Moderator: Weltenrichter

Ideen für Aufgaben

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 16:45

Hm nein mir , einem User aus dem Licht, hat man nicht gesagt, dass du , einem User aus dem Zwilicht, in wahrheit ei nSpion aus dem Dunklen bist....aber danke für die Info ich leite das gleich an die Basis weiter :P

RPG Kampf klingt spassig, allerdings wäre ic hdafür mal nen echt-rpg zu machen nichtnur ein laberRPG, also mit Werten,Würfel und so weiter =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 16:52

Oh, das klingt wirklich gut.

Wie wär's mit einem RPG-Turnier, so in der Art?

Licht gg. Zwielicht, Licht gegen Dunkelheit, Zwielicht gegen Dunkelheit, der Gewinner kriegt am meisten Punkten usw...

Hm, aber ich glaube, das wäre keine Hausaufgabe. Das könnte man separat organisieren. :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 17:43

Ja aber spassmachen würde es dennoch! Man müsste natürlich erstmal ein Regelwerk entwickeln, das aufs Forum passt, man könnte es natürlich an ein existierendes wie DnD 3.5 oder 4.0 anlehnen....aber ich könnt mir das echt spannend vorstellen.

Vielleicht so:

Rassen: Menschen/Vampiere/Elben/Zwerge/Uruk-hei/Halblinge

Dann je nach Rasse verschiedene Klassen

Menschen: Zauberer (HP stiel) / Ritter (LotR stiel)

Vampier: öhm kp halt so Glitzerzeugs :mrgreen: ken nmci hda net aus :la:

Elben: Waldläufer / Druiden

Zwerge: Axtkrieger / Armbrustschützen

Uruk-Hei....

Halblinge: Schurken /...


da ließe sich bestimtm was machen... man müsste halt überlege nob Rassen/Klassen kombinationen Frei sind und nur einige sinnvoller erscheinen, oder ob die möglichkeiten eingechränkt werden, ich wär eigendlich für frei...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 08 Nov, 2009 21:57

dann sollten aber auch einge besonderheiten und so auch mit bei sein..wie hat man eine starke rüstung usw oder welche art zauber usw man hat.....das ist verdammt viel arbeit

aber ich finde die idee echt gut

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 08 Aug, 2010 10:54

In letzter Zeit hat der Weltenkampf zwar keinen besonderen Zuspruch erfahren, trotzdem möchte ich einmal eine Idee loswerden, die mir schon längere Zeit im Kopf herumspukt, und durch Zoe's Kleinen Contest wieder eingefallen ist:

Nehmen wir doch einmal all die selbstgeschriebenen Geschichten aus dem Fantaxy-Froum her.
Die einzelnen Welten sollen sich auf eine Fanfiction einigen und ein Filmplakat dafür entwerfen.
Eventuell für erfundene Figuren überlegen, welche Schauspieler (oder vielleicht auch Forumsmitglieder, wenn die Persönlichkeit passt) man dafür einsetzen würde. Dies dann mittels Bildbearbeitung auch ins Plakat übernehmen.

Vielleicht auch ein Drehbuch zu einer Fanfiction (oder einer markanten Szene daraus) schreiben.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 08 Aug, 2010 11:55

die Idee find ich mal cool. Das mit dem Drehbuch mein ich....

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Aug, 2010 12:18

Find ich auch gut. Die schreiberlinge können sich dann am Drehbuch austoben und die Artler am Filmplakat.
Ich hab mal im Archiv herumgestöbert. Da musstet ihr doch schon mal ein Theaterstück schreiben. Da sind auch richtig tolle Sachen bei rumgekommen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 09 Aug, 2010 17:36

Ja, ist eine nette Idee.

Wir werden mal schauen, ob wir das bei der übernächsten Aufgabe dann umsetzen werden. Für die nächste haben wir nämlich schon was.

Jedenfalls danke für den Vorschlag. :D
Wir freuen uns immer, wenn ihr mal ein paar Ideen einwerft.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 28 Okt, 2011 10:32

Nachdem ich jetzt wieder einmal all unsere Weltenkämpfe durchgeschaut habe,
(so mit ein bißchen zeitlichem Abstand dazwischen ist es noch viel erstaunlicher, was wir alles zuwege bringen!) geht mir folgender Vorschlag durch den Kopf:

Wir hatten eine Liebeserklärung, und eine Hochzeitsplanung - wie wärs jetzt folgerichtig mit Nachwuchs???
Entweder eine Geburtsanzeige (kann entweder bezugnehmend auf die Hochzeitspaare von Aufgabe 3 sein, oder einfach Neue Pairings)
oder ein Familien"foto" (oder Bild)..... oder sowas in der Art.

Oder:
Man stelle sich vor, ein Vertreter der "guten" bzw. "bösen" Seite hätte die Seite gewechselt!
Mit Bild vorher/nachher und natürlich die Beweggründe und Bekanntgabe derselben (in welcher Form auch immer, da tun sich ja viele Möglichkeiten auf!)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 16 Jan, 2013 11:54

Ich weiß - Doppelpostings sind nicht erwünscht, aber ein Edit würde wahrscheinlich nicht wahrgenommen werden.

Mir ist da noch etwas durch den Kopf gegangen, was allerdings nur das HP-Universe betrifft und somit als Weltenkampfaufgabe nicht geeignet ist - trotzdem möchte ich es vorschlagen, vielleicht kann man ja doch irgendwie für alle Welten adaptieren. (Keine Ahnung, dazu kenn ich die zu wenig; bzw. gar nicht):

Die Hogwartsschüler bekommen ja hin und wieder Aufsätze als Hausaufgabe, und einige der Themen sind uns auch bekannt, wie z.B. über die Verwendung von Mondstein, und noch einige andere, die mir jetzt wortwörtlich nicht einfallen. Über Werwölfe mussten sie einmal schreiben und irgendso eine Planetenkonstellation erörtern. Ach ja , und die Hexenverbrennungen.....
Wir erfahren aber nie, was Hermine und Co in irgendeinem dieser Aufsätze geschrieben haben -also könnten wir ja diese Themen raussuchen und uns selbst etwas dazu einfallen lassen.
Gern auch in Verbindung mit bildlicher Darstellung....

So einen Aufsatz selbst zu basteln wär auch ganz interessant, wie gesagt stellt sich aber das Problem, wie man die anderen Welten da einbeziehen könnte, um nicht eine HP-only Aufgabe zu stellen.....

Oder hatten wir schon einmal eine Zaubertrank- Aufgabe?
Ich habe vor einiger Zeit einen Thread dazu eröffnet, mich aber ehrlich gesagt selbst damit übernommen, aber in Gemeinschaft gings sicher leichter.
Man könnte sich ja auch für die Nicht-HP Welten Zaubertränke ausdenken, welche dort eventuell nützlich sein könnten - unabhängig davon, ob dort Zaubertränke verwendet werden oder nicht.
Also so mit Begründung, wofür genau er hergestellt werden soll, die Zutaten und die Wirkung der einzelnen Zutaten, warum man sie verwendet, etc.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 16 Jan, 2013 13:36

Das mit dem Aufsatz ist natürlich wirklich ein wenig schwer, weil man - wie du ja schon sagtest - schwer die anderen Welten einbauen kann.
Vor allem weil ja gewünscht wurde kürzere Aufgaben zu stellen und ein Aufsatz wäre ja wieder was größeres.

Wir hatten im Lilanen mal eine Zaubertrank-Aufgabe - das müsste so Februar 2009 gewesen sein. Da sollten die Häuser einen Liebestrank erstellen.

Naja, aber ich schlag beide Ideen mal bei uns vor.
Vielen Dank für deine Vorschläge :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Jan, 2013 22:58

Leanne hat geschrieben:Vor allem weil ja gewünscht wurde kürzere Aufgaben zu stellen und ein Aufsatz wäre ja wieder was größeres.

Aber doch nicht nur! Darf schon dazwischen mal was über ein paar bis zum Boden hängende Pergamentrollen gehen ... wie eine durchschnittliche HA für Snape. Find ich.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 18 Jan, 2013 03:41

Wie wärs mit folgender Aufgabenstellung:
Ein Charakter kommt - durch welches Ereignis auch immer - in eine der anderen Welten.
Wen trifft er, was erlebt er, wie erlebt er die andere Welt......

Oder:
Man hat in einer Welt ein Problem und bittet einen bestimmten Chara aus einer anderen Welt um Hilfe.....

Oder:
Einen Reisekatalog erstellen, in dem alle Hauptwelten vertreten sind und beworben werden.
"Fantaxy-Reisen empfiehlt....."

Oder das Drehbuch zu einer Fanfiction, das hab ich weiter oben schon einmal erwähnt.

Oder ein Sportwettkampf der Welten, sozusagen eine Welten-Olympiade, an der Personen oder Teams aus allen Welten gegeneinander antreten. Wie würde Lee Jordan so einen Wettkampf kommentieren?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Jan, 2013 06:52

Das sind lauter lustige Ideen. Mir gefällt vor allem das "Ankommen in einer fremden Welt". Da gibt es dem Ahnungslosen genügend zu erklären - selbst in der eigentlich nichtmagischen Panem-Welt muß so eine unbedarfte Hogsmeade-Hexe erst einmal begreifen, was ein Mutt ist ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Jan, 2013 01:02

Schöne Ideen, snitchet :)
Wir werden die auf jeden Fall besprechen und schauen was man daraus machen kann.
Bild