Moderator: Weltenrichter

Wer hilft dem armen Grünauge?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 16 Feb, 2008 23:25

Auf Bearbeiten und dann auf Bildgröße (ich hoff mal das es in Deutsch so heißt, da ich nur die englische Version hab) Und da dann die Pixelgröße eingeben (Beispiel: Ein Wallpaper hat ungefähr die Größe 1024x768) und dann Speichern unter und auf Bildformat JPEG und dann okay ;-) (Hoffe das war veständlich :lol: )
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 00:19

Moment.. ich helf mal weiter.. Edit kommt, muss eben PS anwerfen..

Edit: Hier Bild 1. Ich hätte auch gern einen Screenshot von dir, was du machst und wo genau die Probleme sind, dann kann ich vielleicht helfen. ;)

Bild

Edit 2: Für Bild speicher gilt immer: Datei > Für Web speichern (in engl.: Save for Web)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 00:35

Oder meinst du, das du ein Bild.. hm.. wie sagt man, es insgesamt einfach nur kleiner machen willst, damit es wo hineinpasst, z.B. ? ;)

Das geht mir dem "Move - Tool" Mooom.. Screenshot kommt.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Serena am So 17 Feb, 2008 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 00:48

:? Du hast ja auch die Version 5.5 - die ist wohl vollkommen anders...
Tut mir sooo leid, das ich nicht helfen kann... :?
Edit: Die Screenies sind drin.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Feb, 2008 01:00

:D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 01:09

Du hast es aber alles. Aber zu aller erst kriegst einen Keks :mrgreen: ("Screenies" habe ich mal ausgegraben für Screenshot ;) )
Es ist aber alles da, was ich auch habe, liebe Julia. ;) Jaja.. doooch.. ist es.

So.. wenn du mit dem Buntstift etwas auf das Bild malen willst (was wohl viele leute im Museum gern mal versuchen würden :lol: )musst du zuerst auf "Ebene - Neu" oder "Neue Ebene" Und dann klickst du auf deinen Buntstift. Bzw auf deinen Pinsel. (Bei mir sind die quasi zusammen)


Und das ist grad für dich als Nebenprodukt entstanden. ;)

Bild

Nochmal Edit 1:30 Uhr: Sorry, ich geh schlafen, bin morgen wieder da und helf dir weiter, okay? Ansonsten: CIssy kann das auch gaaaanz prima! *Cissy anschau und knuffel*

*gääääähhhhnnnn*

P.S.:Sei mir nicht bös, wegen dem Keks, ich schreib immer gleich, was ich denke... :oops:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 10:40

Hm.. wegen dem Stift.. da hätte ich ne Idee, kann aber auch falsch liegen...
(Ich hab grad Farbe in den Haaren *äääääh* ) Ich überleg nochmal und dann kommt noch ein Screenshot.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Feb, 2008 12:17

Oh wie gemein - dieses Doppelkinn! Hihi.
Aber schon bemerkenswert, wie abstoßend häßlich jemand durch so eine kleine Modifikation werden kann.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 17 Feb, 2008 12:23

Mhm das ist ein wenig Merkwürdig...

Könntest du vielleicht mal ein Screenhot von deinem Ganzen Ps machen ;)
Also so das deine Buntstiftleiste wo du dir die einzelenen Stärken raussuchen kannst mit dabei sind.
Lass am besten die Screenhot größe so und tus hier als link rein =)
Das würde für mich erstmal weiter helfen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 16:18

Soooorrryy.. war.. ähm.. todmüde :mrgreen:

Hilft das?

1. Bild

2.
Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Feb, 2008 17:56

Hm.. also das klingt nach Einstellungssache. Moment.. ich schau mal, wo das bei mir steht...

Das hatte ich bei Office Programmen schon mal, das die ganze Arbeitsleiste weg war. :?
Ich habe hier 2 evtl. Möglichkeiten:

Bild

Bild
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Feb, 2008 21:36

Wow, da muss ich echt mal den Hut ziehen, als relative neulingin bei photoshop solch in werk zu kreiren ... aber das zeichnet wohl den "Künstler" aus, der unabhänig vom Medium künstlerich veranlagt ist aus :D
Toll !
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Feb, 2008 06:57

Das erste Bild ist Ginny?
Ich dache eher an Madonna in jungen Jahren ;-)

Huhu aber Julia macht hier ganz andere Bildbearbeitung wie wir es sonst kennen :P
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Feb, 2008 09:15

Na siehste! Ist doch prima!
Ich sehe Konkurrenz gerne "wachsen" ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Feb, 2008 09:21

Ach Komm es gibt doch keine Konkurrenz :D

Aber echt wow^^ Sowas würd ich ja nie in Ps hinkriegen XD und man siehe ich habs wenigstens versucht :lol: Aber irgend wie hab ic hda keine Ahnung mit der Maus :lol: geschweige den das ich ahnugn mitm Stift hätte *grinz*

Nein aber echt edelz für den Anfang :D Imemr schön fleißig weiter üben *gg*
Und das Problem hat sich ja dann auch gelöst^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."