Moderator: Weltenrichter

Elfenkompass

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Elfenkompass

Beitragvon Leanne » So 13 Dez, 2015 20:44

Bild
Na los, traut euch! Kommt ruhig näher.

An meinem Weihnachtsstand gibt es Elfenkompasse und das vollkommen umsonst! Der Weihnachtsmarkt ist so riesig, da kann man so einen hübschen Elfenkompass als Wegweiser gut gebrauchen. Der Kompass erklärt euch nicht nur, wie ihr zum nächsten Stand kommt, den ihr sucht. Nein, er findet auch heraus, wo euer Ballpartner sich gerade versteckt - es kann sich also niemand vorm Tanzen drücken. Wenn ihr eine Frage zum Weihnachtsmarkt oder -ball habt, dann seid ihr an meinem Stand auch genau richtig.
Natürlich könnt ihr hier auch Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge äußern!

Schaut jederzeit vorbei! Ihr seid herzlich Willkommen!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Dez, 2015 01:56

Oh, nun habe ich eine Frage zu den Rezepten.
Bei den Lebkuchenzutaten steht "1 halbe Zitrone". Im Zubereitungstext steht "Schale einer halben Zitrone". Und beim Weihnachtsbäcker gibt es im Angebot "geriebene Zitronenschalen", die wiederum so gar nicht in der Zutatenliste auftauchen.

Und auch der Rotwein steht nicht in der Einkaufsliste ... Oder steh ich genauso auf der Leitung wie bei den Nadeln?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Dez, 2015 01:57

Oh, nun habe ich eine Frage zu den Rezepten.
Bei den Lebkuchenzutaten steht "1 halbe Zitrone". Im Zubereitungstext steht "Schale einer halben Zitrone". Und beim Weihnachtsbäcker gibt es im Angebot "geriebene Zitronenschalen", die wiederum so gar nicht in der Zutatenliste auftauchen.

Und auch der Rotwein steht nicht in der Einkaufsliste ... Oder steh ich genauso auf der Leitung wie bei den Nadeln?

EDIT Ach jetzt fällts mir ein. Später kommt noch ein Glühweinrezept dazu, oder? Hoffentlich kann ich dann den teuren Wein gebrauchen, den ich gerade gekauft hab.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Dez, 2015 16:05

Ja, das mit der halben Zitrone und der geriebenen Zitronenschale ist etwas verwirrend. Als wir das erste Mal die Aktion hatten, gab es nur die beiden Rezepte für Engelsaugen und Lebkuchen. Beim Lebenkuchen braucht man die halbe Zitrone komplett und bei den Engelsaugen nur die Schale. Wir haben es trotzdem zusammengeführt. Da muss man dann von der halben Zitrone selbst die Schale abreiben. Später beim Glühwein gab es dann die geriebene Schale, da haben wir die Zutat dann neu integriert. Aber du hast vollkommen recht, für die Engelsaugen könnte man das auch mal ändern. Nächstes Jahr dann.

Und genau, der Glühwein kommt dazu, wenn ihr die Aufgabe löst.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Dez, 2015 16:10

Ich habe soeben aus Versehen zum zweiten Mal Nelken gekauft. Mein Fehler, aber warum habe ich bei Nelken in meinem Rezept kein Häkchen dran, im Gegensatz zu anderen Zutaten?
EDIT Ah schon wieder dumme Frage. Es gibt gemahlene Nelken und Nelken als separate Produkte.
Bild

cron