[Weihnachtsball'11] Elfenkompass • fantaxy.de - Das Fantasy-Forum

Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'11] Elfenkompass

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

[Weihnachtsball'11] Elfenkompass

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Dez, 2011 22:46

Bild
Liebe User und Userinnen,

Habt ihr Schwierigkeiten euch auf dem großen Weihnachtsmarkt zurechtzufinden? Vielleicht habt ihr aber auch gerade eure Begleitung aus den Augen verloren? Fehlt euch noch das passende Outfit zum Weihnachtsball? Habt ihr allgemeine Fragen zum Weihnachtsmarkt oder -ball? Dann könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen.

Wir würden uns außerdem über euer Feedback in Form von Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen und natürlich Wünschen für das nächste Jahr freuen.

Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und -ball!

Bild
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17129
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Dez, 2011 18:15

Oh ... das Puzzle ist das von letztem Jahr, oder?

Ich hab da ein Problem ... die Puzzleteile bleiben bei mir nicht am Mauszeiger, sondern hängen weiter oben rum ... so tief komme ich gar nicht mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand, als daß ich ain Puzzleteil nach unten positionieren könnte ...
Zuletzt geändert von Wehwalt am Do 08 Dez, 2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26708
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 08 Dez, 2011 18:17

Ja, genau. Das ist das Spiel, das letztes Jahr im Adventskalender war. Allerdings werden dieses Mal nicht mehr die einzelnen Schritte gespeichert. Immer wenn man es neu anklickt, fängt man von vorn an. So kann man es aber dieses Mal so oft spielen wie man möchte, auch wenn man es schon einmal gelöst hat.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 08 Dez, 2011 18:17

Ist mir auch eben aufgefallen...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17129
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Dez, 2011 18:19

Was ist Dir aufgefallen, Ryna? Daß es das alte ist oder daß man die Teilchen nicht recht bewegen kann?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26708
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 08 Dez, 2011 18:26

Wehwalt hat geschrieben:Was ist Dir aufgefallen, Ryna? Daß es das alte ist oder daß man die Teilchen nicht recht bewegen kann?
Darum kümmern wir uns gerade und bekommen das hoffentlich noch gelöst. Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei Vic funktioniert hingegen alles richtig. Es liegt scheinbar an der Bildschirmgröße.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 08 Dez, 2011 18:29

Ich meinte, dass das Puzzle das gleiche ist wie letztes Jahr. Von daher war ich bisher zu unmotiviert es zu lösen und habe den Fehler nicht mitbekommen.

EDIT: Bei mir funzt es. Hab ein kleines Netbook (1024x600).
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Dez, 2011 18:34

Wehwalt hat geschrieben:Ich hab da ein Problem ... die Puzzleteile bleiben bei mir nicht am Mauszeiger, sondern hängen weiter oben rum ... so tief komme ich gar nicht mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand, als daß ich ain Puzzleteil nach unten positionieren könnte ...


Hm also ich hab auch das Problem am Laptop mit einer Auflösung von 1366x786 :)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 08 Dez, 2011 18:43

Also ich hab zwar keine Frage aber muss mal eine Sache loswerden:
Ihr seid genial!

Der diesjährige Weihnachtsmarkt st super und macht bestimmt eine Menge Spaß. ich hoffe mal die User würdigen euer Enagement und machen ganz viel mit.
ich habe direkt Lust bekommen um Kombis zu basteln und Gedichte zu schreiben.

Bravo!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 08 Dez, 2011 19:46

Also, das Problem beim Puzzle liegt offensichtlich an Firefox in Kombination mit (in der Höhe) kleinen Bildschirmen - wenn man scrollen muss, um das Puzzle komplett zu sehen, berechnet Firefox im Anschluss die Positionen falsch, nämlich so, als ob man nicht gescrollt hätte.

Um das zu lösen, haben wir jetzt eine zweite Variante erstellt, in der sowohl Header als auch Navigation fehlen. Wenn das Puzzle bei euch also nicht funktionieren sollte, dann findet ihr unterhalb vom Puzzle einen Link, der euch zur zweiten Variante führt. Durch das Fehlen der Elemente sollte die Seite deutlich kleiner sein und scrollen nicht mehr notwendig sein - wir hoffen, dass das allen hilft, die dabei Probleme haben. Ihr findet diese Variante außerdem auch hier direkt im Thread.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17129
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 08 Dez, 2011 23:12

Vielen Dank. Ich kann bestätigen, daß ich mit dieser Variante aus Deinem Link problemlos puzzlen kann!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 08 Dez, 2011 23:30

Jo, bei mir geht es mit dem Link auch. Danke
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 11 Dez, 2011 00:01

Bei mir auch. :D

Dafür komme ich nach dem Puzzeln nicht weiter. Da kommt so ne Frage, wo ich eingeben kann, was ich will, jedes Mal hab ich angeblich falsch geklickt. :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17129
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 11 Dez, 2011 00:44

Du weißt halt nicht, was Du willst ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 11 Dez, 2011 10:07

pfff... :lol:

Aber bei der Striche-Frage ist das echt blöd. Habs schon mit Bildschirm aufhellen und abdunkeln versucht, und scheine trotzdem nicht die richtige Zahl sehen zu können.