Moderator: Weltenrichter

WETTBEWERB - Artikelgestaltung

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 17 Jul, 2008 14:13

Hm, ich hab's auch selbst geschrieben bzw. formuliert. Die Informationen hatte ich aus einem andren Inet-Text... der war aber zu sehr auf den Napoleon-Film basiert, also konnte ich den nicht soo gut gebrauchen ;)

Übrigens echt tolle Arbeiten Fleur und Dracogirlie Oo !!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 17 Jul, 2008 19:50

WoW, meinen Vollen Respekt ^^
Könnt ich überhaupt nit xD
Na ja dann noch mal viel erfolg ;)
Werde an dem Wettbewerb net dran teil nehmen, da das Texte schreiben nix für mich ist^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 20 Jul, 2008 13:52

Ui, mir fällt gerade auf, heute wäre letzter Tag für eine Abgabe. Da ja noch net soooo viel gekommen ist, von mir folgende Frage:

Möchte jemand noch etwas machen und abgeben (dann würd ich noch ne Woche dranhängen) oder wird wohl auch in einer Woche sonst nichts weiter kommen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Jul, 2008 14:04

Also ich hätte einen sehr tollen Artikel den ich gerne in einer zeitschrift gelesen hätte, allerdings ist das schon sehr viel Text (auf zwei Seiten verteilt) und da kommen die Bilder, bzw die Gestaltung zu kurz.
Also von mir leider ein Nein, wenn auch nur ungerne.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 20 Jul, 2008 14:41

hmmm....und wenn du mehr seiten draus machen könntest? oder den Text net ganz drauf bringst, und nen zeichen auf die zweite Seite setzt, das angibt, dass der Artikel auf der nächsten Seite weitergehen würde?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 20 Jul, 2008 19:36

Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber das will einfach net so hinhauen, wie ich das will :(

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 21 Jul, 2008 12:51

Gut, da von niemandem mehr etwas kam, werd ich den Wettbewerb für beendet erklären.
Wenn ich richtig geschaut habe, habe drei etwas abgegeben, heißt, alle werden auf dem Treppchen stehen :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 24 Jul, 2008 15:46

Ich hab mal eine Frage: Kommt jetzt eine Abstimmung oder bewertest du das? Ich frage, weil hier im Moment ja nichts passiert ;)
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Jul, 2008 19:53

Ich gehe davon aus, dass Anna das selbst bewertet. ;)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 24 Jul, 2008 21:33

Gut, danke, damit wäre die Frage beantwortet ;)
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 25 Jul, 2008 10:03

Ja, richtig, ich werde das bewerten. *grübel*
außer....das ist ne gute Idee eigentlich mit der Abstimmung...aber...hmm....ohje....ich weiß auch net....ne, ich bewert mal allein. Aber ab dem nächsten Contest könnte man das eig mal amchen.

Und ich werds versuchen noch diese Woche fertig zu bekommen ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 26 Jul, 2008 11:09

So, dann komme ich mal zur versprochenen Bewertung :D

Aber erstmal bedanke ich mich bei euch dreien, dass ihr mitgemacht habt, und ich so doch schöne Exemplare sehen konnte :D

Dani California
    * Ich fand es sehr gut, dass du einen Nachweis über Text und Bild richtig proffessionell an den Rand gesetzt hast :)
    * Die Seite sieht einfach aus, als wäre sie wirklich aus einer Zeitung. Alles was da sein sollte ist da, Seitenzahl, Ausgabe, Name der Zeitung. Klasse!
    * Der Artikel hat viele schöne Infos! Allerdings klingt es am Ende ein wenig so, als ob der Text weitergehen würde. Da fehlt mir ein Hinweis ob nun wirklich Ende ist, oder auf der nächsten Seite weitergelesen werden könnte.
    * Schön, dass das "D" am Anfang groß gesetzt wurden :D
    * Ebenfalls gefällt mir, dass die Bilder passend zum Textinhalt gewählt wurden!


Draco Girlie
    * Leider fehlen die Seitenzahlen (und Ausgabe und Name der Zeitung). Dadurch wirkt es nicht richtig wie eine Zeitungsseite.
    * Das Interview sitzt ungünstig in der Mitte, dort wo die Seite geknickt wird. Auch ist die "Center"-Funktion nicht die beste Möglichkeit für ein Interview.
    * Statt F- Frage und A- Antwort hätte ich mir die Namen der jeweiligen Parteien gewünscht.
    * kurze und knappe Infos im Interrview
    * Schön finde ich die Klamotten und Kleidungsinfo am unteren Rand!


Fleur Delaceur
    * Schöne Gestaltung der Seite, wirkt alles sehr harmonisch und sofort als sehr elegante Zeitungsseite erkennbar!
    * Leider ist der Text nur seeeehr schwer zu lesen
    * Ich habe mich trotzdem durchgekämpft und fand den Artikel super schön geschrieben und zu lesen. Ein Klasse Stil!
    * Allgemein, ein toller Stil! Auch gelungen, kurze und wichtige und prägnante Aussagen abzusetzen.


Ja, es waren wirklich schöne Sachen dabei, gewinnen kann aber nur einer.

Ich habe bewertet, ob die Seite als Zeitungsseite erkennbar ist (I, mit max. 5 Puntken), wie der Artikel inhaltlich ist (II, mit max. 5 Punkten) und wie das Layout allgemein ist, die Gestaltung etc. (III, mit nochmal 5 Punkten).

Und so sehen die Bewertungen aus:

Dani California
I: 5 ----- II: 4,5 ----- III: 5 ----- 14,5

Draco Girlie
I: 2 ----- II: 3 ----- III: 3 ----- 8

Fleur Delacour
I: 5 ----- II: 5 ----- III: 4 ----- 14

Und so gewinnt ganz knapp Dani California!!!

Und diesesmal kein Award, sondern ein ;) :

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Jul, 2008 12:45

Wow, das ist ja was feines :D

Danke Anna :D *sich den Ausweis an den Kragen steck* Cool 8)

Und noch mal ein Danke an Anna, für die Tolle Organisation und Idee des Ww's und an Draco Girlie und Fleur für die Konkurrenz :)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 26 Jul, 2008 12:57

Herzlichen Glückwunsch Dani, toll gemacht.
Aber auch Gratulation an Fleur und Dracogirl für die tollen Ideen und Umsetzung. Ich beneide Euch wirklich das ihr sowas könnt :D .

Hermione der Wettbewerb war eine schöne Idee, auch das zugucken hat Spaß gemacht :wink: .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 26 Jul, 2008 13:54

Herzlichen Glückwunsch :D Ich fand die Idee auch toll und es hat echt Spaß gemacht, zu gestalten ;)
Bild

Bild

cron