Moderator: Weltenrichter

Ideen für Aufgaben

Dani California

Ideen für Aufgaben

Beitragvon Dani California » Mi 21 Okt, 2009 16:16

Falls euch eine Idee im Kopf rumspukt, könnt ihr sie hier loswerden. :) Wir freuen uns über jede Anregung und Idee.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 23 Okt, 2009 18:36

Spontan fiele mir ein:
Schreibt einen Prolog/ ein erstes Kapitel einer Fantasy Story.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 23 Okt, 2009 20:48

Wie wärs mit der Bebilderung eines Kampfes mit Bogen, Schwert, Händen oder Zauberstäben und dazu eine Story.
Oder nur eine story zu solch einem Thema.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 25 Okt, 2009 20:36

Vll. sollte es auch einen Eignungstest für die Welten geben. Einfach so aussuchen. ist ja etwas langweilig, oder? Vll. wäre es ja eine gute Aufgabe für den Weltenkampf.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 26 Okt, 2009 17:18

An einen Eignungstest habe ich auch gedacht, aber der würde sehr durchschaubar sein, da wir ja "nur" drei komplett verschiedene Welten haben.
Ich denke, dort würde man die Welten hinter den Antworten zu schnell herauslesen...
Bild
Live. Love. Laugh.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 27 Okt, 2009 12:39

Dann müsste man das so elegant verpacken, dass es eben nicht sooo klar wird. :D
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 12:50

Aber wenn man so "verpackt" wird es dafr dann oft schwammig....

Besser fände ich es, wenn es eine Reihe von Fragen gäbe, wo jede Antwort "Punkte" für 2 Gruppierungen gäbe,dann wäre diese 1:1 zuordnung nicht so stark. Es wäre auch bedenkenswert, wenn es 10 Frage naus einem Pool von vielleicht 50 wären. Dann wäre einfach mehr spannung drinn - nicht jeder hätte die gleichen Fragen, und wenn sich zwei Freunde hier anmeldne, müsste jeder eigene beantworten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 27 Okt, 2009 13:11

Und genau solche Ideen sollten ja dann bei der Aufgabe berarbeitet werden. ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 13:26

Och ich weis net, warum muss immer alles so mit Konkurenzkampf gemacht werden?...Ich fänds viel kuhler wenn alle zusammenarbeiten :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 14:30

Aber das ist doch die Idee der Welten. ;)

Gut gegen Böse. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 15:06

Also ich als Guter muss das sagen: Warum denen Gegeneinander? :P

Symbiose ist doch soviel spassiger, kreativer, produktiver....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 27 Okt, 2009 15:34

Artemis Paradizo hat geschrieben:Aber das ist doch die Idee der Welten. ;)

Gut gegen Böse. :P

Du hast das Zwielicht vergessen :(

Also mir würde die Idee mit den Fragen gefallen :D
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 15:57

Ihr müsst gegeneinander kämpfen, damit das Zwielicht die Überlebenden versklaven und die Früchte ernten kann. :roll:

Hmm... ich weiß nicht, ein Eignungstest? :hm:
Bei HP war das einfacher, weil die einzelnen Häuser nicht ganz so durchscheinend waren. Aber hier, bei den Welten?
Ich weiß nicht so richtig, wie man dem sich Testendem vorenthalten will, dass seine Antwort nun einmal "Böse" oder "Gut" war. :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 16:39

Artemis Paradizo hat geschrieben:Ihr müsst gegeneinander kämpfen, damit das Zwielicht die Überlebenden versklaven und die Früchte ernten kann. :roll:


Hm das wäre aber garnicht Zwielichtig, sonder Plain Evil :hm: ... da wärst du also schonmal in der falschen Farbe, der eignungstest hätte dich Wohl zu dunkel gesteckt :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 16:41

Hups. :oops:

Hat man dir nicht mitgeteilt, dass ich ein Spion bin? :evil:

Übrigens, Aleyns Idee gefällt mir gut, dass man einen RPG-Kampf ausführt. (Am besten in geschriebener Form! :P)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin