Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'13] Das rätselhafte Karussell

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26790
Wohnort: Köln

[Weihnachtsball'13] Das rätselhafte Karussell

Beitragvon Leanne » Sa 14 Dez, 2013 15:07

Bild
Herzlich Willkommen beim rätselhaften Karussell! Kommt ruhig näher und dreht mal eine Runde damit, danach seid ihr sicherlich schlauer als vorher!

Doch was hat es mit dem Rätselkarussell auf sich?
Hier wird natürlich ein wenig gerätselt, was sonst? Anders als bei einem normalen Karussell findet ihr hier keine Pferde oder Wagen, sondern Rätsel, die gelöst werden wollen. Wie ihr wisst möchte der Weihnachtsbäcker einen Tannenbaum in den Header stellen und damit seid ihr gefragt. Der Bäcker kann nämlich nur den riesigen Tannenbaum kaufen, wenn auch genug Tannennadeln bei ihm ankommen, die ihr ausgebt. Beim Rätseln dürft ihr zusammenarbeiten, um diese knackige Aufgabe zu lösen: wenn ihr ein Rätsel gelöst habt, könnt ihr also euer Ergebnis in diesem Thread, verborgen durch einen Spoiler, posten und euch so mit den anderen Austauschen.

Wie läuft die Aktion ab?
Es gibt 15 Rätsel, die ihr lösen müsst - hinter diesen Rätseln sind Nicknamen von Usern oder Charakternamen von unseren Hauptwelten verborgen. Gleichzeitig werden wir euch auch sagen, welcher Buchstabe für euch relevant ist. Und damit es noch etwas schwerer wird, sind die Rätsel auch nicht geordnet - deshalb bekommt ihr nur einen Buchstabensalat heraus und müsst erst noch das Lösungswort zusammenbasteln. Am Ende könnt ihr für jedes richtig gelöste Rätsel eine Tannennadel gewinnen. Die wird aber nicht auf euer Konto überwiesen, sondern direkt als Spende an den Weihnachtsbäcker geschickt. Macht also mit!

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier Posten. Einer von uns wird sie dann so bald wie möglich beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß!
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Dez, 2013 23:28

Na da wollen wir dem Bäcker doch kräftig unter die Arme greifen, nicht wahr ? ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26790
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 17 Dez, 2013 15:40

Hier nun das erste Rätsel. Wie oben beschrieben, postet eure Lösungen bitte im Spoiler. So kann sich jeder erstmal selber daran versuchen. Ihr dürft aber natürlich auch zusammenarbeiten. Wir wünschen euch viel Spaß!

1. Er war der zweite Nikolaus, Buchstabe 3 ihr müsst suchen raus.
2. Es ist klein und rund und gold, Buchstabe 1 ihr braucht, wenn ihr das Lösungswort wollt.
3. Getränke kann er sehr gut mischen, Buchstabe 5 darf euch nicht entwischen.
4. Er war schon immer farbenfroh, grün, gelb und rot sowieso - Buchstabe 4 macht dich froh.
5. Dichten kann er richtig gut, mit Buchstabe 2 findet er den Mut.
6. Pfeifen liegt ihr sehr im grauen Blut, Buchstabe 6 wäre hier ziemlich gut.
7. Grün, grün, grün sind alle seine Kleider, Buchstabe 1 läuft nicht so schnell leider.
8. Ihr konnte man immer vertrauen, in rot Buchstabe 2 kann schauen.
9. Ihr Name lässt uns rätselnd zurück, Buchstabe 2 führt zum Glück.
10. Grün das war einmal bei ihr, Buchstabe 4 steht im Lichte hier.
11. Ein dunkler Wolf ist hier in Sicht, doch wie Buchstabe 5 beißt sie nicht.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 17 Dez, 2013 22:20

Ok - da brauch ich jede Menge Hilfe....

Zwei weiss ich ganz sicher - oder zumindest ziemlich sicher.
Bei einigen kann ich nur raten...

Spoiler
1. Tony Almeida war doch immer der Tonylaus, oder?
Wäre also Buchstabe "N".

2. Ist wohl ziemlich sicher der Schnatz.
Dann wärs das "S".

3. Wer kann gut Getränke mischen....
Ich glaub Naberius kann das gut, oder? (Tony macht auch guten Punsch am Glühweinstand, aber den hab ich schon für'n Nikolaus....)
Wär ein "R".

4. ???

5. Wehwalt natürlich....
"E"

6. ???

7. ???

8. ???

9. Da fällt mir die NathaRiddle ein, die war aber schon lang nimmer da, das letzte Mal vor einem Jahr....
Das wär dann ein "A".
Oder es ist Leanne selbst, die das Rätselkarussell managt, dann ists wieder ein "E"...

10. ???

11. Wuschl mit dem Wolf im Ava?
"H".
Oder Gaya Lupin, mit dem Wolf im Namen - dann ein "L".

N S R E A(E) H)L) _ _ _ _ _
Noch nichts erkennbar für mich.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Di 17 Dez, 2013 22:25

Spoiler
Heiligabend ?
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 17 Dez, 2013 22:35

Könnte gut sein, 11 Buchstaben sind es ;)

Aber interessant ist ja auch , wie man draufkommt.
Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte als Hilfestellung?
Mir fehlen 4, 6, 7, 8, 10 noch komplett und die übrigen sind auch mehr oder weniger geraten.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Di 17 Dez, 2013 22:46

Spoiler
ich hatte bei der 2 an eine Glocke gedacht an dann bei deinen Buchtstaben das S mit G ersetzt und irgendwie hat ich dann Heiligabend im Sinn nur das R hatte nicht gepasst. Deswegen bin ich davon ausgegangen das R nicht ganz stimmt.
Ich kenn leider die Mitglieder hier nicht so gut deswegen hab ich hauptsächlich auf deine Idee/Lösungen zurückgegriffen ^^
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 17 Dez, 2013 22:54

Hehe, schlau gedacht, Jinny :D
Spoiler
Aber Glocke glaub ich nicht, es sollen ja Namen oder Begriffe aus den Hauptwelten, oder Usernamen sein.

Ich schau mich einmal in der Forumschronik um, vielleicht gibts da einen Gedankenblitz....

@edit
Oje - grün, grün , grün (die Nr.7) in der maskulinen Form sind ja Naberius und Tony.
Beide hab ich aber schon anderweitig....hmmmm und die Assoziation mit schnell laufen eröffnet sich mir dabei auch nicht.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Di 17 Dez, 2013 23:07

Oh je :D ich schau mich auch mal um
kompliziert :lol: aber erst dann macht ein rätsel spaß^^
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 17 Dez, 2013 23:22

Ich finds auch recht kniffelig... :hm:

Spoiler
Bei Nr. 3 würde ich übrigens auf den Santura tippen. Er ist doch unser Barkeeper in den Drei Besen^^
Und Nr. 11 könnte auch Dark Lúthien sein. Sie hat ja sonst einen schwarzen Wolf im Ava.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 11:40

Spoiler
Ah ja, Santura ist der Barkeeper.
Daran hab ich eigentlich gedacht, hab ihn aber mit Naberius verwechselt - so sorry!!!!
Ja Santura ist ziemlich sicher gemeint.
Dann würde Naberius der grün, grün, grüne sein.
Passt ganz gut....

Also:
1. Tony - "N"
2. Schnatz - "S"
3. Santura - "U"
4. ???
5. Wehwalt - "E"
6. ???
7. Naberius(?) - "N" ... läuft Nabs gerne??? Muss mal im Profil schauen...
8. ???
9. Unsicher.... Leanne? NathaRiddle? Sonstwer? "E"? ... "A"?
10. ???
11. Wuschl aus der Welt des Dunkels, mit dem Wolf im Ava? - "H".
Oder Gaya Lupin, aus der Welt des Dunkels, mit dem Wolf im Namen - dann ein "L".
Oder Dark Luthien, ebenfalls eine Dunkle, mit dem schwarzen Wolf im Ava? - Dann ebenfalls "L".

Hmmm.... es könnte auch irgendwas mit SCHNEE***** sein.
Schneemann, Schneeball, Schneeburg,..... hat aber alles nur 10 Buchstaben.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 18 Dez, 2013 16:28

Also Nr. 1 dürfte ich eigentlich nicht sein, denn vor mir haben auch Ripper und Nyro die Nikolausaktion organisiert.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 16:32

Tony Almeida hat geschrieben:Also Nr. 1 dürfte ich eigentlich nicht sein, denn vor mir haben auch Ripper und Nyro die Nikolausaktion organisiert.

Spoiler
Naja, aber dann bist du ja "der" zweite Nikolaus.
Es heisst ja "Er" war der zweite Nikolaus.... ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 18 Dez, 2013 16:37

Ich glaube aber, das Ripper es auch übernommen hat und wenn er damit auch nicht DER zweite ist, wäre er immerhin der ZWEITE ;) :D.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 18 Dez, 2013 18:21

Spoiler
1. Er war der zweite Nikolaus, Buchstabe 3 ihr müsst suchen raus. P, denn begonnen hat es ja damals mit dem Shere Khanolaus...
2. Es ist klein und rund und gold, Buchstabe 1 ihr braucht, wenn ihr das Lösungswort wollt. S, denn ich denke der Schnatz is gemeint...
3. Getränke kann er sehr gut mischen, Buchstabe 5 darf euch nicht entwischen. U? Könnte SantUra sein...
4. Er war schon immer farbenfroh, grün, gelb und rot sowieso - Buchstabe 4 macht dich froh.N, denn mir passt da nur wirklkich der Ronni...
5. Dichten kann er richtig gut, mit Buchstabe 2 findet er den Mut. Wehwalt? Wenn ja dann muss es ja das E sein...
6. Pfeifen liegt ihr sehr im grauen Blut, Buchstabe 6 wäre hier ziemlich gut.?
7. Grün, grün, grün sind alle seine Kleider, Buchstabe 1 läuft nicht so schnell leider.?
8. Ihr konnte man immer vertrauen, in rot Buchstabe 2 kann schauen.?
9. Ihr Name lässt uns rätselnd zurück, Buchstabe 2 führt zum Glück.?
10. Grün das war einmal bei ihr, Buchstabe 4 steht im Lichte hier.?
11. Ein dunkler Wolf ist hier in Sicht, doch wie Buchstabe 5 beißt sie nicht.?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!