[Weihnachtsball ´07] Weihnachtswunsch-Weihnachtsbaum

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

[Weihnachtsball ´07] Weihnachtswunsch-Weihnachtsbaum

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Dez, 2007 20:33

Weihnachtsbaum-Weihnachtswunsch-Rätsel-Lichterkette


Lieber Weihnachtsmann, in diesem Jahr war ich sehr brav, darum wünsche ich mir:
......
Oh nein, das verrate ich hier nicht. Denn mit den magischen Weihnachtswünschen ist es wie mit Sternschnuppen: Ich darf mir etwas wünschen, aber wenn es in Erfüllung gehen soll, dann darf ich den Wunsch nicht verraten, er muß gefunden werden. Also werde ich meine Weihnachtswünsche hier im Forum verstecken, an irgendeiner Stelle, in der Hoffnung, daß ihr sie findet!
Wer neugierig ist, der kann sich auf die Suche nach meinen Weihnachtswünschen machen, hierzu wird es jeweils ein Rätsel geben, das auf den Thread verweist, in dem ich meinen Wunsch versteckt habe, und gegebenenfalls auch auf die Seitenzahl dort – ihr kennt das ja noch vom Trimagischen Turnier.

Wer einen Wunsch gefunden hat, kann ihn hier posten, ich werde ihn dann am großen Weihnachtsbaum aufhängen:
Bild

Und was wünschst du dir zu Weihnachten, für dich oder andere, für unser Forum oder die ganze Welt?
Wenn du auch einen Wunsch hast, dann verstecke ihn ebenfalls irgendwo im Forum, und schreib ein Rätsel dazu! Ob wir es gemeinsam schaffen, unseren Tannenbaum komplett mit Wünschen zu füllen, die dann hoffentlich alle in Erfüllung gehen?

Ich wünsche viel Spaß beim Wünsche verstecken und finden!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Dez, 2007 20:36

Meinen 1. Weihnachtswunsch könnt ihr mit Hilfe von 'Wer ist der User' finden, einem Spiel, das mir immer viel Freude bereitet hat, aber mittlerweile ein wenig aus der Mode gekommen ist.
Hier ist das Rätsel dazu:


1. Wollte man ihn falsch schreiben, würde er im Gehölz enden (1. Buchstabe)
2. Man nehme den Herkunftsort eines Quidditchspielers und streiche das Vorderteil eines Schiffs heraus (5. Buchstabe
3. mit einem blauen kommt man oft davon, hier hat es aber schon andere Färbung (2. Buchstabe)
4. Aufforderung an einen Ketzer des 3. Jahrhunderts, sein Gehirn einzuschalten (4. Buchstabe)
5. Die Makatsch macht meines Wissens keine Werbung für ein der längsten Praline der Welt-verwandtes Produkt (6. Buchstabe)
6. Gute Duellantin – dabei könnte man lautlich ihren Nick auch lesen als Frage nach der Zeit und abschlägiger Antwort. (3. Buchstabe)
7. Hat genauso viele Buchstaben wie vorheriger User, ist aber in der Schulrangordnung deutlich höher und, wenn man so will, betrunkener (4. Buchstabe)
8. Ist die rollenspielende mit dem berühmten Buchstaben, gegen den Krissi sich immer verwehrt (1. Buchstabe)
9. Was mit englisch einfallsreich ohne lautliche Tiefe beginnt, endet in bekannter Sängerin und Schauspielerin (3. Buchstabe)
10. Katze Nr. 1 unter den Löwen (2. Buchstabe)
11. Falsch geschriebenes Pelztier mit englisch sächlicher Endung (letzter Buchstabe)
12. Bissige Bulldogge mit Hang zum Aufwärmen von Gerichten (5. Buchstabe)
13. Bekannt für lange Posts mit Leerzeilen, der Deutlichkeit halber (3. Buchstabe)
14. Höchst berlinerisch, die Endung des ansonsten bekanntesten Charakters (1. Buchstabe)
15. Lautlich bloßes Boot (5. Buchstabe)
16. Gutes Lieben wäre ein schöner Wunsch, stünde auch der Nachname dabei bei. (1. Buchstabe)
17. Nicht mit Sahne, sondern mit Wahlheimat eines Bodybuildingmeisters (9. Buchstabe)
18. Unterrichtet nicht, trägt aber solchen Namen, und außerdem viel zum Clubwesen bei (5. Buchstabe)
19. Legte gerade erst das Klatschbasengewand ab, und verkuppelt doch schon wieder User (3.Buchstabe)
20. Dies wird dir die richtige Stelle weisen (wen interessieren hier schon Buchstaben?)
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 11 Dez, 2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 20:40

Darf man auch unvollständige sachen in spoiler posten so wie beim sphinx rätsel?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Dez, 2007 20:42

Klar, ihr könnt ja auch gemeinsam rangehen - was du vielleicht nicht rausbekommst, weiß dann jemand anderes.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 20:50

So mei erster versuch ...sidn nur einige wenige ich setzte mich nacher nochmal drann....
Spoiler
1.Wehwalt (w)
2.Hm Buck herausstreiechen, aber aus welchem land?
3.Grünauge(r)
4.
5.Hanuta Heike (a)
6.vanny (n)
7.Ronni (n)
8.WinkyElfi (w)
9.
10.eine katze aus Gryff?
11.
12.Ripper(e)
13.Furion(r)
14.Denkar/Harrik vermutlich ich da denkar kein char is->(r)
15.
16.
17.Dani Califonia(f)
18 Professordumbledore(e)
19. Ginny 6 (n)
20.
Lösung: W _ r _ a n n w _ _ _ e r r _ _ f e n _

Hab ihn gefunden: Spiele!




Edit: Fein nr.12 buchstabe ist in meinem protokoll geändert :D
Zuletzt geändert von Harrik am Di 11 Dez, 2007 21:18, insgesamt 8-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Dez, 2007 20:52

Hihi, Mist, ich wußte, daß ich mich irgendwo verzähle....

Ich editier das gerade auch oben, aber Harrik, schon mal zu deiner Info:
Bei Nr. 12 suche ich doch den 5., nicht den 4. Buchstaben....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 21:18

Huch Padme hat ihn auch schon...kuhl 8)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 11 Dez, 2007 21:20

Also schöne Leistung Padme ;)
Ich hätte nur noch eins zum ergänzen

Spoiler
10. Mimmi - I


nur hinter den Thread komm ich noch nicht so wirklich *am Kopf kratz*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 21:22

Jup das passt auch buchstabenmäßig rein Heike... :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Dez, 2007 21:22

Mein erster Weihnachtswunsch ist gefunden, das ist schön!
*schnell eine Leiter holt und ihn an den Baum hängt*
Jetzt habe ich eine gute Chance, daß er auch in Erfüllung geht!

Bild

Morgen verstecke ich einen neuen Wunsch, mit neuem Rätsel - versteht sich!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 21:23

Ich auch nicht, aber mann kann es mit ein wenig nachdenken irgendwann rauslesen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 11 Dez, 2007 21:24

Also ich kann was aus den Buchstaben rauslesen, aber irgendwie ist mir kein Thread bekannt, der so heißt :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Dez, 2007 21:25

Hihi, dann fehlen die wohl noch ein paar Buchstaben :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 11 Dez, 2007 21:27

Buchstaben hab ich genug, nur die richtigen wären nicht schlecht :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 11 Dez, 2007 21:27

Spoiler
16. Luna
14. Harrik
Zuletzt geändert von Ripper am Di 11 Dez, 2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cron