Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'13] Elfenkompass

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26718
Wohnort: Köln

[Weihnachtsball'13] Elfenkompass

Beitragvon Leanne » Sa 14 Dez, 2013 15:00

Bild
Na los, traut euch! Kommt ruhig näher.

An meinem Weihnachtsstand gibt es Elfenkompasse und das vollkommen umsonst! Der Weihnachtsmarkt ist so riesig, da kann man so einen hübschen Elfenkompass als Wegweiser gut gebrauchen. Der Kompass erklärt euch nicht nur, wie ihr zum nächsten Stand kommt, den ihr sucht. Nein, er findet auch heraus, wo euer Ballpartner sich gerade versteckt - es kann sich also niemand vorm Tanzen drücken. Wenn ihr eine Frage zum Weihnachtsmarkt oder -ball habt, dann seid ihr an meinem Stand auch genau richtig.
Natürlich könnt ihr hier auch Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge äußern!

Schaut jederzeit vorbei! Ihr seid herzlich Willkommen!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17193
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Dez, 2013 17:38

Ich weiß nicht, wo man das hinschreiben soll - muß mich ja erst einmal auf diesem Weihnachtsmarkt umsehen.
Aber Wow!!! Sieht toll aus. Wunderschön, danke!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 14 Dez, 2013 19:56

Erste Frage von mir :D. Es geht um diese Aktion:

Leanne hat geschrieben:
Was hat es mit der Bäckerei auf sich?
Hier gibt es eine kleine Änderung. Die Rezepte findet ihr nicht mehr zufällig im Header. Dieses Jahr wird es etwas schwieriger sein und zwar wird es geheime Aufgaben geben, mit denen ihr die Rezepte freischalten könnt. Was für Aufgaben das genau sind, verraten wir natürlich nicht, denn dann sind sie ja nicht mehr geheim. Aber einen Tipp können wir euch geben: Die Aufgaben sind nur im Weihnachten-Sub versteckt. Habt ihr die Aufgabe gefunden und gelöst, könnt ihr auf die Tür der Bäckerei klicken.


Meine Frage ist nun, ob das alles mit dem Start des Weihnachtsmarkt beginnt oder erst zu einem bestimmten Zeitpunkt? Ich hoffe die Frage ist nicht zu sinnfrei :lol:
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 14 Dez, 2013 23:42

Der Header sieht wieder richtig Toll aus- Leider finde ICH den etwas riesig...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Dez, 2013 23:52

ich glaub der ist auch größer als in den letzten Jahren - aber mich störts nicht.
Schön ist er geworden und ich freu mich schon auf die Rätsel :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Dez, 2013 10:50

Ähm - hat jemand schon ein Rezept gefunden?
Oder bin ich zu ungeduldig?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 15 Dez, 2013 10:58

Siehe meine Frage oben :D.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26718
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 15 Dez, 2013 11:35

Die ersten beiden Rezepte kommen heute und zwar die von vor zwei Jahren. Für die müsst ihr nichts tun, um sie freizuschalten. Die neuen Rezepte kommen dann nach und nach und die sind versteckt.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6174
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Dez, 2013 15:10

ich kann im Header keine Links anklicken. Der Zeiger ist überall ganz normal.

Benutze Internet Explorer 10. In Chrome funktioniert alles ganz normal. Kann ich irgendwas einstellen, damit es auch mit IE funktioniert? (mancher wird mich schlagen wollen, aber den benutze ich lieber^^)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 16:14

ich verwende den Feuerfuchs, aber nachdem sonst alles klaglos funktioniert, nehm ich an, dass ich auch die Rezepte finden sollte.
Tannennadeln weiss ich nicht, ob die funktionieren, da ich noch mehr als 15 Stück vorrätig habe.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 18 Dez, 2013 16:18

Ich nutze auch Firefox und habe noch keine Tannennadel gefunden. Mein Bestand ist auch bei 0. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlechte Zeiten erwischt, an denen ich online war.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 18 Dez, 2013 16:54

Tony Almeida hat geschrieben:Ich nutze auch Firefox und habe noch keine Tannennadel gefunden. Mein Bestand ist auch bei 0. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlechte Zeiten erwischt, an denen ich online war.


Schau mal jetzt nach. Vielleicht ist es besser ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17193
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Dez, 2013 23:35

Rezepte hat geschrieben:Engelsaugen
240 g Mehl

Lebkuchen
250 g Mehl
Ich habe erst zwei Säckchen Mehl zu je 200 g gekauft, trotzdem habe ich an beiden Mehls schon ein Häkchen. Wird das Gebäck auch was, wenn man ein bisserl am Mehl spart? Oder müßte ich noch mehr Mehl kaufen, damit ich beides machen kann?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26718
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 19 Dez, 2013 00:08

Für beide Rezepte reichen die 400g Mehl, die du gekauft hast, nicht aus. Das Häkchen zeigt nur an, dass du das Rezept backen könntest. Backst du jetzt also die Engelsaugen, verschwindet das Häkchen beim anderen Rezept wieder, da du nicht genug Mehl hast.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17193
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Dez, 2013 00:10

Ah so, vielen Dank!
Bild