Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 26.10.11: Charakter-Raten

Würdet ihr euch wünschen, dass das Charakter-Raten auch in Zukunft Teil vom Weltenkampf bleibt?

Ja
15
71%
Nein
6
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 26 Okt, 2011 17:02

Hm, ich würde das Charakter-Raten höchstens in der Spielecke und zu wenig Weltenpunkten gutheissen, nicht als Weltenkampfaufgabe.
Auch aus dem schon mal genannten Grund, dass jeder eine andere Aufassung von den Charakteren hat. Klar kann man sie nicht sooo unterschiedlich sehen,
und klar kann man diverse Charakterzüge stark hinaussehen, doch auch ich hätte jetzt z.B James nicht als liebenswürdig bezeichnet. Dafür hätte mir Luna,
die auf der Lichtler-Liste stand viel besser gepasst.
Wie gesagt: Weltenkampf - Nein, Spieleecke zu geringeren Punkten - ja.
Toujour Pur

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 26 Okt, 2011 17:53

Ich fand, dass es auf jeden Fall mal eine tolle Abwechslung beim Weltenkampf war! :D
In den Welten (zumindest in unserer Welt, ich weiß nicht, wie es bei den anderen war?) wurde mehr mitgearbeitet und auch User, die sonst nie mitarbeiten, haben ihre Vorschläge mit abgegeben. Natürlich habe auch ich mich manchmal etwas gewundert, welche Namen ihr auf der Liste habt, aber gut, jeder hat ein anderes Verständnis der Charaktere und bei manchen war es ja wirklich mehr wie klar ;)
Von mir aus kann man sowas ruhig öfters mal machen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich gegen eine andere Benotung wäre. Fuzzle hatte ja eine Vorgeschlagen, die zwar in sich sinnig ist, aber übertragen auf den Weltenkampf nicht mehr ganz so schlüssig ist^^ Schließlich soll man ja weiterhin eine gewisse Punktzahl pro Aufgabe erreichen können (in dem Fall jetzt 50). Da haut das System nicht mehr hin, es sei denn, man erhöht die Anzahl der Punkte...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 26 Okt, 2011 18:03

ich bin funzel und nicht Fuzzle :(

man muss sich über die punkte und regeln nomal gedanken machen wenns wirklich rein solle
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 19:23

@ tom 2 fehler wären vorprogrammeirt gewesen ;-)

Dennoch ist der einwand imo richtig. Ihr könntet euch ein system ausdenken, dass ihr nicht verratet, wie damals bei den Duellen. (apropos. Wie wäre es mit Duellen als Aufgaben? Vllt auch Teamduellen?)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 26 Okt, 2011 19:26

Hm wenn ich nochmal drüber schaue sehe ich 3 Fehler :confused: Aber ich glaube was ich sagen wollte kann man verstehen :lol:

Duelle sind aber keine Teamaufgaben mehr, sondern Einzelleistungen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 19:37

Daher ja: Teamduelle!

Und zu den zahlen:

Hdr:4
HP:3
TW:3
hattest du gesagt.
Nun haben die lehrer:
HdR: 2
HP:4
TW:4
gewählt.
Wenn du mit 2 von deinen HdRs richtig lagst und je mit 3 bei HP bzw. TL, dann hast du 2+3+3=8 von 10 Punkten. Also 2 zwangsläufige fehler =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 26 Okt, 2011 19:39

Ahhh jetzt. Jetzzt bin ich sogar in meinem eigen Beispiel durcheinander gekommen^^" Sorry^^

Ja aber auch Teamduelle kannst du nur auf sagen wir mal ... 2 vs 2 begrenzen? Alles andere würde ziemlich aufwendig werden.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 20:08

Wir könnten auch so ein Duell in die Länge ziehen. so z.b:
Jeden Tag um XX:XX ist die Reaktion fällig. An der kann aber das ganze Haus mitstriken. Dadurch würden die Duelle vermutlich auch deutlich länger und ausgepfrimelter. Wir könnten aber auch eine Textlängenbegrenzung einbauen, falls es zu sehr aus dem Ruder liefe.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 27 Okt, 2011 01:36

@ funzel:

Ja, danke, jetzt hab ich verstanden :lol:
Hm - die Idee find ich gar nicht so schlecht...
Hast recht, dann würde man nicht so weit mit
den Punkten auseinandergehen und die Chancen
sind für jeden besser und fairer :hm: