Moderator: Weltenrichter

Repräsentierende Bildchen - Avas und Sig-Banner von Zilla

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Neue alte Kombinationen

Beitragvon Zilla » Do 26 Jul, 2007 14:09

Auch wenn meine Magical-Moments-Reihe völlig unbeachtet geblieben ist, habe ich sie mal neu gemacht. Diesmal auch in etwas besserer Qualiät.



Bild
Bild

.

Bild
Bild

.

Bild
Bild



Weitere Fabelwesen sind in Arbeit.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 05 Aug, 2007 20:42

Und da nicht nur Fabelwesen einem magische Momente bescheren können sind, hier ein kleines... hihi.

Bild
Bild


Und wo wir schonmal bei Snape-Schatzi sind...

Bild


Und die neueste Kreation:

Bild
Zuletzt geändert von Zilla am Do 09 Aug, 2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » Mi 08 Aug, 2007 12:40

Hallo ihr lieben - ich hoffe ich bin hier richtig
ich habe eine Frage zu den Bildersignaturen, nicht wie man sie hier reinstellt sondern wie ihr die alle so toll hinbekommt???
Ich habe mich mal an einer Probiert mit Adobe aber die kann ja nicht im geringsten mithalten - wie bekommt ihr das alle hin das die Bilder so ineinander übergehen? Ich kann nur die Bilder ausschneiden und dann einfügen!
Kann mir jemand helfen???

Kompliment die sehen alle toll aus von Euch *neidig kuck*
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 08 Aug, 2007 14:59

Also, ich mache meine mit Photoshop - seit neustem. Bin auch noch nicht SOOO erfahren. Ich glaube, ohne ein anständiges Graphikprogramm geht das eh nicht.
Soll ich dir mal ein schönes Dobby-Banner machen?

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » Do 09 Aug, 2007 19:29

Hey das wäre ja lieb von dir! Aber ich würde es auch gerne mal selber probieren - ich habe Adobe Photoshop CS3! Mit welchen Wekzeug muss ich denn arbeiten?
Machen viele von Euch die Sigs für andere?
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 10 Aug, 2007 13:04

Ich hab PS 7.0 - keine Ahnung von CS3...
Aber ich kann dir sagen, dass du auf jeden Fall mehrere verschiedene Werkzeuge brauchen wirst.

Für das Banner hier...

Bild

... habe ich vier verschiedene Bilder übereinander gelegt, mit unterschiedlicher Deckkraft. Die Hintergründe habe ich zum Teil wegradiert, damit der Kopf alleine übrigbleibt.
Für das Licht beim "Schnipsen" habe ich alles Helle über "Farbbereich auswählen" und etwas Korrekturradieren im Maskierungsmodus ausgeschnitten, auf eine neue Ebene gepackt und Füllmodus "Negativ multiplizieren" eingestellt, damit es heller wird.
Den Verlauf zur Transparenz habe ich ebenfalls mit dem Maskierungsmodus gemacht, unter Verwendung des Verlaufswerkzeuges.
Auf den Socken im Hintergrund stand ursprünglich "ROTWILD"; das habe ich mit Grau überpinselt, die Ebene mit dem Grau mit einem Muster überlagert und auf "Ineinanderkopieren" gestellt, damit es ein bisschen nach Strickwolle aussieht. Ist nicht so ideal geworden, aber bei so kleinen Bildern geht es noch. Dann habe ich die rote Schrift mit "FREEDOM" drüber gemacht, über "Text verkrümmen" dem Ganzen den richtigen Bogen gegeben und ebenfalls wieder mit dem Muster überlagert.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder bestimmte Ebenen auf eine Ebene reduziert.
Die Socken habe ich dann mit 30% Deckkraft über eine farbige Ebene gelegt und die Schrift mit dem Zitat dazwischen.
Am Ende noch ein Rahmen drum.

Ich bin nicht ganz zufrieden, aber mir fehlte auch irgendwie die Inspiration. :-(


Ja, die meisten hier erstellen ihre Kombis, damit andere sie benutzen können. Aber meistens machen sie sie nicht speziell für eine Person, sondern machen einfach welche, die ihnen selbst gefallen, und wer die auch haben will, kann sie nehmen.

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » Fr 10 Aug, 2007 17:35

Hey Zilla, das ist ja super super lieb von Dir! Ich bin ganz sprachlos und voll beeindrukt! Ganz ganz lieben Dank - es sieht total schön aus mir gefällts super - rießen kompliment!!!
Auch super das du es so genau beschrieben hast! Ich wuste gar nicht das es soooo viele Arbeitsschritte sind! Aber mit der Anleitung kann ich es ja noch mal versuchen!
Auf jeden fall find ichs toll das du das für mich gemacht hast und dann noch so schnell - freu mich ganz arg! Werde es gleich hochladen!

:D
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 10 Aug, 2007 19:14

Du kannst ja zur Übung einen Avatar erstellen, der zum Banner passt. :-)
Wenn du willst, schicke ich dir mal die PSD-Datei zum Anschauen.

Edit: *LOL* Du hast ja schon einen gemacht!

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » Fr 10 Aug, 2007 19:22

Ja habe ich, das ist ja auch nicht so schwer, einfach blos ausschneiden und in die richtige größe bringen!
Noch mals ganz liebe Dank!
auch die anderen Banner hier super schön!
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 10 Aug, 2007 22:02

Du kannst deinen Avatar ruhig größer machen. 100x100 Pixel sind erlaubt.




*Mit Holzlöffel gegen Kochtopf schlag und ruf*

NEUE DRACHENBANNER ERHÄLTLICH, NEUE DRACHENBANNER ERHÄLTLICH...


Ich hatte neue Ideen...
(Die alten Banner findet ihr immer noch hier.)


Bild
Bild


Bild
Bild


Bild
Bild


Bild
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 11 Aug, 2007 18:44

Ach, ich bin schlimm...
Ich hatte schon wieder eine Idee.

Zur Unbeliebte-Charaktere-Serie:


Bild oder Bild
Bild


... man beachte die Augen!
Zuletzt geändert von Zilla am Mo 13 Aug, 2007 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 13 Aug, 2007 01:28

Wieso interessiert sich eigentlich keiner für meine Banner? Sind sie so schlecht? Oder wollt ihr lieber anderes haben, Wallpaper zum Beispiel?

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 13 Aug, 2007 12:09

@Zilla: also ich finde deine Banner & Avas klasse :D
Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 13 Aug, 2007 13:03

ich kann nur zustimmen!

echt toll zille besonders die gryffindor und ravenclaw kombi gefällt mir
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 13 Aug, 2007 18:33

Danke. Wenigstens zweie. ;-)

cron