Moderator: Weltenrichter

Repräsentierende Bildchen - Avas und Sig-Banner von Zilla

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 09 Aug, 2006 16:10

wow zilla!
die sind echt toll geworden!
Dabei mag ich drachen eigentlich gar nicht *g*
echt super, besonders die für Hufflepuff.
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 11 Aug, 2006 20:51

ich will mal fragen, da ich doch ständig auf der suche nach avas und sigs bin: kann man die eig. auch benutzen?

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 11 Aug, 2006 21:35

Ja, klar! Dazu mache ich sie doch! Es wäre mir eine Ehre, wenn du mein Banner in der Sig tragen würdest!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 15 Aug, 2006 14:30

Der Sommer steht schon mit einem Bein im Grab, deshalb habe ich euch ein paar sommerliche Bumenbanner gemacht.

Bild
Bild

Türkischen Mohn für Gryffindor


Bild
Bild

Hyazinthen für Ravenclaw


Bild
Bild

Sonnenblumen für Hufflepuff


Bild
Bild

und Silberdisteln für Slytherin.
Zuletzt geändert von Zilla am Sa 11 Aug, 2007 03:56, insgesamt 6-mal geändert.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 15 Aug, 2006 14:39

toll, die sind super geworden...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 15 Aug, 2006 14:58

Danke! *strahl*
Zuletzt geändert von Zilla am Di 07 Aug, 2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 15 Aug, 2006 17:03

Also: Du klickst mit rechts auf das Banner, da kommt dann so ein Menü. Ganz unten findest du "Eigenschaften". Da gehst du drauf, und wenn sich dann ein Fenster mit den Eigenschaften des Bildes öffnet, steht darin auch die Adresse (URL) des Bildes.
Die kopierst du dir 'raus und fügst sie in die Sig ein.

So kann man eigentlich jedes Bild verlinken.
Zuletzt geändert von Zilla am Fr 10 Aug, 2007 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 15 Aug, 2006 18:19

Schöne neue Compis sehen gut aus ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 15 Aug, 2006 23:21

So, da ich irgendwie zur Zeit vor Ideen nur so platze, kommt hier noch eine Lily-Kombi, auf die ich besonders stolz bin...

Bild
Bild

Das Portrait ist von Lisa Rourke, von dieser Seite.
Zuletzt geändert von Zilla am Do 09 Aug, 2007 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 29 Aug, 2006 00:15

Okay, neben den Magic Moments hatte ich jetzt noch die Idee, eine Serie über die ungeliebten Charaktere aus HP zu machen.

Zu Beginn: Argus Filch

Bild


Dazu habe ich ein witziges Bild von Sevi gefunden, wo er - und das ist echt selten - im hellen Sonnenschein spazieren geht und außerdem diesen superheißen Gehrock aus der Duellierszene trägt. *schmacht* Ich finde, der steht ihm viel besser als die Roben.
Ich schätze mal, das ist ein Bild vom Alan am Set, als gerade mal nicht gedreht wurde. Leider sieht das Gesicht furchtbar aus, weil es auch unscharf ist. Vielleicht mache ich es bald nochmal neu.

Bild
Zuletzt geändert von Zilla am Sa 11 Aug, 2007 03:58, insgesamt 2-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Aug, 2006 08:25

Schöne neue Compis :)

und Photoshop... ;) Bringt eigentlich immer die besste Quali ;) und fals du fragen hast wegen dem Prog. ich stehe zur verfügen *lach*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 29 Aug, 2006 14:29

Das wäre cool!

Ich muss erstmal eine neue Batterie in meinen Compi machen und ihn dann wieder mit den Lautsprechern verkabeln und dann werde ich sofort das Prog installieren. Werde dann nachher gleich mal noch ein paar Übungs-Banner machen.
Weißt du, Flash kann man so herrlich einfach bedienen. Da kannst du Linien einfach so anfassen und wegziehen und du hast ein Raster, an dem du alles orientieren kannst. Und die Linienenden kannst du genau passend aufeinanderlegen und es ist überhaupt alles sehr exakt.
Ich habe keine Ahnung, wie sowas in Photoshop funktioniert. Oder wie man z.B. die Transparenz eines Bildes verändert.
Habe früher mal PS benutzt, aber bin nie so gut damit klargekommen. Also wäre ich für Anleitung sehr sehr dankbar.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Aug, 2006 15:22

PS eigentlich ein sehr einfaches Programm wenn man viel Übt und von anderen Ratschläge bekommt (Bei mir war das so) dann wird das nahc der zeit immer besser und man will das Prog. nur noch benutztne *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Kleine Bastelstunde mit Zilla - Heute: Der Buchschuber

Beitragvon Zilla » Fr 13 Okt, 2006 03:47

Heute gibt's statt Sig-Kombis mal eine Bastelstunde. Wusste nicht, wo ich sie sonst hintun sollte...

Vielleicht haltet ihr die Idee für völlig sinnlos - wer weiß - aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der was damit anfangen kann und sich drüber freut.
Ich habe versucht, es möglichst idiotensicher zu schreiben; nicht, weil ich euch für geistig minderbemittelt halte, sondern damit ihr euch nicht wegen einer Unachtsamkeit euer Werk versaut.
Sollte es trotzdem noch Fragen geben - immer her damit.


Und zwar dachte ich mir neulich, dass es doch toll wäre, eine schöne Aufbewahrungskiste, bzw. einen Schuber für meine HP-Bücher zu haben, weil die Taschenbuchausgabe so ein bisschen lavede ist. Deshalb habe ich mir heute eine gebaut, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Falls ihr auch eine haben möchtet, vielleicht weil ihr die 4-Bände-Box besitzt und jetzt nicht mehr wisst, wohin mit den restlichen dreien, oder weil euch die Bücher immer umkippen, oder weil ihr sie einfach gern beisammen und schön präsentiert sehen wollt, hier die Anleitung.


Zeitaufwand: ca. 30-45 Minuten zum Bauen plus die Zeit, die ihr im Baumarkt verbringt, plus die Zeit, die ihr zum Gestalten braucht.

Materialkosten: Ich habe für Holz und Nägel zusammen knapp 4 Euro bezahlt.

Werkzeug: Säge, Hammer, Nägel, eventuell Schleifpapier, eventuell Leim oder Farbe


Warnung: Dieser Schuber sieht ohne Anmalen oder Bekleben nicht so gut aus, weil wir für Decke und Boden MDF-Platten verwenden. Es ist nicht ratsam, für diese Teile Sperrholz zu verwenden, weil es euch vermutlich auseinanderplatzt, wenn ihr alles zusammennagelt. Richtet euch also darauf ein, den Schuber noch gestalten zu müssen.


1. Zuerst stellt ihr alle Bücher nebeneinander auf den Boden, drückt sie (z.B. mit den Füßen) ein bisschen zusammen und messt einmal quer drüberweg. Drückt sie nicht zu sehr zusammen, sonst bekommt ihr sie später nur schwer in oder aus der Box. Drückt sie aber auch nicht zu wenig zusammen, sonst gibt es Lücken zwischen den Buchrücken. (Das gilt für Taschenbücher. Bei Hardcover braucht ihr gar nix drücken.)

2. Ich schätze mal, Band 7 liegt von der Dicke her irgendwo zwischen Band 5 und 6. Eventuell ist er so dick wie Band 4. Sucht euch also eine Zahl, die euch gefällt, und addiert diesen Betrag noch zu der Gesamtbreite. Taschenbücher gehen eh auseinander oder lassen sich gut quetschen, sodass es wohl passen wird. Wenn ihr Hardcover habt, gebt lieber ein bisschen mehr zu, oder wartet, bis Band 7 draußen ist und baut euch erst dann die Kiste.

3. Dann messt ihr noch die Breite und Höhe eurer Bücher.

4. Ihr braucht insgesamt einen Boden, eine Decke, zwei Seitenwände und eine Rückwand. Maße entnehmt ihr bitte folgender Skizze:

Bild


Die 2 mm bei der Breite sind, damit die Bücher nicht vorstehen, sondern eher ein Stück verschwinden. Und die 3 mm Zugabe bei der Höhe sind dazu da, dass die Bücher nicht auch noch an der Decke schaben, wenn man sie reinschiebt. Sonst wird das 'ne elende Fummelei.


Beispiel (englische Taschenbuchausgabe):

Die sind alle zusammen 23,5 cm dick + 5,5 für Band 7 + 1 cm für Quidditch / Fantastic Beast = 30 cm. Sie sind 11,2 cm breit und 17,7 cm hoch.

Also brauche ich
Boden / Decke: 30 x 11,4
Seitenwände: 21,2 x 12,2
Rückwand: 30 x 21,2


5. Schreibt euch das alles auf, geht in den Baumarkt und lasst euch alle Teile zuschneiden. Die Seitenwände und Rückwand aus 8 mm dickem Sperrholz und den Boden und die Decke aus 16 mm starker MDF-Platte.
Fragt, ob der Zuschneider Holzreste verwenden kann (gibt's meistens in so 'ner Grabbelkiste); dann wird es manchmal noch etwas billiger.

6. Besorgt euch Nägel, ca. 20mm lang und nicht zu dick. Möglichst mit kleinem Kopf, es sei denn, ihr wollt sie gleich als Ziernägel haben.
Die könnt ihr natürlich auch gleich im Baumarkt kaufen, wenn ihr schonmal dort seid.

Bild


7. Wieder Zuhause sägt ihr erstmal Grifflöcher in die Seitenwände, damit ihr die Bücher auch wieder herausnehmen könnt. Ich habe sie dreieckig gemacht, aber wer geschickt ist oder entsprechendes Werkzeug besitzt (Laubsäge oder Fräse), kann sie natürlich auch halbrund machen.

8a. Wenn ihr das mit den Ziernägeln machen wollt, solltet ihr jetzt eure Teile anmalen.

8b. Ansonsten stellt ihr jetzt Boden und Decke hochkant hin, legt die eine Seitenwand drauf (so bekommt ihr den rechten Winkel hin) und nagelt sie am Boden und an der Decke fest.
Dabei aufpassen, dass die Teile überall bündig aneinanderstoßen, außer an der Seite, wo später die Rückwand hinsoll. Dort sollte die Seitenwand 8 mm über den Boden / die Decke hinausragen, sonst hat sich der Baumarkt-Mensch verschnitten.

9. Jetzt könnt ihr das Ganze zur Seite kippen und die Rückwand am Boden und an der Decke annageln. Nehmt genügend Nägel im Abstand von ca. 4 cm! Nagelt sie nicht an der Seitenwand an!

10. Dann die andere Seitenwand am Boden und an der Decke befestigen. Nicht an der Rückwand!

Das Regal sollte jetzt ungefähr so aussehen. (Das hier ist nicht maßstabsgerecht, also nicht wundern...):

Bild



11. Jetzt bemalen oder bekleben und evtl. mit Klarlack überziehen. Vorher ggf. abschleifen.

Gestaltungsideen:
- Schuber in der Farbe seines Hauses lasieren und silberne oder messingfarbene Ziernägel benutzen. Vielleicht noch das Wappentier auf die Seitenwand malen.
- Die Buchcover einscannen und in Farbe wieder ausdrucken; draufkleben; Zwischenräume mit Plakafarbe / Acrylfarbe / wasauchimmer ausmalen; anschließend lackieren
- HP-Filmplakat oder -Kalender zerschnipseln
- selbst Bilder malen und draufkleben oder gleich auf's Holz malen


12. Harry-Potter-Bücher reinstellen und auf Band 7 warten, damit die Lücke noch gefüllt wird.


Ich würde euch ja gern ein Foto von meinem Exemplar zeigen, aber leider habe ich keine Digitalkamera... :-( Es sieht noch ungefähr so aus wie auf dem Bild; ich weiß noch nicht, wie ich es gestalten will.
Zuletzt geändert von Zilla am Sa 11 Aug, 2007 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 13 Okt, 2006 11:09

Hey Zilla, coole Idee, hab die ersten drei in einer Schubbox und grad die andren Bände bestellt. Ich finde auch, dass eine Box dafür echt nötig ist :D
Vll, wenn ich mal Bastel-Lust verpür, werde ich mich mal dran ausprobieren.