Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'13] Geschenkestube

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

[Weihnachtsball'13] Geschenkestube

Beitragvon Leanne » Di 24 Dez, 2013 03:05

Bild
Nach ein paar technischen Problemen ist es nun endlich soweit: Die Geschenkestube hat geöffnet.

Doch was hat es mit der Geschenkestube auf sich?
In dem Laden könnt ihr für die User Weihnachtsgeschenke einkaufen und ihnen so eine kleine Freude bereiten. Die Regale werden bis heute Abend nach und nach gefüllt, so dass ihr genug Auswahl habt. Jedes Geschenk kostet 5 Tannennadeln.
Wenn ihr euch für ein Geschenk entschieden habt, dann klickt ihr drauf und kauft es. Unten den verkäuflichen Geschenken erscheint dann ein Bereich mit euren gekauften Geschenken. Wenn ihr auf eines eurer gekauften Geschenke klickt, könnt ihr angeben an wen das Weihnachtsgeschenk gehen soll. Ihr könnt eine kleine Nachricht hineinlegen und das Geschenkpapier auswählen. Außerdem könnt ihr auswählen, ob ihr es anonym verschenken wollt oder nicht. Wir machen die Päckchen dann fertig und stellen sie unter den Baum vom Usern. Den Baum findet ihr auf eurem Profil, dort gibt es ein neues Tab:
Geschenke. So kann man immer schauen, wie viele Geschenke man unter seinem Baum hat.


Wann kann man die Geschenke öffnen?
Die Geschenke könnt ihr ab dem 1. Weihnachtstag abends öffnen, also am 25. Dezember 2013. Man kann aber natürlich auch noch nachträglich Geschenke kaufen und sie verschenken. Wir werden die Aktion einige Tage laufen lassen, so dass jeder User die Möglichkeit hat genügend Geschenke zu kaufen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier Posten. Einer von uns wird sie dann so bald wie möglich beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 24 Dez, 2013 09:47

Kann es sein, dass der "Verschenken" Button noch nicht funktioniert?
Da rührt sich bei mir nichts, wenn man klickt.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 24 Dez, 2013 11:18

Ich hab gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hast du es am PC ausprobiert oder am Tablet?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 24 Dez, 2013 11:21

Am PC - beim Tablet hätte es mich eh nicht gewundert.
Ich probiers noch einmal.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 24 Dez, 2013 11:25

Also bei mir klappt es komischerweise auch nicht. Geschenke kaufen konnte ich. Es hängt nur beim verschenken fest.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 24 Dez, 2013 11:28

Genau, nur der "Verschenken"-Button reagiert nicht.
"Schließen" funktioniert.
Habs grad nochmal probiert, und dachte es liegt an meinem AVAST-Antivirusprogramm, aber nachdem Tony das gleiche Problem hat......

Aber von mir aus bitte keinen Stress damit machen, ich denke, die Geschenke werden auch gerne morgen noch angenommen, nicht wahr?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 24 Dez, 2013 13:35

Hm, merkwürdig. Könntet ihr mir noch sagen welchen Browser ihr benutzt? Wir werden uns das heute Abend mal genauer anschauen. Die Aktion läuft ja einige Tage.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 24 Dez, 2013 13:53

Also ich habe es sowohl mit Firefox als auch mit Safari probiert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Dez, 2013 14:06

Ich gelange gar nicht bis zum Verschenken. Ich wollte kaufen, aber da erscheint nur die Meldung "Fehler beim Kaufen aufgetreten". Allerdings darf ich durchaus mit "OK" bestätigen. Ich hätte lieber noch einen Button "Schade".

EDIT: Oh ... das scheint trotzdem geklappt zu haben. Ich sehe den gekauften Gegenstand oben. Aber ich hatte trotzdem die Fehlermeldung!
Zuletzt geändert von Wehwalt am Di 24 Dez, 2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 24 Dez, 2013 14:08

Das Fenster verschwindet glaube ich nach dem drücken des Kaufbuttons auch nicht (jedenfalls ist es bei mir so). Manchmal kommt dann auch die von dir beschriebene Fehlermeldung bei mir. Gekauft habe ich den Artikel dann aber trotzdem. Nadeln wurden abgebucht.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 24 Dez, 2013 14:15

Ah okay, gut zu wissen. Dann wissen wir jetzt eher wo wir schauen müssen, um den Fehler zu beheben.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 24 Dez, 2013 16:32

Ich hab ein Geschenk bei meinen gekauften Geschenken. Das hab ich auch schon verschenkt. Es wird jetzt angezeigt aber ich kann nicht draufklicken. Ich hoffe mal es ist auch raus gegangen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Dez, 2013 16:48

Ich habe jetzt mal als erstes eingebaut, dass verschenkte Geschenke halb transparent angezeigt werden - so könnt ihr euch sicher sein, dass es dann erfolgreich war. Ich sehe aber, dass es bisher kaum geklappt hat mit dem Verschenken - das werde ich mir heute Abend noch genauer anschauen.

Edit: ein zweites Problem habe ich auch gelöst - nach dem erfolgreichen Kauf / Verschenken lädt jetzt die Seite neu.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 24 Dez, 2013 21:03

Hast du Einblick auf unsere gekauften Artikel? Ich habe einen gekauften.Artikel, den ich nicht anklicken kann. Ich weiß aber auch nicht, ob ich den schon verschenkt habe, weil er nicht anders angezeigt wird, als die anderen, die ich noch verschenken kann.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Dez, 2013 21:12

Einer von deinen Gegenständen ist verschenkt - der sollte auch halb transparent dargestellt werden. Wenn nicht drück mal F5 - dein Browser hat eventuell noch die alten Styles zwischengespeichert.
Bild