Moderator: Weltenrichter

4. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 27.01.2013: Charakterraten

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Jan, 2013 00:59

Liebe Weltenkämpfer,

hier folgt auch schon die vierte Runde im Charakterraten!


Gesucht werden die Charaktere mit den größten Fähigkeiten

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. Auch wenn Fantasy-Charaktere sehr häufig besondere Fähigkeiten haben, suchen wir diesmal diejenigen, die dabei noch stärker hervorstechen als die übrigen Charaktere.
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Mittelerde und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 18. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der vierten Runde!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Jan, 2013 22:37

Das Spiel ist insgesamt lustig, und jeder weiß und akzeptiert, daß alles höchst subjektiv ist. Meine Frage hier soll jetzt auch gar keine Unzufriedenheit ausdrücken. Mich würde interessieren, ob Ihr Chefs nach dem Abgleich mit unseren Welten-Listen selber denkt "Mensch - dr paßt; den hätten wir eigentlich unbedingt draufhaben müssen".
Wie gesagt ... ich will nur über das Thema ein bisserl plaudern, auch mit Euch Chefs, wenns Euch Spaß macht.
Hagrid? Der, den man mit einem netten Wort über irgendeine Spinne oder sonst ein Ungeheuer zu Tränen rühren und zu allem herumkriegen kann? Der sich nach einer blöden Beschwerde nicht mehr traut, was anderes als Flubberworms den Rest des Schuljahrs zu unterrichten? Er ist ja eine herzensgute Seele, aber - dickköpfig?
Und andererseits ist es nicht dickköpfig genug, wenn ein Mädel wie Éowyn in einer derart männerdominierten Welt wie der dieser Mittelerde-Königreiche heimlich Männerkleidung anlegt, um in den Krieg ziehen zu können?
Aber umgekehrt muß ich sagen: Johanna Mason ist so eine einschlägige Auswahl - merkwürdig, daß keiner von uns die draufhatte ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 18 Jan, 2013 20:13

Also ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich reden.
Mir ist das schon passiert als ich eure Listen gelesen habe. Zum Beispiel bei der letzten, wo wir nach den dickköpfigsten Charakteren gesucht haben. Da fiel der Name Jacon Black, den wir gar nicht auf unserer Liste hatten - aber da dachte ich mir auch, dass wir den eigentlich schon auf die Liste hätten setzen sollen.
Ich weiß gar nicht mehr wer bei uns Hagrid vorgeschlagen hatte, aber in gewisser Weise finde ich ihn schon dickköpfig - vor allem wenn es um Tiere geht. Da fand ich ihn in den Büchern eigentlich auch recht dickköpfig und stur.

Jedenfalls eine schöne Idee sich ein wenig über die Charaktere auszutauschen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 19 Jan, 2013 22:06

Liebe Weltenkämpfer,

diesmal solltet ihr die Charaktere mit den größten Fähigkeiten finden. Hier seht ihr unsere Liste:

Hermine Granger (Harry Potter)
Dumbledore (Harry Potter)
Voldemort (Harry Potter)
Lily Potter (Harry Potter)
Grindelwald (Harry Potter)
Benjamin (Twilight)
Alec (Twilight)
Beetee (Tribute von Panem)
Gandalf (Mittelerde)
Elrond (Mittelerde)

Und nun kommen wir zu euren Listen. In dieser Runde gab es einige Übereinstimmungen mit unserer Liste:


Welt des Lichts:
Albus Dumbledore
Voldemort
Hermine Granger
Alec

Jane
Bella Swan

Gandalf
Sauron
Legolas
Peeta Mellark

Welt des Zwielichts:

Albus Dumbledore
Harry Potter
Hermine Granger
Voldemort
Gandalf

Sauron
Katniss Everdeen
Haymitch Abernathy
Aro
Bella Swan

Welt des Dunkels:

Albus Dumbledore
Harry Potter
Lord Voldemort
Hermine

Sauron
Katniss Everdeen
Foxface

Beetee
Aro
Bella Swan

Und hier der momentane Zwischenstand:


1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
3. Dickköpfigsten Charaktere443
4. Charaktere mit den größten Fähigkeiten544
G e s a m t151613


Um Mitternacht folgt dann die fünfte Runde!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2013 22:59

Danke, aber Ihr habt uns für den Aro einen Punkt gegeben und den Zwielichtern nicht. Und auf Eurer Liste steht er auch nicht. Wer ist denn überhaupt Alec? Was kann der Besonderes, was Bellas Abwehrkräfte und vampirische Selbstbeherrschung überträfe?

Hihi, bis auf Beetee (hooray!!) sieht unsere Liste aus wie mit den Zwielichtern abgesprochen ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Jan, 2013 23:16

Stimmt, da ist ein Fehler. Werde ich gleich mal korrigieren. Danke fürs aufmerksam machen.

Alec ist der Zwillingsbruder von Jane und gehört somit den Volturi an. Er kann einem alle Sinne rauben, so dass man zum Beispiel nichts sehen, hören, fühlen kann. Anders als bei seiner Schwester kann er seine Gabe auch bei mehreren zeitgleich anwenden. Er zählt außerdem zu den gefährlichsten Vampiren.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2013 23:20

Ui, das ist schon eine gewaltige Fähigkeit. Warum hat mir das kein Dunkler gesagt?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 19 Jan, 2013 23:57

Whohoo - wer vermutet gleich satte 5 Charaktere aus HP in 1er Weltenrichter-Liste ???
Ich hätte mich nie getraut, so viele Charas aus nur einer Welt da hinein zu packen.......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Jan, 2013 00:15

... und wenn, dann konzessionshalber nur aus Herr der Ringe :lol:
Aber alles in allem halte ich Harry Potter für "besonderer" als seine Mutter. Sieht Snape anders ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 20 Jan, 2013 00:19

Liebe Weltenkämpfer,

die nächste Runde im Charaktrraten steht an!


Gesucht werden die treuesten/loyalsten Charaktere

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. In jeder Welt gibt es ganz besonders treue und loyale Charaktere, die sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zu einem stehen.
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Mittelerde und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 21. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Runde!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Jan, 2013 23:27

Liebe Weltenkämpfer,

diesmal solltet ihr die loyalsten Charaktere finden. Hier seht ihr unsere Liste:

Bellatrix Lestrange (Harry Potter)
Rubeus Hagrid (Harry Potter)
Neville Longbottom (Harry Potter)
Severus Snape (Harry Potter)
Jacob Black (Twilight)
Carlisle Cullen (Twilight)
Seth Clearwater (Twilight)
Peeta Mellark (Tribute von Panem)
Eowyn (Mittelerde)
Samweis Gamdschie (Mittelerde)

Und nun kommen wir zu euren Listen. In dieser Runde gab es einige Übereinstimmungen mit unserer Liste:

Welt des Lichts:

Dobby
Severus Snape
Hermine Granger
Jacob Black
Emily Young
Samweis Gamdschie
Arwen
Finnick Odaire
Cinna

Peeta Mellark

Welt des Zwielichts:
Samweis Gamdschie
Faramir
Eomer
Ron
Hermine

Hagrid
Bellatrix

Gale
Peeta
Jacob


Welt des Dunkels:
Jacob
Samwise Gamgie

Legolas
Peeta
Boggs
Dobby

Neville
Snape

Barty Crouch Jr.
Bellatrix Lestrange

Und hier der momentane Zwischenstand:

1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
3. Dickköpfigsten Charaktere443
4. Charaktere mit den größten Fähigkeiten544
5. Loyalste Charaktere456
G e s a m t192119


Um Mitternacht folgt dann die sechste Runde!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Jan, 2013 23:43

Hm ... ich verstehe nicht, wie Dobby da falsch sein kann. Und Barty Crouch jr. ist auch der loyalste Todesser, finde ich ...
Und was ich auch nicht verstehe, ist, warum alle für den Samwise Punkte gekriegt haben, ohne daß er auf der Chefliste stünde ... Habt Ihr Euch da einfach nachträglich gesagt, der ist hinreichend loyal, da geben wir trotzdem Punkte?
Nun ja, endlich mal nicht Letzter!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Jan, 2013 23:46

Wehwalt hat geschrieben:Und was ich auch nicht verstehe, ist, warum alle für den Samwise Punkte gekriegt haben, ohne daß er auf der Chefliste stünde ... Habt Ihr Euch da einfach nachträglich gesagt, der ist hinreichend loyal, da geben wir trotzdem Punkte?


Mein Fehler - in unserer Liste habe ich die Namen komplettiert und da stand nur Sam, und weil der unter den Twilight-Charakteren kam hatte ich an Sam Uley aus Twilight gedacht... aber eigentlich war natürlich Sam aus HdR gemeint ^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Jan, 2013 00:36

Liebe Weltenkämpfer,

die nächste Runde im Charaktrraten steht an!


Gesucht werden die rachsüchtigsten Charaktere

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. Rache ist für viele Charaktere Motivation zu ihrem Handeln - und bei den zehn gesuchten Charakteren ist das besonders stark ausgeprägt.
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Mittelerde und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 24. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Runde!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Jan, 2013 00:13

Liebe Weltenkämpfer,

in der letzten Runde ging es darum, die rachsüchtigsten Charaktere zu finden. Hier seht ihr unsere Liste:


- Voldemort (Harry Potter)
- Sirius Black (Harry Potter)
- Vladimir (Twilight)
- Stefan (Twilight)
- Victoria (Twilight)
- Saruman (Mittelerde)
- Thorin Eichenschild (Mittelerde)
- Präsident Snow (Tribute von Panem)
- Präsidentin Coin (Tribute von Panem)
- Gale Hawthorne (Tribute von Panem)

Und nun kommen wir zu euren Listen. In dieser Runde gab es einige Übereinstimmungen mit unserer Liste, die Zwielichter haben leider nichts eingesendet:

Welt des Lichts:

Lord Voldemort
Barty Crouch jr
Draco Malfoy

Victoria
Vladimir
Stefan
Coriolanus Snow
Alma Coin

Sauron
Saruman

Welt des Dunkels:
Sirius Black
Severus Snape
Tom Riddle
Draco Malfoy
Vladimir
Victoria

Thorin
Gollum
Johanna Mason

Snow

Und hier der momentane Zwischenstand:

1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
3. Dickköpfigsten Charaktere443
4. Charaktere mit den größten Fähigkeiten544
5. Loyalste Charaktere456
6. Rachsüchtigste Charaktere7-6
G e s a m t262125
Bild