Moderator: Weltenrichter

1. Weltenkampf - 3. Aufgabe bis 18.03.10: Forums-Quidditch-Mannschaft

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

1. Weltenkampf - 3. Aufgabe bis 18.03.10: Forums-Quidditch-Mannschaft

Beitragvon Leanne » So 28 Mär, 2010 23:10

Hallo liebe User!

Wir bedanken uns bei den kreativen Köpfen für diese tollen Einsendungen! Die Dunklen konnten dieses Mal aber leider nichts einsenden, deshalb seht ihr unten auch nur zwei Einsendungen.

Und hier kommt die Tabelle mit unseren Bewertungen. Ab nächstem Mal wird Chrissi uns dann dabei unterstützen. Daher haben wir das Zwischenergebnis dieses Mal mit 2 mal genommen.

3. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne1412,50
Victor Krum14120
Zwischenergebnis2824,50
G e s a m t56490


Und hier die Gesamttabelle:
1. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Quidditch321818
Halloween '09179,530
1. HA: Weltenauswahl5242,543,5
2. HA: Kurzgeschichte50,542,556
3. HA: QD-Mannschaft56490
G e s a m t207,5161,5147,5


Und unten kommen nun die Quidditch-Mannschaften der beiden Welten!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

LICHT

Beitragvon Leanne » So 28 Mär, 2010 23:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
BildBild
*******************************************************************
Bild
BildBild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
BildBild

Bild
Bild
BildBild


Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

ZWIELICHT

Beitragvon Leanne » So 28 Mär, 2010 23:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 28 Mär, 2010 23:14

Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben und mir haben beide Einsendungen gut gefallen (:


Welt des Lichts - 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Ihr habt die sieben Quidditch-Positionen besetzt, Beschreibungstexte verfasst und es auch schön veranschaulicht, daher gibt es volle Punktzahl für euch.

Beschreibungen: 4,5 / 5 Pkt.
Die Positionen habt ihr gut besetzt. Besonders schön finde ich, dass ihr nicht nur User mit einem Amt in eine Quidditch-Position gesetzt habt, sondern auch "normale" User. Das zeigt, dass ihr euch da noch mehr Gedanken gemacht habt. Die Erklärungstexte finde ich auch sehr passend geschrieben. Es wird klar wieso ihr die User ins Team genommen habt und auch wieso sie in ihre Position passen. Eure Erklärungstexte wurden außerdem mit Pfiff geschrieben und wirken nicht trocken, das gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass ihr die Positionen der jeweiligen Spieler noch etwas mehr herausgehoben hättet.

Kreative Gestaltung: 3,5 / 4 Pkt.
Ihr habt euch bei der graphischen Veranschaulichung wirklich sehr viel Mühe gegeben. Diese animierten Karten sehen einfach spitze aus und passen zum HP-Quidditch natürlich perfekt. Dafür also ein großes Lob! Etwas mühsam fand ich das Lesen der Erklärungstexte, da sie für mich etwas zu klein waren.
Durch das Maskottchen habt ihr auch noch eine zusätzliche Position eingebaut, auch hier passt Arty denke ich ganz gut ^^

Gesamtpräsentation: 3 / 3 Pkt.
Eure Gesamtpräsentation ist euch sehr gut gelungen. Optisch sieht es einfach perfekt aus, man sieht, dass ihr euch da sehr viel Mühe gegeben habt. Auch die ganzen Texte (Erklärungstexte und Stadionssprecher) passen sehr gut zusammen und haben einen einheitlichen Stil.


Welt des Zwielichts - 12,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Die Erklärungstexte sind alle vorhanden, veranschaulicht habt ihr es auch und die 7 Quidditch-Position sind auch besetzt - daher volle Punktzahl.

Beschreibungen: 3,5 / 5 Pkt.
Eure Positionen habt ihr alle gut besetzt. Wie auch bei den Lichtern, finde ich es schön, dass ihr es euch nicht so einfach gemacht habt und nur Mods in eure Besetzung eingebaut habt. In euren Erklärungstexten haben sich zwar ein paar kleine Fehler versteckt, aber da es sich in Grenzen gehalten hat, war es beim Lesen auch nicht störend. Ihr habt gut erklärt, wieso ihr euch für diese User entschieden habt und wieso gerade sie in eure ausgewählten Positionen passen. Schade fand ich jedoch, dass nicht jeder User einen ganz eigenen Beschreibungstext bekommen hat, sondern ihr das einfach in den Positionen aufgeteilt habt.

Kreative Gestaltung: 3,5 / 4 Pkt.
Ihr habt euch als Zusatzpositionen für den Trainer und das Maskottchen entschieden, was eine gute Wahl war. Und auch ihr habt euch bei der graphischen Darstellung viel Mühe gegeben. Das grün ist zwar nicht mein Fall, aber sowas ist immer Geschmackssache. Die HP-Vorstellungsbilder für die einzelnen Quidditch-Positionen waren auch eine nette Idee, nur nicht überall so passend (besonders beim Trainer). Schön war auch, dass ihr nochmal die Kombis der User in die Bilder eingebaut habt, so konnte man sie auch gut in Verbindung bringen

Gesamtpräsentation: 2,5 / 3 Pkt.
Eure Gesamtpräsentation ist euch gut gelungen, es ist alles im einheitlichen Stil und daher sieht es optisch auch sehr schön aus. Was mir jedoch beim zweiten hinschauen aufgefallen war, ist, dass ihr alle Texte bis auf ein oder zwei Kursiv geschrieben habt. Da hätte man sich vielleicht auch noch für eine Weise entscheiden sollen. Man sieht aber, dass ihr euch bei der Veranschaulichung viel Mühe gegeben habt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 28 Mär, 2010 23:16

Licht - 14 Punkte:
Mindestanforderungen:
Ihr habt alle Positionen besetzt, habt Beschreibungstexte und eure Veranschaulichung steckt im Text - 3 Punkte
Beschreibungen:
Eure Beschreibungstexte sind euch gut gelungen, jeder Spieler hat seinen eigenen auf seinem Mannschaftsausweis. Die Text sind wirklich ansprechend, die Positionen finde ich auch sinnvoll vergeben. Das einzige, was mir auf den Mannschaftsausweisen fehlt, ist die Position - die nennt ihr nur etwas versteckt in den Texten der "Rahmenhandlung", was es etwas umständlicher macht, den Überblick zu behalten. Aber ansonsten ist euch das wirklich gut gelungen - 4,5 Punkte
Kreative Gestaltung
Die Positionen in eine Art Handlung einzubauen verdient schon mal direkt ein großes Lob und ist ziemlich kreativ. Mit Grafiken haltet ihr euch dagegen zurück, hier liegt der Fokus ganz klar auf den Karten, die euch auch wirklich gut gelungen sind. Als besonderes Extra habt ihr noch das Team-Maskottchen eingebaut - auch eine tolle Idee, Arty dafür zu nehmen, und einen Mannschaftsausweis hat er sich auch verdient.
Trotz allem sehe ich hier noch etwas Platz nach oben, ihr hättet vielleicht noch eine Art Gesamtdarstellung der Mannschaft oder ähnliches einbauen können - deshalb gibt es einen leichten Abzug. 3,5 Punkte
Gesamtpräsentation
Hier kann ich keinen Kritikpunkt finden - das ist einfach sauber und gut gemacht. Wunderbar ist die Idee mit den animierten Ausweisen (aber danke, dass ihr noch die festen Grafiken eingebaut habt, so kann man es auch lesen ;) ). Ihr habt einen einheitlichen Stil, der die komplette Präsentation durchgehalten wird und ihr habt einfach sehr sauber gearbeitet. Deshalb gibt es hier volle Punktzahl - 3 Punkte

Zwielicht - 12 Punkte:
Mindestanforderungen:
Ihr habt alle Positionen besetzt, habt Beschreibungstexte und einen Plan zur Veranschaulichung - 3 Punkte
Beschreibungen:
Zuerst mal stelle ich fest, dass ihr die Erklärungstexte aufgeteilt habt - ihr habt kurze Beschreibungstexte der Positionen auf eurem Spielplan und zu jeder Position nochmal einen ausführlicheren Text. Die kurzen Texte auf dem Plan sind nicht wirklich informativ - aber für absolute Quidditch-Neulinge können sie schon hilfreich sein.
Die längeren Beschreibungstexte sind (bis auf ein paar Fehler) gut und interessant geschrieben. Schön sind die Zitate, die ihr den Spielern in den Mund legt - ich habe euch zwar nie ein Interview gegeben ( :P ) aber trotzdem eine nette Idee. Für Treiber und Jäger habt ihr aber jeweils nur einen Text, was etwas schade ist, hier hätte vielleicht auch jeder Spieler einen eigenen Text verdient gehabt. Eure Postionen finde ich so, wie ihr es gemacht habt, gut vergeben - ihr habt ja auch in euren Erklärungstexten geschrieben, wieso ihr wen gewählt habt. 3,5 Punkte
Kreative Gestaltung
Außer den geforderten Positionen habt ihr noch Trainer und Maskottchen eingebaut - das ist schon mal sehr schön. Euer Spielplan ist eher zweckmäßig gehalten. Die Positionen habt ihr jeweils mit Bildern verziert - vielleicht waren die Figuren für Harry und die Weasley-Zwillinge nicht die beste Wahl, aber so habt ihr die Positionen immerhin mit passenden Spielern dargestellt. Außerdem wird jede Position von den Kombis der User geziert, das ist auch eine nette Idee, weil es die Bilder sind die man am meisten mit denjenigen in Verbindung bringt. 3,5 Punkte
Gesamtpräsentation
Ihr habt einen einheitlichen Stil, was schon mal gut ist. Komplett zieht ihr das aber nicht durch, zum Beispiel sind alle Beschreibungstexte außer einem kursiv. Auch euer Quidditchplan tanzt etwas aus der Reihe, fällt dadurch aber mehr auf. Die Bildbearbeitung ist ordentlich, aber nicht perfekt - zum Beispiel sind die Brushes mal näher, mal weiter weg vom Rand. Ihr habt euch Mühe gegeben, das sieht man auch, insgesamt ist es aber noch etwas ausbaufähig - trotzdem eine solide Leistung. 2 Punkte
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 29 Mär, 2010 12:21

Ich muss sagen, dass die Zwielichter auch eine sehr schöne Aufgabe abgegeben haben! :D Mir gefällt diese Idee, dass ihr zu den jeweiligen "Unsere..." noch ein Bild der Harry-Potter-Charaktere oder anderer Charas genommen habt :D
Es ist allerdings ziemlich schade, dass die Dunklen nichts abgegeben haben, aber na ja... :?
Bild
Live. Love. Laugh.

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Mo 29 Mär, 2010 14:33

Wow, das vom Licht sieht wirklich klasse aus! :D
Aber was ist bei den Dunklen los? Sie waren ja auch schon nicht beim letzten Quidditchspiel? Es ist wirklich schade, dass sie nicht mitgemacht haben... :?
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 29 Mär, 2010 17:49

Das liegt ganz erlich daran das wir nicht organisiert sind.
Es wird bei uns, wenigstens bei dieser aufgabe, aneinander vorbei geredet und es kommt nix zustande...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 29 Mär, 2010 19:04

Erstmal Glückwunsch an die Sieger. :mrgreen:

Mich hats grad gewundert, dass aus unserer Welt nichts abgeliefert wurde. Ich hatte ja leider keine Zeit zum mitmachen, aber für mich sah es aus, als wären die andern dran und hättens gehabt. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 22:03

Naja. Quidditch interessiert mich einfach nicht. (Mal abgesehen davon, dass ich sowieso sauschlecht darin wäre).
Und aus reinem Pflichtgefühl würde ich sowas nicht machen.

Ich glaube, wir Dunklen habens nicht so mit Quidditch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 29 Mär, 2010 22:22

naja, es ging in der aufgabe nun wirklich nicht primär um quidditch. man hätte die aufgabe z.b. genau so gut mit fußball ( ;-) ) oder jeder anderen bekannten sportart stellen können. es ging mehr darum, sich gedanken über die einzelnen user zu machen. das ganze grafisch irgendwie auszuarbeiten ist natürlich sehr zeitintensiv, und ich hätte das weder gekonnt, noch die zeit dafür investiert. aber einen text zu schreiben, warum ein user auf einer bestimmten position eingesetzt wird, wäre doch sicherlich möglich gewesen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 22:25

Jop, möglilch schon. Ansätze hatte ich ja auch gegeben, soweit mir was eingefallen ist.
Aber naja. Was gilt denn als Grund, eine Aufgabe nicht machen zu wollen?
Ich weiss schon, dass wir verkackt haben, das ist ja offensichtlich.

Wie gesagt. Aus Pflichtgefühl hätte ich es nicht gemacht, wieso auch? Bin ja nicht zuständig dafür. Aber das ist was, dass wir intern besprechen sollten...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 29 Mär, 2010 22:26

Ich bin geehrt, die Schmusekatze der Fantaxen sein zu dürfen. :blume:

Spoiler
:schnief: Ach, bin ich gerührt. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 05 Apr, 2010 16:24

Sehr schöne Lösungen der Lichter und Zwielichter! Ihr habt euch die Punkte redlich verdient!

Mir persönlich gefällt die Lösung der Zwielichter besser. Bei den Lichtgestalten finde ich es ein wenig störend, dass die Schrift so gross ist und die Mannschaftsausweise immer je Spieler dreimal identisch dastehen, aber vielleicht habe nur ich da den übergeordneten Nutzen dieser Anordnung nicht begriffen ?!?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 05 Apr, 2010 18:54

Bei den Lichtern ist die obere Spielerkarte immer eine Animation und die Karte "dreht" sich zu schnell, als dass man alles genau betrachten könnte.
Deshalb wurden unten drunter immer noch mal beide Seiten abgebildet ;)
Bild
Live. Love. Laugh.