Moderator: Weltenrichter

4. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 27.01.2013: Charakterraten

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

4. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 27.01.2013: Charakterraten

Beitragvon Victor Krum » Mo 07 Jan, 2013 01:09

Liebe Weltenkämpfer,

Die erste Aufgabe beim Charakterraten zum Start des. 4. Weltenkampfs lautet:


Gesucht werden die 10 unauffälligsten Charaktere

Wer schon beim letzten Charakterraten im zweiten Weltemkampf dabei war
(oder unsere Ankündigung gelesen hat), weiß, wie das es abläuft.
Ihr sollt euch dazu nun Gedanken machen und eine Liste aus 10 Charakteren erstellen.
Mit unauffälligsten Charaktere meinen wir die Charaktere, die nicht ständig die Aufmerksamkeit
auf sich lenken, aber doch eine wichtige Rolle spielen.
Die gesuchten Charaktere kommen aus vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Herr der Ringe und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis 23:59 Uhr am 08. Januar per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der ersten Runde!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Jan, 2013 23:19

Liebe Weltenkämpfer,

die erste Runde beim Charakterraten ist vorbei. Wir hatten euch nach den unauffälligsten Charakteren gefragt. Zuerst zeigen wir euch unsere Liste:


Felix
Bree Tanner
Fuchsgesicht
Posy Hawthorne
Dean Thomas
Professor Binns
Radagast der Braune
Baumbart
Mrs. Norris
Benjamin

Und nun kommen wir zu euren Listen. Leider waren unsere Vorstellungen bei der Frage wohl sehr unterschiedlich - es gab keine Übereinstimmungen und daher gibt es auch keine farblichen Markierungen:

Welt des Lichts:

Luna Lovegood
Prof. McGonagall
Aberforth Dumbledore
Charlie Swan
Leah Clearwater
Faramir
Eomer
Arwen
Haymitch
Beetee

Welt des Zwielichts:

Neville Longbottom
Luna Lovegood
Severus Snape
Jasper Hale
Alice
Eowyn
Faramir
Sam
Primrose
Rue


Welt des Dunkels:
Aberforth Dumbledore
Bartemius Crouch sr.
Peter Pettigrew / Scabbers
Galadriel
Sauron
Saruman
Aro
Coriolanus Snow
Boggs
Alma Coin


Wir hoffen, dass ihr bei unseren nächsten Fragen mehr Glück haben werdet. Die nächste Runde startet in Kürze um Mitternacht!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Jan, 2013 23:49

Na wenigstens sind wir uns hinsichtlich Aberforths mit den Zwielichtern einig. Hinsichtlich Luna Lovegoods gar nicht - die hätte ich ohne Wimpernzucken in die Liste der Auffälligsten aufgenommen.

Aber es ist schwer, eine Qualität wie Unauffälligkeit einheitlich zu bewerten. Ich dachte an Personen, die zwar nicht im Zentrum der sichtbaren Handlung stehen, aber dennoch einen so entscheidenden Einfluß auf das Geschehen haben, daß ohne sie alles ganz anders liefe. Deswegen haben wir uns für solche Gestalten wie Saruman, President Snow oder Bartemius Crouch (der in der ganzen Zeit von Voldis Abwesenheit die eigentliche Politik des Ministeriums bestimmte) entschieden.

Ich finde, die Vorgabeliste der Chefs hat einfach Nebenfiguren - die halt deswegen unauffällig sind, weil sie nicht wirklich bedeutungstragend sind. Sie könnten ohne Verlust für das Grundgefüge der Erzählungen ersetzt oder mit anderen Charakterzügen ausgestattet worden sein.

Nun ja - ich tröste mich (und die Zwielichter) damit, daß wir einfach die Aufgabe perfekt gelöst haben - unsere Personen sind einfach so wahnsinnig unauffällig, daß sie den Chefs nicht in den Sinn kamen!
Zuletzt geändert von Wehwalt am Do 10 Jan, 2013 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 10 Jan, 2013 00:00

Liebe Weltenkämpfer,

nach der erfolglosen ersten Runde, geht es nun mit der zweiten Runde weiter - hoffentlich mit mehr Glück:


Gesucht werden die witzigsten/humorvollsten Charaktere

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. Dieses Mal geht es um die witzigsten und humorvollsten Fantasy-Charaktere. Sie haben immer einen lustigen Spruch auf Lager und verlieren auch in den düstersten Zeiten ihren Humor nicht. Welche Charaktere bringen euch also am meisten zum Schmunzeln?
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Herr der Ringe und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 11. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der zweiten Runde!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Jan, 2013 00:32

Ui das war eine Nullrunde :mrgreen2: Ich hab aber auch das Gefühl, ihr habt da sehr willkürlliche Nebenfiguren gewählt.
Im Einleitungstext stand ja:

Victor Krum hat geschrieben:
Mit unauffälligsten Charaktere meinen wir die Charaktere, die nicht ständig die Aufmerksamkeit
auf sich lenken, aber doch eine wichtige Rolle spielen.


Irgendwie finde ich ja, dass diese Beschreibung auf Posy Hawthorne, Professor Binns, Mrs. Norris und Benjamin nicht zutrifft.
Ich mein ob es jetzt diese Charas sind oder irgendwelche anderen spielt in den Büchern keine große Rolle. Ich hab auch gerade so spontan keine Ahnung wer Felix ist....
Wenn man alle Nebencharas dazu nimmt ist das ja wie Lotto spielen.. da gibt es so schnell keine 6 - in diesem Fall 10 - Richtige.

Ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen, da gefallen mir die Vorschläge der Welten viel besser..... :?

Aber neue runde neues Glück. Die nächste Runde scheint da schon deutlicher. :D

Wehwalt hat geschrieben:Na wenigstens sind wir uns hinsichtlich Aberforths mit den Zwielichtern einig.

Hast du da nicht einn "Zwie" zufiel? :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2013 00:53

Zoe St.Claire hat geschrieben:Hast du da nicht einn "Zwie" zufiel? :wink:

:shock: Hä? Dann hat jemand in der Zwischenzeit was geändert in dem Auflösungspost. Als ich das hier geschrieben hatte, stand da oben, Licht hätte gar keine Liste eingereicht ... und der Aberforth unter Zwielicht. :evil:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Jan, 2013 00:55

Hmm :hm: Vics post sieht aber nicht editiert aus....
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 10 Jan, 2013 01:04

Entschuldigung für die Verwirrung - ich habe tatsächlich erst die Liste der Lichtler übersehen. Die habe ich später eingebaut.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2013 01:05

Vics Posts sehen NIE editiert aus. Die können das heimlich. Oder hast Du jemals ein "zuletzt editiert" etc. gesehen, wenn sie z.B. ein Quidditch-Ergebnis in einen bestehenden Post eingetragen haben? Finde ich manchmal auch blöd, wenn man das nicht sieht. Glaub's oder glaub's nicht. Als ich geantwortet hatte, gabs keine Lichter-Unauffälligen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Jan, 2013 01:11

ich glaub es dir ja. Vic hat es ja auch schon zu gegeben. Mir ist aber tatsächlich noch nicht aufgefallen das er heimlich editiert. Tststs..... Sowas aber auch...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2013 01:17

Hihi ... jetzt hat sich auch noch mein letzter Post mit Vics Eingeständnis überschnitten.
Egal - hinsichtlich der Chefliste sind wir uns ja völlig einig :wink: ! Viel Glück mit den Witzigen!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 10 Jan, 2013 10:05

Hm... Dean Thomas entspricht der Aufgabenstellung - aber Binns und Mrs Norris?????
Was bitteschön trägt denn Binns großartig zur Handlung bei?
Mrs. Norris petzt offensichtlich bei Filch, ok - aber naja......
Und bei der neuen Runde:
Gibts bei TvP überhaupt was zu lachen?
Aber das wissen diejenigen, die's gelesen oder gesehen haben hoffentlich besser ;-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2013 10:56

snitchet hat geschrieben:Aber das wissen diejenigen, die's gelesen oder gesehen haben hoffentlich besser ;-)
Nö, snitchet. Ich hätte mit der Aufgabe definitiv die geringsten Probleme, wenn es 10 HP-Charas sein dürften ... Aber HdR ist in der Hinsicht ja noch dröger ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 11 Jan, 2013 09:14

Denkt dran, dass heute um 23:59 Uhr der Abgabetermin für die zweite Runde Charakterraten ist!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 12 Jan, 2013 19:08

Liebe Weltenkämpfer,

die zweite Runde beim Charakterraten ist vorbei. Wir hatten euch nach den witzigsten und humorvollsten Charakteren gefragt. Zuerst zeigen wir euch unsere Liste:


Luna Lovegood
Meriadoc "Merry" Brandybock
Peregrin "Pippin" Tuk
Gimli
Fred Weasley
George Weasley
Charlie Swan
Haymitch Abernathy
Emmett Cullen
Albus Dumbledore

Und nun kommen wir zu euren Listen. In dieser Runde gab es einige Übereinstimmungen mit unserer Liste, besonders bei den Zwielichtern:

Welt des Lichts:

1. Fred Weasley
2. George Weasley

3. Peeves
4. Pippin Tuk
5. Gimli
6. Merry Brandybock

7. Seth Clearwater
8. Emmett Cullen
9. Caesar Flickerman
10. Effie Trinket

Welt des Zwielichts:

Merry
Pippin
Gimli
Emmett

Ron Weasley
Fred Weasley
George Weasley

Prof. McGonagall
Prof. Dumbledore
Haymitch


Welt des Dunkels:
Haymitch Abernathy
Peeta Mellark
Caesar Flickerman
Bilbo Baggins

Gimli
Emmett
Fred Weasley
George Weasley
Albus Dumbledore

Tonks

Und hier der momentane Zwischenstand:


1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
G e s a m t686


Um Mitternacht folgt dann die dritte Runde!
Bild