Moderator: Weltenrichter

Wer hilft dem armen Grünauge?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Feb, 2008 21:31

Super, Luna! *lol* Ich kann das nicht. Ausser durch Zufall :lol:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20433

Beitragvon Wuschl » Mo 25 Feb, 2008 08:10

Guten Morgen ;)

Hier das müsste weiterhelfen *g*

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Apr, 2008 01:23

So schlimm hast aber die Amerikanerinnen in Hogwarts nicht beschrieben ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Apr, 2008 10:04

:mrgreen2: Oah.. Julia.. die Perücken sind klasse. Hast du die gemalt?

Also.. zum Speichern: Du hast das Bild in Photoshop erstellt, nehme ich an?
Dann müsstest du auf "Für Web speichern" gehen. Und dort kannst du dann (abhängig von der Photoshop Version) rechts in einem "Drop down Menü" das Format auswählen: GIF, JPEG, PNG usw. Am Besten ist JPEG, weil das das kompatibelste ist. ;) Auf die KB Größe musst du dann nur bei Ava's und Bannern achten, aber dazu später. ;)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 09 Apr, 2008 10:10

hihi, das Bild ist klasse geworden! *es liebe*

Wie hast du das mit den Perrücken gemacht?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 09 Apr, 2008 12:25

Oh wie klasse ist das Perücken-Bild? Wirklich genial, Julia! :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 10 Apr, 2008 08:07

*lach* Julia, das ist wirklich klasse. Das du das am PC malst ist wirklich eine Kunst, denn ich finde es wirklich schwer "den Pisel" mit der Maus da anzusetzte, wo er hin soll.

Die Bluse ist wirklich schick und die Haare sehen klasse aus! :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Apr, 2008 10:48

Ach du lieber Himmel! "Die" hast du wirklich fantastisch gut hinbekommen, egal, wie "unecht" das auch aussehen mag. Ich find's toll!
Und ich helf dir doch immer gerne weiter! Weisst du doch. Auch, wenn ich im Leben nicht weiter weiß, ein PC ist wesentlich einfacher zu durchleuchten :mrgreen:
Du kannst jetzt auch den Thread umbenennen in "Grünauge's Künstlerbude" :lol:

*Daumen hoch*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2008 11:02

Phantastisch. Auntie Prince ... mit rosa Lippen.
Nur der linke Mundwinkel sieht etwas seltsam aus. Oder kommt der von Rickie himself? Ist mir noch nie aufgefallen.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 10 Apr, 2008 15:16

Entweder du machst es so, wie anikey es beschrieb, oder man kann dort auch statt "multiplizieren" auch auf "Farbton" stellen. Ist meist besser, finde ich, aber da musst du einfach probieren ;)

Die Tutorials von uns findest du alle hier: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3768.html
Da ist das "Augenfärben"-Tutorial ;)

Im Prinzip musst du erstmal
eine neue Ebene erstellen, dann die Stellen mit dem
Polygon-Lasso (Kurzgriff "L") markieren, die du färben willst, dann den
Farb-Eimer (Kurzgriff "G") nehmen und die neue Ebene mit der Farbe
füllen, die du dir ausgesucht hast. Diese neue Ebene stellst du in dem Menü, das anikey oben zeigt auf
"Multiplizieren" oder auch "Farbton", probier aus, was dir gefällt. Und das machst du immer wieder neu mit jedem Bereich, den du mit einer Farbe füllen willst.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 10 Apr, 2008 17:09

Tja.. belibt nichts zu sagen. Taddi hat genau das gesagt, was ich meinte. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Apr, 2008 12:19

Oh ja, ich weiß genau, was du meinst. ;)
Dafür brauch ich ein Momentchen..ähm.. wart mal.. *such*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 14 Apr, 2008 20:32

Also du musst einfach Strg. + T drücken, dann kannst du das Bild "transformieren". Beachte, dass du oben in der Leiste, die beiden Seiten "verkettest", damit es keine Verzerrung gibt, so dass sich beide Seiten gleich verändern.

Ich kann ja gleich mal ein Screenshot machen.

Und zu dem Zauberstab. Da kann man oben in der Leiste eine Zahl eingeben. Ich glaube Standard ist 32. Je kleiner du diese machst, desto sensibler ist der Zauberstab und nimmt nur eine kleinen Bereich der Farbe, je größer die Zahl wird, desto mehr Facetten erfasst der Zauberstab.

Kann auch gleich mal davon ein Screenshot machen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 15 Apr, 2008 10:12

Hier kommen die Sceenshots:

Transformieren:

Damit du überhaupt transformieren kannst, musst du deine Bilder zusammenfügen. Zieh das eine Bild rüber aufs andere, es entsteht automatisch eine neue Ebene, die du dann gleich transformieren kannst.

Bild

Bild


Zauberstab:

Bild

Bild


Wenn was unverständlich sein sollte... Dann sag bescheid, ich versuchs dann nochmal zu erklären.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 15 Apr, 2008 10:19

Der Zauberstab ist wirklich sehr nützlich. Ich bin mit dem bisher noch nie warm geworden. Hab mir immer anders geholfen. Aber vielleicht lohnt sich ja mal ein Versuch.. hach...
Bild

cron