Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Schneeflockensammeln

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

[Weihnachtsball'12] Schneeflockensammeln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Dez, 2012 16:48

Hoher Besuch hat sich für unser Weihnachtsfest angekündigt: der Weihnachtsmann will nach Fantaxy kommen!
Aus diesem Anlass hat es ein paar Änderungen gegeben, die ihr oben im Header sehen könnt. 14 Weihnachtsbaumkugeln sind dazugekommen, mit denen ihr direkt zu den Themen hier auf dem Weihnachtsmarkt und später auch auf dem Weihnachtsball gelangen könnt. Und außerdem findet ihr dort auch unseren Geschenkegenerator und die Weihnachtsspiele aus den letzten Jahren wieder. Klickt einfach die Kugel an und ihr gelangt zum richtigen Ziel!
Und daneben seht ihr noch eine weitere, größere Kugel: sie ist die wichtigste Sache für die nächsten Tage. In dieser Kugel werden wir Schneeflocken sammeln. Denn der Weihnachtsmann will von jedem Ort, den er besucht, 2412 Schneeflocken mitnehmen. Und ihr müsst uns dabei unterstützen, so viele Schneeflocken zusammenzubekommen!


Wie kann man Schneeflocken sammeln?
Das ist auf verschiedene Weisen möglich – ihr könnt uns bei jeder von ihnen unterstützen. Das geht ganz einfach, wie ihr hier sehen könnt:

Nickpage-Weihnachtsbaum:
Für jeden am Baum hängenden Gegenstand gibt es eine Schneeflocke. Für jeden komplett vollen Baum gibt es als Belohnung nochmal 6 Schneeflocken extra. Pro Baum kann man also insgesamt 50 Schneeflocken sammeln. Wenn ihr noch keinen vollen Baum habt, lasst euch also von anderen weiter euren Baum schmücken – und schmückt selbst die Bäume von anderen!
Weil ihr hier schon sehr fleißig wart, ist bereits jetzt schon einiges an Flocken zusammengekommen, die unsere Kugel beachtlich füllen.

Schätzspiele:
Wir werden ab heute jeden Tag eine Schätzfrage stellen, bei der ihr als Belohnung Schneeflocken für unsere große Kugel gewinnen könnt! Macht, mit denn es lohnt sich: Der User, der am nächsten an der richtigen Antwort dran ist, sammelt drei Schneeflocken, der zweite sammelt zwei Schneeflocken, der dritte sammelt eine Schneeflocke.

Rätselraten:
Was hinter diesem Spiel steckt, ist für euch ein Rätsel? Dann seid ihr auf dem richtigen Weg, denn hier bekommt ihr Rätselaufgaben gestellt, die ihr gemeinsam lösen müsst. Bald werdet ihr darüber mehr erfahren können – und dann hoffentlich das Rätsel lösen können...

Eintrittskarten:
Ab dem 18. Dezember 2012 könnt ihr euch wie auch schon in den letzten Jahren Eintrittskarten zum Weihnachtsball abholen. Für jedes Pärchen oder jeden einzelnen User, die sich eine Karte holen, Gibt es zwei Schneeflocken. Auch hier lohnt es sich also, mitzumachen!

Schnee im Header:
Wenn ihr den Schnee im Header aktiviert habt, seht ihr ihn bereits seit Beginn des Weihnachtsmarkts rieseln. Ab heute bekommt der Schnee eine weitere Funktion hinzu – er sieht nicht nur hübsch aus, ihr könnt auch mit Glück manchmal eine Schneeflocke sammeln! Achtet dabei auf leicht rötlich gefärbte Schneeflocken, die gelegentlich herabrieseln. Diese könnt ihr einsammeln, indem ihr darauf klickt, und sie werden dann zu unserer großen Schneekugel hinzugefügt.


Was passiert wenn die 2412 Schneeflocken in der Kugel sind?
Der Weihnachtsmann wäre wohl nicht der Weihnachtsmann, wenn er das uns jetzt schon verraten würde. Aber er hat uns ein ganz spezielles Geschenk versprochen, wenn wir das wirklich schaffen – deshalb wollen wir hoffen, dass uns das auch gelingt!
Bild