Moderator: Weltenrichter

Picasso mit zwei linken Händen sucht Hilfe

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Picasso mit zwei linken Händen sucht Hilfe

Beitragvon Findus » Mi 25 Nov, 2009 21:48

Hallo liebe Künstler :mrgreen:

ich bewundere oft Eure Werke und lese dann immer "ich arbeite mit GIMP" oder "ich habe PShop".
Da mir Photoshop zu teuer ist fiel meine Wahl auf das komplizierte Gimp und ich habe mir auch noch Paint.NET geladen. Aber irgendwie sollen Gimp und ich nicht sein, es kann nicht´s mir anfangen und ich bis dato nicht´s mit Gimp. Mh und bei Paint sieht´s genauso aus.
Falls hier ein Künstler rumschwirrt, der mir gern Hilfestellung geben mag (muss viel Geduld haben, da ich 0 Wissen von diesen Prog´s habe ;-)), weil er sich mit einem der genannten Programme auskennt, ist er/sie in diesem Thread gern gesehen ;-)

Ich würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen
LG Findus :winke:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 26 Nov, 2009 20:27

Also heut habe ich versuch mich etwas in GIMP "reinzufuchsen".
Ich habe ein neues Bild geöffnet und einen Schriftzug eingefügt, danach wollte ich das Ganz so abspeichern, dass der Hintergrund nicht zu sehen ist.
Damit habe ich ganze 2 Stunden verbracht, mit dem Ergebniss: das die Schrift auf einen weissen Hintergrund zusehen ist.
Ich habe das Bild mit einem transparenten Hintergrund eröffnet, die Schrift reingesetzt und unter PNG oder so ähnlich abgespeichert. Als ich das Bild wieder geöffnet habe, grinste mich ein Bild mit weissen Hintergrund an :pc: ich bekam fast eine Krise, also hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe???
Alice hat sich schon bereit erklärt mir zu helfen, jedoch ist sie noch krank und ich wollte schon mal allein loslegen soweit ich komm, aber ich kam nicht weit :-(

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 26 Nov, 2009 20:53

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was du falsch gemacht hast (dazu kenn ich mich selbst zu wenig aus), aber du kannst dir ja Alice Anleitung mal durchlesen. Danach konnte ich es auch wunderbar. Das ist aber auch das Einzige neben Verschmieren, was ich kann xD Ach ja - und Schriften einfügen, sowie malen. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 26 Nov, 2009 20:56

Danke Chrissi, zu mindest hast es versucht und damit hast Du mir schon geholfen ;-)
Ach das glaub ich nicht DU kannst bestimmt auch mehr, als Frosch :mrgreen:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 26 Nov, 2009 21:30

~Alice~ hat geschrieben:Vielen Dank :D Falls jemand Hilfe bei Gimpt braucht, kann er oder sie mich auch per PN fragen, aber hier und da bringe ich natürlich auch gerne mal ein Tutorial raus :lol: Es geht ja auch recht schnell... ;) Also relativ... :lol:

Okay, also... hier ist mein neues Tutorial. Zwar ist es ganz simpel "angerichtet", aber ich denke, man kann trotzdem erstehen, wie es funktioniert ;)Viel Spaß beim Probieren! :D
Das Tutorial ist vor allem für Gimp-Benutzer, aber ich denke, auch PS-ler können sich da etwas ableiten ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



du hast gesagt das du probleme mit dem öffnen der seite hast, vielleicht gehts hier
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 26 Nov, 2009 21:33

Wow, Flocke, Du bist ein Schatz *GGGGG* danke ich werde es nachher mal ausprobieren. *wieder lächeln kann*

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 27 Nov, 2009 08:54

Man ich habe gleich die Nase voll und schmeiß diese blöde Programm von meinen PC, ich mache alles so wie beschrieben und dann kommt am Ende wenn ich gespeichert habe ein Kästchen da steht: Das Bild sollte aus folgenden Gründen als PGN exportiert werden, das Plugin kann keine Ebenen bearbeiten. So und dann kommt Bild zusammenfügen und Sichtbare Ebenen vereinen. Weiss jemand was ich nun schon wieder falsch gemacht habe??

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 27 Nov, 2009 09:55

ja als PNG sollst dus ja auch speichern.

das einzige was bei mir kommt ist
Bild

und da drück ich nur noch auf speichern.

mal ne frage:
wenn du auf speichern unter gehst
gibst du den Titel ein + das Format (z.b. Findus.png) ? du must dem programm nämlich dein format vorgeben

ich hoffe es klapt jetzt bei dir :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 27 Nov, 2009 12:27

Ich geh auf Datei- Speichern unter- dateiformat- PNG- Speichern und dann kommt das erste Kästchen was ich oben beschrieben hab und wenn ich davon eins anklicke, dann kommt das Kästchen was Du mir geposted hast. Danke für den Post.
Nö beim Titel geb ich nichts weiter ein, das steht von allein da, wenn ich auf PNG war. kp was das sein soll, aber das ärgert mich total :-(

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 27 Nov, 2009 14:56

was für ne version hast du denn von Gimp?
Schreibs trozdem nochma hin, vielleicht peilt er des dann besser.
was wir auch noch ausprobieren könnten wär das du mir mal per eule deine sig schickst (also das mit dem weißen ausenrum) und ich schau mal wie es geht und schreibs dir dann?!
Bild
danke Zoe <3

cron