Moderator: Weltenrichter

4. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 27.01.2013: Charakterraten

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 12 Jan, 2013 19:15

Na das hat dann doch besser geklappt. Hätten wir doch nur nicht Luna durch Peeves ersetzt und Dumbledore durch einen TvP Chara..... :-P
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 12 Jan, 2013 19:40

Das hat ja mal richtig gut geklappt für uns :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Sa 12 Jan, 2013 20:21

Oh Mist...hätte ich nichts mehr gesagt, hätten wir auch Pippin statt Bilbo ._.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Jan, 2013 21:41

Na zum Glück hatten die Chefs nicht den Flickerman auf der Liste. Ich hab's ihnen ja zugetraut, deswegen steht er bei uns dabei - aber es wäre schon traurig gewesen.
Also Glückwunsch Zwielichter!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jan, 2013 00:01

Liebe Weltenkämpfer,

es folgt die dritte Runde im Charakterraten:


Gesucht werden die dickköpfigsten Charaktere

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. Dieses Mal geht es um die dickköpfigsten Fantasy-Charaktere. Ihnen ist mit Argumenten kaum beizukommen - sie haben ihre Meinung und sind davon kaum abzubringen. Welche Charaktere sind einfach am stursten und dickköpfigsten?
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Herr der Ringe und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 15. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der zweiten Runde!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Jan, 2013 18:22

Hallöchen liebe Weltenkämpfer!

Dieses mal galt es die dickköpfigsten Zwer... ähhh .... Charaktere zu ermitteln. Hier seht ihr unsere Liste:

Ron Weasley (Harry Potter)
Bella Swan (Twilight)
Edward Cullen (Twilight)
Katniss Everdeen (Tribute von Panem)
Johanna Mason (Tribute von Panem)
Thorin Eichenschild (Mittelerde)
Gimli (Mittelerde)
Hagrid (Harry Potter)
Denethor (Mittelerde)
Gollum (Mittelerde)

Ist doch soweit logisch, oder?
Nun schauen wir mal was ihr - insbesondere so die Dunklen getippt haben:


Bella Swan
Charlie Swan
Molly Weasley
Harry Potter
Griphook
Gale Hawthorne
Katniss Everdeen
Alma Coin
Gimli
Éowyn

Drei Punkte sind gar nicht mal so übel. Aber vielleicht geht das noch besser? Wir schauen mal bei den Zwielichtern:

Bella Swan
Haymitch Abernathy
President Snow
Gandalf der Weisse
König Theoden
Gollum
Katniss Everdeen

Jacob Black
Harry Potter
Ronald Weasley

Auch hier gibt es keine allzu schlechte Quote - immerhin 40 % richtig. Fehlen nur noch die Lichter:

Katniss Everdeen
Peeta Mellark
Bella Swan
Jacob Black
Rosalie Hale
Denethor
Thorin

Harry Potter
Percy Weasley
Vernon Dursley

Hier gibt es ebenfalls eine Übereinstimmung mit 4 Charakteren. Das ergibt folgende Zwischenstände:



1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
3. Dickköpfigsten Charaktere443
G e s a m t10129
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Jan, 2013 19:47

Thorin?
Herr der Ringe?
Thorin wird nur einmal in HdR erwähnt und zwar dort, wo Gandalf erklärt, dass Frodo das Mithrilhemd über Bilbo bekommen hat, der es von Thorin hat.

Oder hab ich da was verpasst? :)

Hätt ich doch bloss den Edward nicht ausgetauscht. Sorry Zwielis :/
Toujour Pur

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 16 Jan, 2013 19:51

Naja, ich denke, die Charaktere wurden aus der Mittelerde-Hauptwelt ausgewählt, auch wenn Herr der Ringe in der Aufgabe stand ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Jan, 2013 19:56

Herr der Ringe ist eben etwas ungünstig gewählt, wenn damit ganz Mittelerde gemeint ist :lol:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Jan, 2013 19:58

Die Frage habe ich doch im Weltenkampf-Fragethread gestellt.
Mittelerde ist die Hauptwelt., Nicht speziell der Herr der Ringe.

Das ging ja mit dem Raten, hab an der Liste des WGs an sich nix auszusetzen :mrgreen:

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Übrigens fand ich es beim letzten mal schön, dass auch mal andere als die Hauptwelten zum Zuge kamen.... Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mi 16 Jan, 2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 16 Jan, 2013 19:59

snitched hat das im Fragethread gefragt ^^Daher haben wir ihn dann drin gelassen :)

wieso ihr aber Ron genommen habt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen ^^
* * * * * * * * * *

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Jan, 2013 20:12

@Zoe, das ist an mir vorbeigezogen :) Danke für die Antwort! :D
Toujour Pur

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 16 Jan, 2013 20:18

Larien hat geschrieben:snitched hat das im Fragethread gefragt ^^Daher haben wir ihn dann drin gelassen :)

wieso ihr aber Ron genommen habt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen ^^


Nö, ich auch nicht - wo es doch so viele größere Dickköpfe bei HP gibt.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Jan, 2013 21:47

Naja ich find eRon passt schon. Wie der drauf war als Hermine mit Viktor auf dem Ball war oder als Harry Champion beim Trimagischen Turnier war... das würde ich schon als dickköpfig bezeichnen.
Wobei ich finde dass Harry ein größerer Dickschädel ist nur hat in etwas anderer Weise
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 16 Jan, 2013 22:59

Hermine ist aber mindestens ebenso dickköpfig - hehe, wir könnten darüber fast einen eigenen Thread drüben bei HP eröffnen ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron