Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'11] Elfenkompass

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 16 Dez, 2011 20:53

das wort link ist der link ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 16 Dez, 2011 20:59

haha das hätte ich mir eigentlich auch denken können! Vielen Dank Gaya :)
* * * * * * * * * *

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Dez, 2011 23:04

Als ich das Puzzle gelöst hatte, gab es keinen Link. Das original finde sich übrigens hier:
http://suryakami.deviantart.com/art/Christmas-71824559

Jetzt hab ich es flott nochmal gemacht und tadaa, es gab einen Link. Ich hatte schon gehofft, es gäbe mehr Puzzle. Jetzt muss ich also Dinge in bestimmter Reihenfolge anklicken, alles schön und gut. Gesagt, getan. Aber dann soll ich Streifen und Lichter zählen. Sobald ich aber nach der Anzahl der Streifen am Lebkuchenmann UND der Zuckerstange gefragt werde, bekomme ich immer gesagt, das es falsch ict. Ich habe alle Varianten versucht: alle gemeinsam, nur die der Zuckerstange (10) oder nur die am Männchen (5) alles ist falsch. Entweder übersehe ich etwas oder jemand hat falsch programmiert. Bekomme ich für die nervenaufreibende Rätselei wenigstens eine Belohnung?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 16 Dez, 2011 23:26

Ein oder mehrere Streifen ist/sind schlecht zu sehen.

Wie schon an anderer Stelle irgendwo stand: nö, keine Belohnung, ist ja vom letzten Jahr. (Dieses Jahr gibts stattdessen ja die Sache mit den Rezepten und den Tannennadeln.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Dez, 2011 23:56

Na dann soll es mir egal sein. :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Dez, 2011 05:59

Ich habe das doch richtig in Erinnerung: Nach Fertigstellung der Lebkuchen und Erwerb einer Eintrittskarte für den Ball verliert die Nadelwährung ihre Bedeutung, oder sollte man ein paar für irgendwas noch aufheben?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 21 Dez, 2011 20:27

Richtig. Die Nadeln sind nur für diesen Weihnachtsmarkt/ball da.
Und da nur unser Bäcker die Nadeln nimmt braucht man sie dann nichtmehr, wenn man nichts mehr zu kaufen hat.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 28 Dez, 2011 11:49

Der Weihnachtsball ist vorbei, deshalb werden wir schon mal die ersten Threads schließen. Wir werden die Threads mit den Siegerehrungen, die Weihnachtsbäckerei, die Nadelbörse und diesen Thread offen lassen. Wer also noch Zutaten kaufen möchte, kann dies noch tun - der Bäcker hat mittlerweile alles vorrätig. Wer noch Tannennadeln braucht, kann sich einfach in der Nadelbörse melden.

Nun möchten wir aber noch von euch wissen, wie euch der Weihnachtsmarkt und -ball gefallen hat. Was hat euch besonders zugesagt und was überhaupt nicht? Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 29 Dez, 2011 12:18

Also erstmal ein riesen Lob von mir für den tollen Weihnachtsmarkt und -ball. Leider konnte ich auch zeitlichen Gründen bei dem Ball nicht dabei sein. Aber ich finde es einfach mega klasse wie ihr das alles gemacht habt. Den Header fand ich richtig toll gemacht, vorallem die ganzen einzelnen Elemente! Die Bäckerei fand ich auch richtig klasse, obwohl die Wartezeit einen manchmal schon zur Weisglut brachte ;) Aber auch das Nadel-System fand ich recht gut, obwohl ich zugeben muss,dass ich anfangs schon skeptisch war o.O"

Alles in allem finde ich es bombastisch was ihr da gezaubert habt und ein wirklich großes Danke schön! dafür :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2011 13:39

Ich habs ja schon mehrmals einfließen lassen, aber kanns auch nicht oft genug wiederholen: Diese großartige Adventsaktion hat uns so in Beschlag genommen, daß wir offensichtlich größtenteils fürs Tanzen auf dem Ball ganz außer Atem waren ... Aber diese Backaktion war eben unglaublich gut und in jedem Detail perfekt. Gestaltung, Programmierung der Bank (auch wenn das Überweisen bei mir seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert, aber der Vic glaubt's mir eh nicht), der Warenverwaltung - und dann auch noch so ein netter Zusatz wie das allmitternächtliche Schätzspiel.
Aber die Lú hat eh schon alles gesagt ... Vielen Dank!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 29 Dez, 2011 14:01

Das ist schön das es euch so gut gefallen hat :D

Hmmm Wehwalt du kannst nicht alle Nadeln versenden, wenn du immer so versendest das am ende 1 überbleibt auf deinem konto dann geht es (war zumindest bei mir so)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2011 14:10

Danke, Nyro. Hast recht! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Leuchtet mir auch nicht ein, aber ok ... Minimalaufwand fürs nächste Mal, wenn es für irgendwas Währungen gibt im Fantaxy (daß nämlich ein Hinweis erscheint oder das Überweisungsformular die EIngabe des Gesamtguthabens gar nicht zuläßt)!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Dez, 2011 14:52

Tatsächlich, da war ein kleiner Fehler - jetzt ist mir auch klar, wieso das gestern bei dir Probleme gemacht hat.
Jetzt solltest du auch noch deine letzte Nadeln versenden können, Marcus.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 29 Dez, 2011 19:23

Mir hat es sehr gut gefallen, was ihr euch da ausgedacht habt! Ich hatte sehr viel Spass daran, beim Bäcker einzukaufen. Auch die Schneiderei und Schreibstube fand ich toll. Schade war, dass es keinen Wettbewerb für die Schreiblinge gab. Vielleicht könnte man das nächstes Jahr einbauen.

Aaaaber es war toll und vielen, vielen Dank an euch!!
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Dez, 2011 00:37

Stimmt, Larien, jetzt wo Du's sagst ... warum eigentlich nur für die Schneiderei?
Bild

cron