Moderator: Weltenrichter

WETTBEWERB - THE INVISIBLE ONE

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 16:36

und nochmal andersrum^^

Bild

Oh diesen Farbton hats net ganz getroffen? komisch dabei habe ich das farben pic tool genutzt :-S
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Jun, 2008 09:25

Ich kann den Text leider nicht lesen, Harrik. Ansonsten gefällt mir dei Idee mit dem Farb - umschwenken sehr gut. ;)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 21:24

nur noch ein paar Tage. Ich würd mich freuen wewnn noch ein paar schöne sachen dazu kommen *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 07 Jun, 2008 23:12

Wenn bis morgen, späten Nachmittag nichts mehr kommt, dann werde ich den Sieger verkünden ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 14:19

hihi, noch warte ich ein paar Stündchen, ich glaube zwar nicht, dass noch groß was kommt, aber ich hab gesagt, ich geb euch noch bis heute Nachmittag zeit und das mache ich dann auch :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 17:08

x

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 17:09

Der 8. Juni ist gekommen, das heißt wohl auch, Zeit für mich, den Sieger zu verkünden. Doch erst einmal allgemein etwas zu dem Wettbewerb. Ich habe mich sehr gefreut, wie das ganze angelaufen ist. Schade fand ich es aber dann, dass das ganze von einigen wohl doch recht schnell aufgegeben wurde. Ich dachte, ich gebe euch lieber etwas mehr Zeit, damit ihr genug Gelegenheit habt, auszuprobieren, rumzuexperimentieren und mit der Zeit eine Idee zu bekommen. Bei einigen war dies im Ansatz da, bei anderen leider nicht.

Doch auf der anderen Seite, habe ich da vielleicht auch zu viel erwartet. Nun sind aber doch Beiträge eingegangen, und darunter auch durchaus sehr schöne Beiträge. Allerdings hat mich kein einziger Beitrag so richtig vom Hocker gehauen. Viele Ideen, die mir sehr gut gefallen haben, gab es, aber leider fehlte dann doch immer der letzte Schliff.

Dennoch gibt es einen Sieger. Auch wenn ich den jetzt noch nicht verraten werde *g*. Zuerst werde ich auf die einzelnen Beiträge kurz eingehen, dadurch dass nicht so viele eingesandt worden, ist mir das auch möglich.
Ich habe, um besser entscheiden zu können, mir eine kleine Bewertungsliste gemacht. Auf den Punkt „Übergang in den Beitrag“ habe ich max. 8 Punkte vergeben, auf den Inhalt, das Motiv max. 4 Punkte und auf die Gestaltung, die Umsetzung des Ganzen nochmal 4 Punkte. Macht also insgesamt 16 mögliche Punkte, geschrieben auch 8/4/4/16. Einen Pluspunkt gab es dann, wenn das, was ihr gestaltet habt, auf beiden Lilatönen so zur Wirkung kommt. Also konntet ihr max 17 Punkte erreichen.

Beginnen wir mit Bild 1. Dieses Bild ist von Serena. Die Idee fand ich schön, das Bild ebenfalls und ich fand, gerade so ein verträumtes Bild macht sich wunderbar, wenn es in den Beitrag übergeht, und es keine klare Grenze gibt, so wie es auch beim Träumen keine Grenzen gibt. Allerdings stört mich, dass die Brushes teilweise am Rand abgeschnitten sind. Beim Bild find ich das gar nicht schlimm, bei den Brushes mag ichs nicht. 7/4/2/13

Bild 2, von Dani : Ich finde, dass wirkt sehr gut. Die Idee ist simple, die Umsetzung, mag man sagen, auch. Ich find die schwächeren Emmas daneben wirklich klasse, die gefallen mir sehr gut. Was mir dagegen nicht so gefällt ist der Schriftzug, der etwas unelegant da reinbricht. Auch hätte ich mir inhaltlich etwas mehr gewünscht, als nur ein simples Emma neben Emma Watson zu schreiben. 8/1/3/12

Bild 3, von Serena. Hier hätte ich mir gewünscht, dass du das ganze noch ein wenig verfeinert hättest, die Brushes am Rand nicht abgeschnitten wären und beim rechten Alan nicht der Streifen ist. Ebenso mag ich es nicht, dass alle drei Bilder unterschiedliche Farblichkeiten haben. Von der Idee das ganze wie eine wilde Collage zu gestalten, bin ich sehr begeistert, das wirkt auch wirklich gut! 7/3,5/2/12,5

Bild 4, von Dani: Eine Kombi, sehr schön! Die Kreise passen zu Luna, es ist auch alles sehr lila, nur leider geht das ganze nicht wirklich eindeutig in den Beitrag über…also es verschwindet net im Lila. 0/2/2/4

Bild 5 von Sann. Ja, ich finde das schaut man sich richtig gerne an. Klasse wie der Hintergrund gestaltet ist, zumindest die Idee da. Der Rauch der hinter der Person sich befindet, mystisch. Hier finde ich es toooootal schade, dass man noch so viel Rand sieht. Man hätte vielleicht das ganze Bild einfach größer machen müssen, so das mehr Platz dagewesen wäre, damit der Rauch sich auflöst. Da hätt ich mir auch gewünscht, dass du das noch etwas verfeinert hättest. Dann hätt ich da absolut nichts zu bemängeln gehabt. Vielleicht hast ja das ganze ja noch als pds. Ich würde ich gerne mal sehen, wie das ganze wirkt, wenn die Übergänge passen. 4/4/4/12

Bild 6, von Hermione_Granger. Der Farbkontrast ist klasse! Das Rot, gegen das Lila, toll! Die rechte Seite gefällt mir fast perfekt. Nur an ein/zwei Stellen hören die Punkte etc. zu aprubt auf. Das mit dem Bild ansich…ja…das ist das Problem, dass sie oft doof abgeschnitten sind. Nur dann muss man schauen, was man machen kann, damit es besser wirkt. So hätte man zB nen Rahmen in der Farbe der Schrift drumsetzen können, der in die Schrift reinläuft o.ä. 5/2/2/9

Bild 7, von Creacher. Diese Kombi wirkt schlicht, aber dennoch spannend. Ich finde, da ist dir eine super Mischung gelungen. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen *g* 7,5/3,5/4/15

Bild 8, ebenfalls von Creacher. Passt sehr gut in den Hintergrund, und auch die Schrift im Hintergrund finde ich eine tolle Idee, die sich gerade hierbei klasse eignet. Was mich allerdings doch nen wenig stört ist, dass die Haare oben auch abgeschnitten wurden, was glaub ich aber auch am Originalbild liegt. Ne Idee wie man das kaschieren hätte können, kommt mir gerade auch nicht. Aber trotzdem schaut man es sich gerne an. 6/3,5/4/13,5

Bild 9, von Sann. Die Idee finde ich toll, eine Spiegelung zu erzeugen. Das macht nicht nur viel Sinn bei solch einer Sache, sondern wirkt auch richtig gut und interessant. Schade ist hier nur wieder, dass man doch zu starke Ränder sieht, auch hier hätte man das Gesamtbild vielleicht einfach größer machen sollen. 6/4/4/14

Bild 10, von Miss Mead. Schön, dass du hier mitgemacht hast  Ich freue mich immer über neue Gesichter! Die Idee…ach zu schön…Snape ist immer gut  Leider sehe ich bei der Umsetzung noch viele Dinge, die man besser hätte machen können und teilweise sind wieder unschöne Kanten zu sehen. 6/2/1/9

Bild 11, ebenfalls von Miss Mead. Simple Idee, leider etwas unscharf und deine Hintergrundfarbe stimmt nicht mit der Beitragsfarbe überein. Zudem fehlt mir irgendein Hingucker an dem Bild. 4/1/1/6

Bild 12, von Grünauge. Sehr schöne Idee, und schön, dass du dich selbst in deine Kreation mit eingebracht hast. Gefällt mir alles sehr gut, allerdings ist mir der Übergang zum Beitrag nicht deutlich genug. 4/4/4/12 (da es aber auf beiden wirken würde, hier ein Punkt extra = 13)

Bild 13, von Harrik. Hmmm, ich kann nicht richtig einordnen, was du mir damit sagen willst, und was das ganze mit Harry Potter zu tun hat. Zudem finde ich die Schrift leider gar nicht gut lesbar. Allerdings ist der Übergang in den Beitrag doch recht gut gelungen. 6,5/1/1/8,5 Aber es wirkt auf beiden liltönen, macht also 9,5 Punkte.

Bild 14, von Liesl. Ich finde das Walli schaut sehr interessant aus. Farblich wirklich spannend und schön anzuschauen. Auch die Idee den Hintergrund des Bildes im Beitrag weiterzuführen gefällt mir gut, allerdings ist mir das ganze noch zu wenig gemacht wurden. Das eigentlich Bild steht doch arg im Vordergrund und "versteckt" sich nicht im Beitrag. Deswegen: 5/3/4/12

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14

Na, wer von euch ist noch da und hat mitgelesen? Wer jetzt nicht mehr da ist, der wird wohl die große Siegerehrung verpassen. Ich verkünde heute nur einen Gewinner, wobei viele von euch mit den Punkten ja Kopf an Kopf liegen. Auch möchte ich nochmal sagen, dass ich oben ganz allein meine Meinung zu den Dingen geschildert habe. Wer anders, kann das ganze ganz anders empfinden.

Ich werde zwei Awards verteilen, für die ersten beiden Plätze. Danach wird es ja sehr viel dichter, dort teilen sich sehr viele eine sehr guten Dritten Platz.
Den ersten Award, für den zweiten Platz vergebe ich an Sann. Ach Sann….hättst du nur das Bild, die Grundfläche größer gemacht…dann hättest du von mir volle Punktzahl bekommen! Aber so, ein wirklich guter zweiter Platz!

Bild

Ich glaube groß reden muss ich jetzt auch gar nicht mehr *nach dem kostbaren Unsichtbarkeitsumhang kram*. Liebe Creacher, hiermit überreiche ich dir feierlich diesen Umhang, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, verlier den Umhang nicht, wie du siehst, siehst du nichts….er tarnt sich wirklich gut…damit du aber dennoch was zum anschauen hast, ist hier ein kleiner Award für dich!

*Creacher gratulier*

Bild

Ich hoffe, dass trotzdem alle Spaß daran hatten und vielleicht sehen wir in Zukunft ja noch ein paar Invisible Ones :D

Hermione ;)
Zuletzt geändert von Hermione am Mo 09 Jun, 2008 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 08 Jun, 2008 17:17

o.O WOW, ich bin wirklich überrascht, dass ich den ersten Platz bekommen habe. Danke dir Anna! Ich freue mich aber trotzdem ganz riesig darüber!!! :D :D :D
*den Umhang gleich ausprobier*

GEIL!

Glückwunsch auch an Sann! *knuff*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 08 Jun, 2008 17:21

Uii - herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Eure Werke sind einfach ganz toll geworden :D

Auch den anderen Teilnehmern gratuliere ich - ihr habt alle sooo tolle Sachen gemacht :D

Und ein Dank geht natürlich an Hermione - dieser Contest war eine super Idee und auch wenn ich nicht teilgenommen habe, hat es mir sehr viel Spass gemacht :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jun, 2008 18:10

Hey! Gratulation an Sann und Creach! Fein habt ihr das gemacht! Nun, ich wollte nicht mehr als zwei Dinge machen und mir fehlten nachher auch wirklich die Ideen und die Zeit. Was soll's, es hat riesen Spaß gemacht und das zählt einzig und allein für mich!

Danke, Anna!
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 08 Jun, 2008 18:32

Glückwunsch an Sann und Taddi :D Und Danke Anna für den Tollen wW ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 19:16

*hihi* Danke an alle die, die hier mitgemacht haben :D Ohne euch gäbs ja gar keine Siegerehrung und der Unsichtbarkeitsmantel wäre immer noch in meinem Besitz.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass er weg ist...immer dieses Suchen nach dem Mantel, der nie wiederzufinden war...Ich hoffe Taddi hat da etwas mehr Erfolg :D :lol:

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Mo 09 Jun, 2008 14:30

Herzlichen Glückwunsch Creacher und örrsinn!Bild

Mir hat es auch spass gemacht. Hoffendlich gibt es bald wieder so ein Wettbewerb.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 09 Jun, 2008 15:32

Herzlichen Glückwunsch an die zwei ;)


Hätte aber trotzdem dann gern noch ne Frage.

Und zwar wieso mein Bild nicht bewertet wurde...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 09 Jun, 2008 19:04

Dein Bild? O.o habe ich das übersehen? Eig bin ich den ganzen Thread durchgegangen... Kannst du mir den Link nochmal geben?

cron