Moderator: Weltenrichter

1. Weltenkampf - 5. Aufgabe bis 08.06.10: Liebesbotschaft

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

1. Weltenkampf - 5. Aufgabe bis 08.06.10: Liebesbotschaft

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jun, 2010 23:50

Hallo liebe User!

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist auch die Bewertung der 5. Hausaufgabe fertig.

Zunächst einmal wollen wir uns bei allen Welten für die Einsendungen bedanken!

Weil wir zu dritt bewertet haben, wurden alle Bewertungen mit 1 1/3 multipliziert, um so auf die letztendlichen Ergebnisse zu kommen - aber schaut euch die Übersicht selbst an:


5. HAL i c h tZwielichtDunkel
Ashlyn141213
Victor Krum141312,5
Leanne1412,513
Zwischenergebnis4237,538,5
G e s a m t565051,5


1. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Quidditch643630
Halloween '09179,530
Walpurgisnacht '10918,516,5
Beachparty '10157,523
1. HA: Weltenauswahl5242,543,5
2. HA: Kurzgeschichte50,542,556
3. HA: QD-Mannschaft56490
4. HA: Zeitungsartikel54,55244,5
5. HA: Liebesbotschaft565051,5
G e s a m t374307,5295


Und hier seht ihr die Einsendungen!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Licht

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jun, 2010 23:51



Oder alternativ:
Pippins Brief an Luna
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Zwielicht

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jun, 2010 23:52

Bild

Bild

Bild
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Dunkel

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jun, 2010 23:52

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Jun, 2010 23:53

Und hier kommt meine Bewertung:

Welt des Lichts
Mindestanforderungen: Brief und Geschenk sind im Video zu sehen – 3 Punkte
Brief: Ihr habt euch bei eurem Brief wirklich nicht schlecht angestellt. Er ist komplett als Gedicht geschrieben, das vielleicht nicht außergewöhnlich poetisch ist, aber sich doch schön liest. Bis zum Schluss vom Brief haltet ihr die Spannung aufrecht, wer ihn denn eigentlich geschrieben hat – das ist euch auch schön gelungen. Der Brief ist nicht komplett ernst, zum Beispiel der Vers mit dem Dementor ist ja eher lustig, das passt aber zu den beiden Charakteren (die ihr sehr gut gewählt habt, wie ich finde). Ein überzeugender Brief mit nur leichten Schwächen – 4,5 Punkte
Geschenk: Ein Norborgkäfer – ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich denke, allein deshalb ist das Geschenk für Luna schon perfekt geeignet. Ich frage mich zwar, wie der Kristall denn in die Flasche gepasst hat, aber es muss ja nicht alles bis ins letzte Detail stimmen. Auch das Bild passt zu dem Geschenk, es ist leider aber nur kurz im gesamten Video zu sein und nimmt daher wenig Raum ein. Trotzdem eine sehr schöne, passende Geschenkidee – 3,5 Punkte
Präsentation: Hier stimmt alles. Das Video erscheint ja zuerst einmal denkbar ungeeignet – immerhin geht es ja um einen Brief. Aber ihr nutzt das perfekt – vor allem die Hintergrundmusik gibt eurer Präsentation das gewisse Etwas, sie passt genau zu dem, was im Brief erzählt wird. Dazu die Rahmenhandlung, von der ihr berichtet, die Flaschenpost, und am Ende das Bild von Pippin. Hier gibt es keine Kritik – 3 Punkte
Gesamt: 14 Punkte

Welt des Zwielichts
Mindestanforderungen: Alles vorhanden, volle Punktzahl – 3 Punkte
Brief: Ein durchaus romantischer Brief von Draco, auch wenn es ja zuerst etwas schwer fällt, bei der Liebe zu Jane etwas Romantisches zu sehen. Schön ist, dass ihr versucht habt, ein Liebespaar aus zwei verschiedenen Welten zu suchen – ich bin mir nur nicht 100% sicher, ob Jane wirklich Dracos Traumfrau wäre, weil sie ihm vielleicht eher einen Schrecken einjagen würde – aber das finde ich nicht sehr störend. Das Zitat ist schön gewählt und ihr nutzt es gut als Leitmotiv für den Brief.
Insgesamt finde ich den Brief gut gelungen – 4,5 Punkte
Geschenk: Ein Blutbrunnen ist für Jane natürlich sehr passend – da dürfte sie doch gleich Geschmack an Draco finden. Der sieht sicher in Janes Wohnzimmer sehr dekorativ aus, er ist aber etwas unsauber ausgeschnitten. 3,5 Punkte
Präsentation: Eure Präsentation beschränkt sich auf das Wesentliche – den Brief, das Geschenk und zusätzlich habt ihr noch ein kleines Bild von einer Eule. Den Brief finde ich schön gelungen, das beschriebene Blut ist zu sehen. Die Eule ist eine nette kleine Idee, aber wirklich nur eine kleine – aber trotzdem ist es ganz nett präsentiert. 2 Punkte
Gesamt: 13 Punkte

Welt des Dunkels
Mindestanforderungen: Alles dabei, volle Punktzahl – 3 Punkte
Brief: Ihr habt als Liebespaar den blutigen Baron und Helena Ravenclaw gewählt - da seid ihr zumindest auf der sicheren Seite was die Glaubwürdigkeit angeht, dieses Paar gibt es ja tatsächlich. Ihr habt einen traurigen Brief von einer unbeantworteten Liebe geschrieben - die rüberzubringen ist euch gut gelungen. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen, die stören aber nicht besonders. Die größte Schwäche vom Brief ist vielleicht, dass er nichts besonders außergewöhnliches enthält, aber das ist kein großer Minuspunkt. 4 Punkte
Geschenk: Auch der Zweiwegespiegel ist, wie euer Liebespaar, nicht unbekannt. Ich frage mich, ob Helena wirklich so begeistert wäre, wenn sie bemerkt, dass der Baron dadurch Kontakt zu ihr aufnehmen kann - vielleicht ist ihr das aber auch von vornherein klar. Zumindest aus Sicht des Barons ist das Geschenk ja sehr passend, schließlich besteht so für ihn die Möglichkeit, dass er Helena häufiger zu Gesicht bekommt. Die Gravur auf der Rückseite ist nett gewählt, allerdings ist das Bild nicht sehr gut ausgeschnitten. 3 Punkte
Präsentation: Die Präsentation ist euch gut gelungen, die Schnörkel außerhalb vom Brief sind dezent gewählt. Nur insgesamt leidet eure Abgabe etwas unter der niedrigen Grafikqualität (und Transparente Hintergründe wären sicher auch hilfreich gewesen). Die Schlichtheit passt allerdings und ihr habt noch 2 erklärende Text hinzugefügt, die den Brief und das Geschenk etwas in die Geschichte von Helena und dem Baron einbetten. 2,5 Punkte
Gesamt: 12,5 Punkte
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 28 Jun, 2010 23:57

Erstmal danke für die tollen Einsendungen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht alles anzusehen :D
Und hier meine Bewertung:



Welt des Lichts - 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Geschenk und Brief sind vorhanden, von daher gibt es hier die volle Punktzahl für euch.

Brief: 4,5 / 5 Pkt.
Erstmal hat mir gefallen, dass ihr euch für einen Crossover-Brief entschieden habt - Luna und Pippin passen außerdem sehr gut zusammen, weil sie beide etwas verrückt und durchgeknallt sind. Die Idee alles in Reime zu schreiben, finde ich sehr schön und macht das ganze noch ein wenig romantischer. An manchen Stellen war es jedoch etwas holprig zu lesen, fand ich. Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden beim Schauen. Toll ist auch, dass ihr in den Brief ein paar HdR- und HP-Begriffe eingebaut habt, da war der Bezug zu den beiden Welten noch ein wenig deutlicher. Euer Brief ist wirklich sehr romantisch geschrieben und Luna würde sich darüber bestimmt freuen.

Geschenk: 3,5 / 4 Pkt.
Das Geschenk ist auch eine schöne und kreative Idee. Es ist mal etwas ganz anderes und außergewöhnliches - so wie Luna und Pippin auch. Dieser Norborgkäfer in Kristall ist also ein perfektes Geschenk für Luna.

Präsentation: 3 / 3 Pkt.
Eure Präsentation ist euch gut gelungen. Die Musik, die das Video unterspielt, ist auch sehr passend. Gut ist auch, dass ihr erklärt habt, wie die beiden aufeinander getroffen sind. Ihr habt also alles super verpackt.



Welt des Zwielichts - 12,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Brief und Geschenk sind beides vorhanden, von daher volle Punktzahl.

Brief: 4 / 5 Pkt.
Auch hier finde ich die Idee mit einem Crossover-Brief sehr schön. Draco und Jane passen super zusammen, da beide diese gemeine und fiese Ader haben. Jedoch hat mir etwas die Verknüpfung zwischen den beiden Welten gefehlt.
Die Idee mit dem Zitat am Anfang hat mir jedoch gut gefallen und auch, dass man es im Brief nochmal kurz erwähnt hat. Man konnte sich außerdem gut vorstellen, dass Draco diesen Brief geschrieben hat - denn er war nicht zu kitschig geschrieben. Rechtschreib- oder Grammatikfehler hab ich in eurem Brief jetzt auch keine gefunden.
Dann wird sich Jane hoffentlich auch über den Brief freuen und nicht auf die Idee kommen, Draco für diesen Brief zu quälen :lol:

Geschenk: 3,5 / 4 Pkt.
Dieses blutige Geschenk passt gut zu Jane, es würde ihr sicherlich gut gefallen. Da habt ihr euch wirklich etwas schönes ausgedacht. Etwas schade finde ich jedoch, dass das Bild nicht so gut ausgeschnitten ist, an den Rändern sieht es etwas unsauber aus.

Präsentation: 2 / 3 Pkt.
Eure Präsentation gefällt mir auch gut. Die Idee mit der Eule und dem Porta ist wirklich witzig. Und auch sonst passt alles gut zusammen. Jedoch fehlt mir ein wenig die Rahmengeschichte in eurer Präsentation. Wie haben sich die beiden überhaupt kennengelernt? Sowas ist bei Crossover-Geschichten immer wichtig zu wissen. Man hätte da also noch etwas kreativer werden können.



Welt des Dunkels - 13 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Brief und Geschenk sind auch bei euch vorhanden, also auch hier volle Punktzahl.

Brief: 4,5 / 5 Pkt.
Ihr wart die einzigen, die sich für keinen Crossover-Brief entschieden habt - was jedoch nicht negativ ist. Die Idee den blutigen Baron und Helena Ravenclaw zu nehmen, gefällt mir gut.
Auch der Inhalt vom Brief ist sehr passend - es ist romantisch geschrieben, jedoch nicht zu kitschig und schnulzig. Sowas würde zum blutigen Baron ja auch nicht passen, von daher kann man sich bei euch schon vorstellen, dass er die Worte verfasst hat. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich bei euch jedoch versteckt, da es aber nicht zu viele waren, hat es auch nicht zu sehr gestört.

Geschenk: 3 / 4 Pkt.
Der Spiegel ist natürlich eine nette Idee und da es ein Zweiwegespiegel ist auch noch etwas besonderes. Es passt auch gut zu Helena, jedoch weiß ich nicht, ob ihr das Geschenk so sehr gefallen würde. Außerdem ist der Spiegel auch etwas unsauber ausgeschnitten.

Präsentation: 2,5 / 3 Pkt.
Eure Präsentation ist euch auch gut gelungen. Ihr erklärt wie Brief und Geschenk zu Helena kommen und baut somit noch eine kleine Geschichte ein. Auch die Schnörkel am Rand gefallen mir ganz gut.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 29 Jun, 2010 01:12

Licht - 14 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Das Geschenk und der Brief sind da - also volle Punktzahl hier.

Brief - 4,5 P. von 5 P.
Der Brief wurde so liebevoll geschrieben und ich fand die Idee auch ganz schön, alles in Reimform zu halten. Ich hab auch stichartig das Metrum (mit Versfuß und Versmaß) überprüft und in der Regel stimmte auch da alles. Gereimt hat sich auch alles sauber, sodass ich bei den formellen Sachen nicht meckern kann. :lol:
Komme ich zum Inhalt: Ich finde die Idee schön, die Welten zu kreuzen und somit einen kleinen "Crossover-Brief" zu schreiben. Und seien wir mal ehrlich: Luna und Pippin passen dich wie die Faust aufs Auge. Beide sind ein bisschen durchgedreht. Allerdings finde ich es teilweise für Pippin etwas zu kitschig, aber wer weiß wie Pippin regieren würde, wenn er verliebt ist?
Auch die Reise durch die vielen Länder finde ich eine gute Idee - passt zu diesem Crossover-Brief und das erklärt auch wie Pippin zu Luna findet.
Negative Sachen hab ich kaum gefunden, außer einige kleine Ausdrucksschwächen z.B
"Dieser besuchte seinen Dementor-Vetter,
und ich fand heraus, er war doch ein ganz Netter."
Ansonsten fand ich den Brief wirklich schön!

Geschenk 3,5 P. von 4 P.
Als ich in eurem Video diesen Käfer im Kristall sah, musste ich lachen. Eine wirklich tolle Idee von Pippin - ich bin sicher, Luna würde so ein Geschenk gefallen! Kreativ ist es auf jeden Fall und passt sehr zu den beiden Charakteren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, den Käfer ein bisschen genauer sehen zu können.

Präsentation 3 P. von 3 P.
Ihr habt das Ganze wunderbar im Video verpackt und noch eine kleine Rahmengeschichte entwickelt - ich finde die Präsentation top!


Zwielicht - 12 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Alles da.

Brief - 3,5 P. von 5 P.
Noch ein "Crossover-Brief"! Schöne Idee mit Jane und Draco; ich bin sicher, dass die beiden sich gut verstehen und zusammen passen würden. Vorallem finde ich den Schreibstil zu Draco passend. Allerdings finde ich es bei Crossover-Stories immer sehr wichtig, dass man auch erfährt wie es zu der Begegnung kommt - das hattet ihr leider im Text nicht erwähnt. Ansonsten kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass Jane "ihn versucht zu überzeugen" - jedenfalls nicht mit Worten und Blicken. :lol:
Ansonsten fand ich ihn schön geschrieben und Rechtschreibfehler hab ich jetzt nicht viele gefunden.

Geschenk - 3,5 P. von 4 P.
Auf jeden Fall passt es sehr zum Brief - ein Brunnen mit Dracos Blut. Finde ich irgendwie romantisch und ich denke, dass es Jane sehr gefallen würde. Auch kreativ ist es. Schade finde ich allerdings, dass es an einigen Stellen ein wenig unsauber ausgeschnitten ist. Sonst finde ich auch das Geschenk wirklich gelungen!

Präsentation - 2 P. von 3 P.
Also ihr habt zuerst ein Bild mit Eule und dem Porto, dann den Brief und zum Schluss den Brunnen. An sich passt alles gut zusammen, aber ich finde, das hättet ihr noch ein bisschen schöner gestalten können.



Dunkel - 13 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Geschenk und Bild sind da - also auch volle Punktzahl!

Brief - 4,5 P. von 5 P.
Die einzie "Nicht-Crossover-Geschichte", was ich aber keineswegs schlimm finde - immerhin wart ihr kreativ und habt keine Hauptcharaktere genommen. Die Idee mit Helena Ravenclaw und dem blutigen Baron, finde ich toll - wie soll es auch anders sein :lol: - und ihr habt das auch schön umgesetzt. Ich fand der Text passte sehr gut zum blutigen Baron und war nicht allzu schnulzig! Passend also und auch der Inhalt war schön. Zwischendurch gab es kleinere Rechtschreibschwächen, aber die waren nun nicht ganz so gravierend.

Geschenk - 2,5 P. von 4 P.
Das Geschenk ist zwar einfach, aber sehr wirkungsvoll. Hinzu kommt, dass es ein Zweiwegespiegel ist, sodass Helena immer in Verbindung mit dem Baron treten kann. Ich finde es sehr nützlich; allerdings weiß ich nicht ob Helena das freuen würde oder ob sie einen Spiegel braucht, da ja auch die Familie Ravenclaw recht wohlhabend war.

Gesamtpräsentation - 3 P. von 3 P.
Ihr habt es sehr schön dargestellt mit dem Zitat, auch wenn es bei mir abgeschnitten ist (liegt wahrscheinlich an meinem kleinen Bildschirm). Auch die kleine Rahmgeschichte ist schön geschrieben und auch die Erklärung zum Schluss fand ich gut.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 01 Jul, 2010 09:13

Ich muss sagen, ich finde es erschreckend, dass nicht einmal die Auswertung der Hausaufgaben mehr Irgendjemanden zu interessieren scheint !!!

Hallo Ihr übrigen Forumler - wisst Ihr eigentlich, wieviel Arbeit und vor allem Zeit hinter so einer Auswertung steht ???


Victor, Leanne und Ashlyn investieren Zeit und Mühe, um detailgenaue und liebevolle Auswertungen zu gestalten, sehen sich alle Einsendungen hierfür genau an und analysieren das Ganze.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch dreien herzlich für Euren Einsatz bedanken und mich für die Ignoranz der anderen Forumsmitglieder entschuldigen!
Die Aufgaben scheinen nur einen kleinen Bruchteil der Mitglieder zu interessieren, aber bisher war wenigstens immer bei der Auswertung eine gewisse Resonanz zu bemerken.

Wenigstens haben diesmal alle drei Welten etwas eingesandt.
Ich freue mich über unseren ersten Lichter-Platz, den absoluten Löwenanteil hat Zoe geleistet, die diese Aufgabe wunderbar gestaltet hat!

:knuddel: Zoe, :knuddel: vielen Dank für Deine Mühe - sie hat sich gelohnt und Du hast es ganz toll hinbekommen, die Idee, die Aufgabe in einen Film zu packen war einfach grandios!

Aber ich muss sagen, auch die anderen beiden Welten haben sehr nette Ideen gehabt und sie auch toll umgesetzt!
Die Idee blutiger Baron-weisse Dame find ich auch originell!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 01 Jul, 2010 19:57

Ohje Entschuldigung, ich sehe diesen Thread grad zum erten Mal *rot werde*
Auch wenn ich vor dem Amt mich nicht besonders mit der Aufgabe beschäftigt habe, so habe ich doch das Treiben der Lichtler beobachtet und fand es auch ganz toll, das sie sich so sehr bemüht haben und die Aufgabe so liebevoll erledigt haben, was ich in dem HA Thread auch schon geposted hatte. Auch ich schließe mich snitchet an und bedanke mich sehr bei den Mitwirkenden :knuddel: , danke das Ihr soviel Zeit und Mühe in die Aufgabe gesteckt habt, Ihr habt die Aufgabe wirklich toll gelöst.
Auch die Arbeiten der anderen Welten sind wirklich nicht zuverachten :P schöne Arbeiten ;-)
bitte verzeiht mir das ich mich jetzt erst äußere :oops:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 01 Jul, 2010 20:41

Sooo, nachdem ich heute schon zweimal versucht habe über mein Handy zu schreiben und es nicht geklappt hat, hole ich das jetzt nach.

Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass unser Video so gut angekommen ist. War auch ein ganzes Stück Arbeit.

Doch die anderen Ergebnisse finde ich auch ganz ganz klasse.
Draco und Jane passen wirklich gut zusammen, doch ich denke auch, dass Draco wahrscheinlich Angst vor ihr hätte :D
Besonders gut gefällt mir hier der mit Blut geschriebene Brief und die Blutspritzer darauf... das sieht so echt aus.

Inhaltlich gefällt mir der Brief vom Baron allerding sein bisschen besser. Schöne Sprache, schön gewählte Worte.... wirklich passend zum Baron. Das Pairing finde ich auch super. Es ist mal was ganz anderes.

Und last but not least (weil ich finde, dass snitchet echt recht hat):
Vielen Dank für die ausführlichen Bewertungen!!!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 01 Jul, 2010 23:27

Du musst dich dafür wirklich nicht entschuldigen, snitchet.
Natürlich sitzen wir lange an den Bewertungen und würden uns über mehr Kommentare freuen, aber die meisten interessieren sich wohl nur für die Punktzahl und nicht für das was wir schreiben. Auch schade, dass niemand was zu den anderen Abgaben schreibt. Man selbst hat sich ja viel Mühe gegeben um für die eigene Welt so viele Punkte wir möglich zu sammeln, aber auch die anderen beiden Welten geben sich diese Mühe und würden sich über ein paar Kommentare sicherlich auch freuen. Sowas motiviert einen ja auch, denke ich.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Jul, 2010 15:21

Victor Krum hat geschrieben:Und hier kommt meine Bewertung:

Geschenk: Ich frage mich zwar, wie der Kristall denn in die Flasche gepasst hat, aber es muss ja nicht alles bis ins letzte Detail stimmen.


Vic die Antwort darauf liegt doch wohl auf der Hand: MAGIE!
Ein einfacher Reducio und später Engorgio und das Teil ist drin und fällt auch nicht raus... Pippin der ja selber nicht zaubern kann, war zu dem Zeitpunkt ja sowieso in Hogwarts. Da hat er bestimmt einen Hilfsbereiten Zauberer gefunden, der ihm da geholfen hat.

Luna wird den Kristall entweder auf gleichem Wege herausgezaubert hben, oder aber sie hat die Flasche kaputt gemacht. Das weiß ich nicht so genau, weil ich nicht dabei war. :P

Ein Noborg ist im übrigen ein Käfer der nur in bestimmten Regionen Mittelerdes vorkommt. Das hätte ich vielleicht noch erklären können. :wink:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 18 Jul, 2010 09:46

Ich muss sagen diese Aufgabe war gerade bei uns Dunklen wiedermal interessant *hihi*
Irgendwie sind wir bis zum letzten Tag nicht wirklich warmgelaufen, umso schöner finde ich dass, das was wir abgegeben haben doch so gut bewertet wurde (hätt ich nicht gedacht =D).

Ein riesen Danke also nochmal an Fuzzle und Ivy ... wir haben da schon was schickes gemacht *lach*

Die Bildqualität wurde bemängelt ... nunja ... das ist nunmal so wenn da jemand rumpfuscht der keine Ahnung hat (Jahhh ihr könnt euch denken das war ich *g* und ich hab mir echt Mühe gegeben).
Aber nungut ... hihi ... das ja nun eigentlich egal ...

Den Brief von Draco an Jane fand ich sehr spannend .... obwohl ich sagen muss ich glaube nicht das Draco den Mumm hätte Jane sowas zu schreiben ... eigentlich ist er ja doch ein Feigling *g*

Alles in allem muss ich sagen waren alle Ideen cool und ich frag mich warum ich mir so schwer getan hab da ne Idee zu finden ... wo es doch soviele Gute gibt ... hmm naja

cron