[Weihnachtsball ´07] Weihnachtswunsch-Weihnachtsbaum

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Dez, 2007 15:34

Ts, das hast du dir gemerkt, Wehwalt? So ein Mist, wo ich das doch unter den Teppich kehren wollte, da ich gegen euch ohnehin nicht anstinken kann....

Aber soviel kann ich jetzt schon sagen - meine Weihnachtswunschrätsel werden alle unterschiedlich sein, nicht nur in der Lösung (das ist ja klar), sondern auch in der Machart.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Dez, 2007 17:29

„Peeves!“ tönte es aus der großen Halle. „Peeves, dieses mal kriege ich dich, das schwör ich dir!“
Kurz war Ruhe, dann hob das Gezeter erneut an: „Prof. Flitwick hat Stunden gebraucht, die Weihnachtsdeko aufzustellen! Dieses mal fliegst du von der Schule, Peeves!“
Seufzend, aber leicht amüsiert, betrat Professor Dumbledore die Große Halle, aus der dieses Geschrei tönte. „Was ist denn dieses mal passiert, Argus?“
Argus spritzte der Speichel schon aus den Mundwinkeln, als er sich nun zum Schulleiter umdrehte, wild gestikulierend auf die großen Weihnachtsbäume am Ende eines jeden der großen Haustische deutete und mit gepresster Stimme hervorstieß: „Peeves hat den ganzen Weihnachtsschmuck zerstört! Seht nur, was für ein hässlicher Unsinn daraus geworden ist!“
Der Blick von Professor Dumbledore folgte der hektisch gestikulierenden Hand des Hausmeisters. In der Tat bot sich ihm eine höchst seltsam anmutende Szene.

Im ersten Baum sind sämtliche Lebkuchenmänner angebissen, auch ist der Stamm des Weihnachtsbaum oben angesägt, so daß etwa das obere Achtel des Baumes traurig zur Seite hängt. Beim nächsten Baum sind die üblichen zu Weihnachten gehörenden Schmuckstücke und Leckerbissen aus dem Baum entfernt, stattdessen hängen fleischige Hühnerschenkel und Bierhumpen an den Zweigen, dünne Sauerkrautfäden spannen sich zudem quer durch die Nadeln. Auch der dritte Baum ist des größten Teils seines Schmucks beraubt, und statt eines Sterns auf der Spitze thront dort eine silbrige, halbrunde Krone. Allein der letzte Baum weist noch unzählige Weihnachtskugeln auf, alle silbern, aber alle auch unterschiedlich groß und seltsam deformiert, verbeult.
Noch viel seltsamer aber mutet die Krippenszene darunter an. Die Krippe selbst ähnelt mehr einem Mausoleum als einem Stall, vor der geschlossenen Tür steht ein Mann in Kutte, der gerade etwas daran zu heften scheint. Aus der Ferne nähern sich drei Schiffe, auf dem Bug eines dieser drei Schiffe ist gerade noch das Wort 'Nina' zu erkennen.
Die Szene wird im Hintergrund durch ein gewaltiges Bergmassiv umgrenzt, drei Gipfel ragen besonders prominent daraus hervor, und wer sich auskennt, kann links den Eiger und rechts die Jungfrau daraus erkennen.
Im Vordergrund ist eine farblose junge Frau zu sehen, die krampfhaft ein Bündel im Arm hält, und die versucht, in Richtung des Verbotenen Waldes zu fliehen. Über ihr kreist bedrohlich ein Muggel-Flugzeug, eines von den alten Doppeldeckern.

Professor Dumbledore schaute sich dies alles aufmerksam an und lächelte dann. „Das war nicht Peeves, Argus“, sprach er dann beruhigend auf den Hausmeister ein. „Und das ist nicht wirklich eine Zerstörung, sondern eher, sagen wir, eine Umgestaltung. Hier hat uns jemand ein Rätsel gestellt. Ein recht schwieriges sogar,“ Dumbledore warf noch einmal einen prüfenden Blick besonders auf die Krippenszene, „da vieles davon nur mit einigem Muggelwissen zu deuten ist.“
Argus schaute verdutzt auf den Professor. „Nicht Peeves?“ stammelte er, „ein Rätsel? Aber was machen wir jetzt damit?“
„Gar nichts“ sagte Professor Dumbledore vergnügt und bot Argus ein Pfefferminzbonbons an. „Die Darstellung ist deutlich, sie weist klar auf den/die Urheber hin. Und es viel wäre zu schade, dies wieder abzuändern, bevor nicht auch andere sich noch an diesem Rätsel versuchen können!“
Damit ließ er den höchst irritierten Filch in der Großen Halle zurück und verließ die Große Halle.

Wer hat hier seinen Schabernack getrieben?
Ihr findet meinen nächsten Weihnachtswunsch dort auf Seite 3!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 17:38

Hihi ich habe es, allerdings werde ich es nicht verwaten da ich an einem anderen weg drangekommen bin, man kann nämlöich sogar die große antike Runen austriksen....wenn man weis wie aber ich verate die lösung net befor ich sie auf legitiemem weg finde :D ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Dez, 2007 17:42

*lacht*
Wenn's gelöst ist, mußt du mir verraten, wie du das gemacht hast - Harrik.

EDIT
*schlägt sich vor den Kopf*
Oh Mann, die Suchfunktion!
Beim Trimagischen habe ich noch dran gedacht, sie auszuschalten, hier habe ich's verdödelt.
Aber das ist jetzt anders :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 17:48

:P obwohl du damit natüclich nur die Foreneigene Suchfunktion ausschaltest... :roll: aber wenn man andere benuzt, dann würde das bedeuten das man vorsäzlich schummelt...

Spoiler
Also für mich sieht der zweite bam eher Bayrisch als Finnisch aus :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Dez, 2007 17:50

Tja, an deinem Spoiler merke ich, daß du versucht hast zu schummeln - ist nämlich gesehen auf das Rätsel völliger Unsinn, und ich darf dir hiermit mitteilen, daß du nicht die Lösung dieses Rätsels gefunden hast.

(Nein, ich schalte keine Suchfunktion aus - ich habe nur das Schlagwort editiert, was zu einfach dahin führt)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 17:53

Ist mir ja klar...obwohl ich nichtmal wirklich schummeln wollte sondern nur gugen wollte ob das ginge das ist mir nämlich heute nachmitga eingefallen :P

Achso? Ganz sgeschickt :D

Also ich versuche es weiter :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Dez, 2007 19:50

Uh, ich weiß natürlich nicht einmal, wie man es durch Beschiß rauskriegen kann. Hast Du nach dem Stichwort Weihnachtswunsch gesucht, oder was, Harrik?

Naja dazu wäre mir das Rätsel viel zu schade. Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wonach ich suchen soll.

Eiger, Jungfrau und Mönch ... und da steht er auch schon, Luther, der seine Thesen anschlägt? Dann das Flugzeug, das einen Fliehenden verfolgt. Da denk ich an einen Hitchcock-Film ... aber wo fügt sich das zusammen? Hat niemand eine Idee?
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 12 Dez, 2007 19:59

Also wenn man das im Zusammenhang sieht
Spoiler
könnte das vlt was mit den Currently ?? - Spielen auf sich haben? Currently reading/watching/eating
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 12 Dez, 2007 20:00

Hm, ich dachte bei den Hühnerschenkel, Bierhumpfen, Sauerkrautfäden an Bayern ;) Ist alles sehr gern gesehen hier ... v.a. die letzteren 2 ...
Und Nina + Schiff = Kolumbus... weiß bloß nicht, wie der einen Zusammenhang zu Luther bilden kann ... ?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 20:03

Spoiler
Nick
Bayern
???(komische Krone)
???(zerbeulte Kugeln)Quidditsch?
Marthin Luther(?)
Columbus
Eigernordwand(?)
Roter Baron/ Lily (?)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 20:04

Wie kommst du denn darauf Grünauge?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Dez, 2007 20:08

Weiss nicht, Heike....

Spoiler
Tja, Wehwalt auf die Berner Alpen war ich auch schon gekommen und hab all unsere Schweizer User durchforstet. Da kam ich auf Drizzt und seinen Thread mit der Allianz-Arena, zu dem der Weihnachtsbaum mit den Sachen aus Bayern passen würde. Dort auf Seite 3 steht etwas von einer "Highspeed DSL Flatrate", vielleicht wünscht sich Angela die ja...

Link

Wahrscheinlich lieg ich aber komplett falsch, denn Luther, das Mausoleum und der Lebkuchenbaum, der eher auf unsere Nürnberger Fraktion hindeuten würde, kommen darin nicht vor...
Zuletzt geändert von Denkarius am Mi 12 Dez, 2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 12 Dez, 2007 20:09

Ja ok ich gestehe meine Idee war wirklcih weit hergeholt aber naja :lol: Irgendwie wollte ich mir irgendwas zusammenreimen ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Dez, 2007 20:10

Spoiler
Ich göaube du liegst richtig denkar...habe da meine quellen


denek aber die suche ist da noch net zu ende...
Zuletzt geändert von Harrik am Mi 12 Dez, 2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...