*

Zum Forum:

Bild



Version 1:

Bild


Version 2:

Bild


Mir gefällt hier die zweitere besser.



@Alice, danke dir (: Freu mich immer über positive Antworten ^^

Liebe Grüße von der Lavender ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 02 Okt, 2009 18:13

Wow, das 1. Ding sieht echt super aus :shock: Was war da denn für ein Tut??

Die 2. Version vom 2. Walli seh ich leider nicht, öffnet sich nicht :( Aber das 1. seh ich! Und das sieht auch cool aus - ziemlich modern und schnieke ^^

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 02 Okt, 2009 18:13

Die zweite Version gefällt mir auch besser, da der Streifen von der Farbe her besser passt. Aber insgesamt finde ich persönlich die Hintergrudnfarbe nicht allzu passend. Sie ist irgendwie etwas unpassend für dieses Rot. Ich glaube, etwas heller und es wäre besser gewesen. Aber insgesamt finde ich es gut ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 03 Okt, 2009 15:46

Also, da ich das gestern nichtmehr geschafft hatte, aber mir vorgenommen hatte, das zweite Bildchen nach dem Tut mit Daniel zu machen, hab ich das grad mal nachgeholt. Und natürlich das Musicgirl angepasst ^^

Bild


Bild


Und das Tut ist >hier< zu finden :)
Vielleicht bekommst du es besser hin, Dani, und kannst mir dann den Tipp geben, wie ich die Ränder da wegbekomme. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Okt, 2009 20:24

Wow.. Ich finde, du hast richtig gute Fortschritte gemacht. Deine jetzigen Arts gefallen mir viel besser als die, die du früher gemacht hast. Echt schick :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Sa 03 Okt, 2009 23:00

find ich auch sehr schön :D mir gefällt dein pinkes walli sehr gut :D
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Okt, 2009 13:43

Sehr schöne Wallis! :D Das mit Daniel gefällt mir richtig gut, auch von den Fraben her ist es halt sehr gut gelungen. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron