Moderator: Weltenrichter

Was habt ihr bei trelawny gelernt? *aktuell 29.09.06*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Was habt ihr bei trelawny gelernt? *aktuell 29.09.06*

Beitragvon Hermione » Sa 06 Mai, 2006 19:03

So, ich wurde gerade zum dritten Mal gefragt ob ich nicht auch von derjenigen ein Bild von ihr bearbeiten kann.
Ich würde es schon machen, allerdings kann dann ja ganz leicht passieren, dass immer mehr kommen und ich kann ja nu auch nicht für jeden von euch das machen, selbst wenn ich wollte ;-)

Deswegen habe ich mir was ausgedacht! Ich werde hier eine Art Gewinnspiel starten. Ich stelle euch alle 2 Wochen oder so, je nachdem, hier in diesem Thread eine Frage. Allerdings eine Frage bei der ihr schätzen müsst und die Antwort nicht irgendwo finden könnt. (jedenfalls hoff ich das ;-) ). Wer Lust hat mitzumachen, und sein Können, welches er bei trelawny erlernen konnte hier zu beweisen, schickt mir per PN seine Lösung. Nach einer gewissen Zeit, zwei Wochen oder so, werde ich die Frage auflösen und eine neue Frage stellen.

Unter den eingesendeten PNs gucke ich wer am nächsten dem wirklichen Ergebnis dran ist, oder vielleicht sogar die richtige Antwort gegeben hat. Derjenige der das geschafft hat bekommt von mir ein Bild von sich schön bearbeitet mit PS. Oder ein anderes Bild welches er gerne schön bearbeitet hätte. Vielleicht wünscht der jenige sich auch eine Kombi oder ähnliches.

Ich hoffe das ist soweit alles verstanden. Vielleicht kriegen bei dem ersten Durchlauf auch die zwei besten etwas von mir. ja ich denke schon ;-)
Sollten überings zwei gleich sein, dann bekommen beide etwas von mir designd.

Pro User gilt überings auch nur eine PN!

Gut, ich hoffe ihr habt Freude daran!

Die erste Schätzfrage:

Um wieviel Uhr wurde ich geboren?

(es werden bald auch allgemeine Fragen kommen, doch da muss ich mir erst noch was ausdenken. Deswegen erstmal so eine Frage.)

Sollte ich zu große Abweichungen von der realität hier erkennen, muss ich mir wohl überlegen ernsthaft mit Prof. Trelawny zu reden oder mir über euer Arbeitsverhalten Gedanken machen ;-) Aber ich hoffe ihr übt schön fleißig!! ;-)
Zuletzt geändert von Hermione am So 24 Dez, 2006 09:14, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 10 Mai, 2006 20:11

Ok, wahrscheinlich haben jetzt die meisten die mitmachen wollten mitgemacht.

Ich werde euch noch bis morgen Zeit lassen.

Dann löse ich auf und mal schauen ab wann es ne neue Frage gibt.

Also wer hat noch nicht? Dann aber los ;-)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Mai, 2006 19:37

So, die Auflösung kommt!!

Ich muss leider feststellen, dass ihr noch nicht viel bei Trelawny gelernt habt :? Andere sind zwar schon besser aber naja....ihr habt ja noch Zeit zu lernen ;-)

Die Auflösung lautet:

Ich wurde um 20.59 Uhr geboren!

Damit hat Eli_4all am besten abgeschnitten. Sie tippte auf 20.12 h.

Danach kommt lillemy, die 19.30 h tippte und WinkyElfi die 0.53 h sagte.

Damit bekommen Eli_4all und lillemy etwas von mir. Ihr müsst mir nur sagen was ihr haben wollt und mir ein paar Bilder zukommen lassen ;-)

Die nächste Frage stelle ich auch bald.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Mai, 2006 17:02

Passend für den Sommer hat die zweitplatzierte lillemy folgendes von mir bekommen:

Bild

So, von Eli_4all brauch ich noch Bilder ;-)

Neue Frage kommt höchstwahrscheinlich heute im Lauf des Abends!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 13 Mai, 2006 20:11

Es gibt eine neue Frage!!

Wieviele Themen wurden im Durchschnitt pro Tag bis heute in diesem Forum eröffnet?

Die Auflösung gibt es, wenn mir keiner mehr ne PN schickt ;-) Max. eine Woche gebe ich euch insgesamt Zeit.

Diesmal gewinnt nur der erstplatzierte ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 23 Mai, 2006 14:03

Gut, da keiner mehr eine PN an mich schickt löse ich wohl auf.

Also die Antwort heißt: 11,11 Themen wurden bis dato pro Tag hier in diesem Forum eröffnet. So steht es zumindest in der Statistik.

Ich muss sagen ihr habt gut gelernt und vill kann Trelawny ja doch etwas. Denn viele von euch waren diesem Ergebnis ziemlich nah.

Am besten geschätzt haben Fee und Antike Runen die beide auf 11 tippten. Somit gibt es diesesmal 2 glückliche Gewinner!

Ihr beiden könnt mir jetzt per PN sagen was ihr gerne haben wollt. Oder auch Fotos mitschicken (was mir persönlich immer noch am liebsten ist) Ich freu mich schon und gratuliere den beiden ganz herzlich, die nur ein klein wenig besser waren als die meisten anderen ;-)

Die nächste Frage kommt wahrscheinlich nächste Woche, da ich über Himmelfahrt weg bin.

Liebe Grüße!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 02 Jun, 2006 21:12

Jetzt ist es wieder soweit: Antike Runen hat inzwischen ihren Preis bekommen. Sie wünschte sich einen Banner:

Bild

Fee hat sich noch nicht entschieden, aber mir schon bescheid gegeben, dass sie es entdeckt hat. Aber ich glaube Eli_4all hat noch nicht mitbekommen, dass auch sie hier gewonnen hat! Sie hat immer noch was gut bei mir ;-)


So es geht wieder weiter mit der nächsten Frage:

Wieviel Speicherplatz nehmen alle hochgeladenen Avas hier auf dem Forum ein? Das heißt alle Avas, die in der Galerie sind und die ihr benutzt. Nicht die die im Fan Art Thread präsentiert werden. Wieder gilt auch hier, bis genau heute. Denn auch die zahl variirt ja und ich nehme den heutigen Wert als "richtigen" Wert.

Viel Erfolg beim Raten und wieder ne nette PN an mich wenn ihr mitmachen wollt. ich denke ja ihr habt inzwischen viel bei Trelawny gelernt, deswegen dürftet ihr das meistern!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 20 Jun, 2006 16:28

So, ich löse die Frage auf.

Die Antwort auf die Frage lautet 5,5 MB

Viele von euch haben höher geschätzt.

Am nächsten dran liegt Juls die 12356 KB vermutet hat.

Somit darf sie sich bei mir melden und mir sagen was sie gerne hätte ;-)

Wann es eine neue Frage gibt, weiß ich noch nicht ganz genau.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 01 Jul, 2006 17:07

Kombi für Juls:

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 25 Aug, 2006 22:22

ja, es geht endlich weiter *g*

ich wurde jetzt mehrfach wieder hierrauf angesprochen und habe jetzt endlich wieder eine neue Frage. Leider hat diese nichts mit HP zu tun, aber da fällt mir nichts ein :-(

Also:

Wie stark schwankt bei starkem Sturm ungefähr die Spitze des Eifelturms?

PN an mich, viel Spaß beim SCHÄTZEN :-D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Sep, 2006 13:56

Wer hat noch nicht? ich nehme immer noch gerne Tipps entegegen!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Sep, 2006 10:25

So, heute löse ich nun auf, Wie stark die Spitze des Eifelturms bei starkem Sturm etwa schwankt.

Es sind ganze (oder nur) *gg* 13 cm

Diesem Ergebnis kam Stella, die auf 12 cm tippte am nächsten.

Du darfst dir jetzt also was wünschen ;-) ich bin schon gespannt!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Sep, 2006 21:55

Und für Stella habe ich folgende Kombi gebastelt:

Bild

Bild

Nächste Schätzfrage, kommt demnächst.



//edit: und demnächst ist JETZT *ggg*

Die neue Frage für euch:

Wieviele ausgestopfte Exemplare gibt es von dem bereits ausgestorbenen "Riesenalk"?

Viel Spaß beim raten und ich erwarte wieder viele Schätzungen :-D PN an mich ;-)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 05 Nov, 2006 10:38

Und nach etwas über einem Monat löse ich auf.

Die richtige Antwort leutet, nach meinen Informationen 80. Diesem Ergebnis lag *Fox* mit 78 am nächsten.

Das heißt er darf sich etwas schönes von mir wünschen ;-)

cron