Moderator: Weltenrichter

WETTBEWERB - Artikelgestaltung

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

WETTBEWERB - Artikelgestaltung

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 18:17

Bild

Ihr kennt folgendes Cover, wie es oben abgebildet ist. Allerlei Themen, die in dieser Zeitung zu finden sind, sind auf dem Cover gegeben. In diesem Wettbewerb geht es nun darum, dass ihr euch für eines der Beschriebenen Themen entscheidet und die Seite zu diesem Artikel in der Zeitschrift gestaltet. Dieses kann auf einer Doppel- oder auf einer Einzelseite passieren. Bedingung ist aber, dass ihr, wenn ihr euch nicht für das "Emma Watson"-Thema entscheidet, irgendwie einen Bezug zu Harry Potter herstellt. Das kann geschehen, in dem ihr eine selbstgestaltete Werbung für Harry Potter-Spiele, Harry Potter-Musik, Harry Potter-DVDs, Harry Potter-Filme..... irgendwie in die Gestaltung mitaufnehmt, oder vielleicht den Artikel von Emma noch auf der einen Seite beginnen lasst.
Vielleicht fällt euch ja auch noch mehr ein, wie man es irgendwie verbinden kann?

Zeite gebe ich euch bis zum 20. Juli 2008. Das letzte Mal war euch der Monat etwas lang, da diese Aufgabe viel größer ist, denke ich, passt der Monat. Solltet ihr doch noch zeit brauchen, dann kann man ja schauen, was sich machen lässt.

So, habt ihr noch Fragen? Wenn nicht, dann liebe Künstler unter uns, ran an das Grafikprogramm und viel Spaß beim Gestalten!!
Zuletzt geändert von Hermione am So 22 Jun, 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 21 Jun, 2008 18:21

Das klingt ziemlich interessant ;) Wird dabei mehr auf die gestalterische Umsetzung, den Text oder das Gesamtbild Wert gelegt? Da wir hier in der Kategorie "Portraits" sind, wohl eher auf die Gestaltung, richtig?
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 18:22

Richtig, der Focus liegt auf der Gestaltung. Heißt, wirkt das ganze wie eine gestaltete Seite in einer Zeitschrift, wie wurde das ganze designed, etc. etc. Auf den Textinhalt lege ich weniger Wert, dennoch sollte er inhaltlich das aufgreifen, was auf dem Cover benannt wird.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 21 Jun, 2008 18:25

Ui, fein :D Du hast aber auch die besten Ideen, Anna ! :)
Sollen wir uns also von den Themen auf "SecreT" genannt (Kinder, die Kinder bekommen - Sommer - Jennifer Hof (wer ist das denn? oô) - ...) etwas aussuchen und eine Zeitschrift dazu basteln? Hmhm...

Ich hoff da auf die künstlerische Freiheit :D

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 21 Jun, 2008 18:28

Hamma THema ich bin dabei ;)

könnte man auch daraus so ne Klatsch zeitung machen ? so nach dem Motto
Wer ist der neue Freund von Emma watson und sowas?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 18:37

Ahh *freu* Super, dass es euch so gut gefällt :D

Also Jennifer Hof ist die Gewinnerin von Germanys Next Topmodel 2008.

Es geht nicht darum, dass ihr ne komplette Zeitschrift gestalten sollt, sondern eine Seite oder eine Doppelseite der Zeitung "SecreT". Auf welchem Niveau die zeitung schreibt, das weiß ich genauso wenig wie ihr :lol: Ich denke, das Cover lässt doch da sehr viel Freiräume, ob das ganze nun eher ein seriöses Blatt ist, oder doch eher der Nachfolger der BILD :lol: Ihr könnt also aus dem gegebenen machen was ihr wollt, unter der Berücksichtigung, dass es aus der Zeitung ist, und dass irgendwo irgendwie Harry Potter mit eingebunden ist.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 21 Jun, 2008 18:41

könntest du nur sagen mit welcher schriftart du gearbeitet hast bitte

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 18:44

ah...gute Frage :?
*nachschau*

Euphemia und Gungsuh

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 21 Jun, 2008 19:16

hmm wenn cih diese beiden Schriftarten suche kommen nur so komische schriftarten mit komischen zeichen :-D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Jun, 2008 19:19

wo suchen?
Keine ahnung woher ich die habe, ob die in meinem neuen word dabeiwaren oder ich sie aus dem web habe, das kann ich leider net sagen.

Es müssen aber auch net unbedingt die schriftarten sein ;) Können ja auch welche sein, die ähnlich aussehen.

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » So 22 Jun, 2008 17:05

meinst du sowas hier(hab nur mal kurz "rumgespielt")
SecreT seite
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 22 Jun, 2008 17:16

Ja, So in der Art dachte ich das. Es darf auch ne Doppelseite sein, kann aber auch ne Einzelseite sein.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Jun, 2008 10:51

*mal wieder hochschieb*

Ich hoffe ihr habt diesen Wettbewerb net vergessen, sondern seid schon fleißig am kreieren? :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 03 Jul, 2008 14:30

*nochmal hochschieb*
Mag denn keiner mitmachen? :(

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 03 Jul, 2008 15:34

Doch, schon - das ist nur schwerer als ich dachte. Irgendwie wird das nicht so, wie ich will :(

*aber weiter versucht* :D