Moderator: Weltenrichter

Verkaufe alle 7 Harry Potter Bücher, gebundene (!) Ausgaben, guter Zustand!

Gentleman
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.11.2011
Beiträge: 2

Verkaufe alle 7 Harry Potter Bücher, gebundene (!) Ausgaben, guter Zustand!

Beitragvon Gentleman » Mo 28 Nov, 2011 01:09

Hallo zusammen,

zuersteinmal: Wenn ich in diesem Unterforum hier falsch bin, dann bitte entsprechend verschieben.

Erstmal schöne Grüße an die Harry Potter Community;

ich möchte mich, da ich jetzt die englischen Bücher habe, von der gebundenen (!) deutschen Ausgabe im wirklich guten Zustand trennen.
Die Bücher könnten in Augsburg abgeholt werden oder ich versende Sie versichert in einem Paket, also absolut Risikofrei.

Ich würde Sie ausserhalb von eBay für 49,- (zzgl. Versand) verkaufen. Bei eBay zahlt man für sowas rund 8,- € Gebühren, deswegen möchte ich es erstmal auf normalem Weg versuchen.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich freuen...

Schöne Grüße

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Nov, 2011 02:35

Du bist nicht im falschen sub, sondern im falschen Forum. Ich bin mir relativ sicher, das verkäufe hier verboten sind.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gentleman
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.11.2011
Beiträge: 2

Beitragvon Gentleman » Mo 28 Nov, 2011 03:38

Wieso sollten Verkäufe von Harry Potter Büchern in einem Harry Potter Forum verboten sein?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 28 Nov, 2011 07:46

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es in diesem Forum verboten ist..Wie es andere Foren handhaben weiss ich nicht..Aber hier wirst du wenig Erfolg haben
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Nov, 2011 07:58

Kommerzielle Werbung, ja. Aber eigentlich leuchtet mir nicht ganz ein, was gegen einen Privatverkauf sprechen sollte. Naja, bin kein Regelexperte. Und wir haben doch die Bücher eh, oder?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Nov, 2011 08:11

Ich denke auch nicht, dass irgendetwas gegen einen Privatverkauf spricht. Aber die meisten Leute hier dürften alle Bücher selbst haben. ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 28 Nov, 2011 11:31

Na ja, in etlichen Foren sind Verkäufe verboten, egal welcher Art. Hat wohl auch rechtliche Gründe, etc. Wie das hier ist, weiß ich gar nicht. :hm:

Na ja, ich hab die Bücher alle auf deutsch und bin eher auf der Suche nach den englischen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 28 Nov, 2011 13:42

Also ich würde die Bücher, selbst wenn ich sie wollte, nicht hier kaufen von einem User, der sich nur dafür angemeldet hat. Bei ebay kann man wenigstens dann noch ebay selbst anquatschen, wenn was sein sollte. Aber so? Also bei aktiven oder langjährigen Usern würd ich dann natürlich eher zusagen, aber solche Accounts sind mir dann doch zu dubios.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Nov, 2011 14:34

Na als Augsburgerin könntest Du ihm ohne Ende zusetzen, wenn die Ware nichts taugt ... :lol:
Ich hab mir ja auch mal überlegt, meine deutschen HPs 1-5 hier anzubieten, weil ich sie sicher nur noch englisch lesen werde. Aber dann dachte ich ... um was nachzuschauen oder zu vergleichen. Aber wenn, dann hätte ich sie wohl eher verschenkt.

Wollte die denn jemand? Eigentlich nehmen sie ja doch nur Platz weg ... Aber hier gibts doch hoffentlich keinen, der die Bücher nicht hat!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Nov, 2011 14:47

Hehehe... ich hab nur die ersten zwei im Bücherregal stehen.
ich wollte warten, bis alle draußen sind und sie dann kaufen. Jetzt hätte ich sie aber auch lieber auf englisch.
immerhin hab ich die Hörbücher. Eins davon sogar auf polnisch.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Nov, 2011 15:40

Ja eben. Du hast die deutschen nicht, weil du sie lieber in anderen Sprachen liest. Aber jemand, der die deutschen noch zum Lesen bräuchte - den gibt es ja hier wahrscheinlich gar nicht.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 28 Nov, 2011 15:54

Wir haben in einer internen Diskussion vor langer Zeit schonmal über das Thema Tauschbörse bzw. Kauf und Verkauf von alten Büchern geredet. Damals haben wir entschieden, dass Tauschen okay ist, sobald allerdings Geld im Spiel ist, sollte das woanders geregelt werden - dafür gibt es geeignetere Plattformen. Wenn da was schief geht, könnten wir ziemlich schnell rechtliche Probleme bekommen, und das brauchen wir eigentlich nicht.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es ist besser, wenn das woanders abgewickelt wird. Daher schließe ich hier.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind