Moderator: Weltenrichter

Veränderungen im Weltenkampf! Oder doch nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 26 Okt, 2012 16:05

^^ keine sorge, wird sich eh nicht durchsetzen.
Bild
danke Zoe <3

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 26 Okt, 2012 16:46

Ripper hat geschrieben:@Santura: Was würde denn dich, oder die Leute motivieren? ;-)


Ich bin selbst motiviert genug und gespannt ob ich mich bei den kommenden Aufgaben einbringen kann. Aber vllt als Preis mehr als nur den Pokal am Ende, sondern nach jeder Aufgabe was.

Vllt ein Banner oder das Wappen der Welt die Aufgabe 1 gewonnen hat irgendwo "hissen" bis zu Aufgabe 2 wo dann die Chance neu vergeben wird.
"Seek strength ... the rest will follow"

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 03 Nov, 2012 03:53

Ich melde mich auch wieder einmal aus der "Versenkung"....
Ich habe unterschiedlich viel Zeit und unterschiedlich viel Lust, um am Forums-Leben teil zu nehmen.
Es gibt Zeiten, da kann ich stundenlang hier sein und dann bin ich wieder wochen- und monatelang weg vom Fenster, weil das Leben halt auch noch andere Abwechslungsmöglichkeiten bietet :wink:

Eine Begründung dafür ist leichter aus dem Ärmel zu schütteln, als eine HA zu "erledigen".

Mich hat der Weltenkampf immer interessiert, aber das Problem dabei ist, dass ich nicht immer und vor allem nicht gleichmäßig Zeit habe, mich produktiv einzubringen.

Und doch bin ich gespannt, was aus dem Weltenkampf nun wird!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 13 Nov, 2012 01:13

Vielen Dank für euer Feedback.

Wir werden den Weltenkampf natürlich weiterführen und werden in Zukunft versuchen mehr kleinere Aufgaben zu stellen. Ansonsten wird sich aber nicht viel ändern.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Nov, 2012 09:16

Eine Winzigkeit, die ich noch dachte: Warum gebt Ihr eigentlich immer 3 x 15 Punkte, um dann im Anschluß mit Rundungsfehlern alles mit 4/3 zu multiplizieren? Legt die Punkte doch geich so zurecht, daß halt jeder 20 Punkte verteilen kann (falls man auf 60 kommen will ... vielleicht kriegen die "kleineren" Sachen ja ein bisserl weniger in Zukunft).

Ich weiß allerdings nicht, wie klein die Aufgaben noch werden sollen. Gerade die letzte Aufgabe, das Sphinx-Rätsel, war ja eigentlich eine Sache für eine halbe Stunde (plus, optional, noch ein bißchen gemeinsames Feilen) - und trotzdem habens die Lichter boykottiert, weil "niemand Zeit" hatte ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 13 Nov, 2012 09:54

Über deinen Vorschlag mit den Punkten werden wir uns mal austauschen. Wir hatten es so gelassen für den Fall, dass wir doch wieder 4 Bewerter werden.

Es ging da glaube ich um so Aufgaben wie die Kurzgeschichte, das Rätsel war jetzt wirklich mal eine kleinere Aufgabe und solche Sachen werden wir dann auch mal stellen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Nov, 2012 13:04

Wehwalt hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, wie klein die Aufgaben noch werden sollen. Gerade die letzte Aufgabe, das Sphinx-Rätsel, war ja eigentlich eine Sache für eine halbe Stunde (plus, optional, noch ein bißchen gemeinsames Feilen) - und trotzdem habens die Lichter boykottiert, weil "niemand Zeit" hatte ...


Kann ich so nicht stehen lassen, tut mir leid. Ich erinnere mich, angeschrieben worden zu sein und wurde gefragt, ob ich mich nicht an der Aufgabe beteiligen könne. Aber als ich las: "Sphinx Rätsel" dachte ich nur: Oh mein Gott! Das kann ich nie und nimmer! Ein Sphinx Rätsel ist ausgeklügelt und pfiffig und sehr, sehr schwer zu lösen, andererseits ganz leicht, auf die Formulierung kommts an." - schaff ich nicht. = Abgesagt.
Wenn ich's mache, will ich auch zu 100% dahinterstehen können. Und allein der Begriff hat mir Respekt eingeflößt, weil ich weiß, dass da ja nur 2 oder 3 Leute dabeigewesen wären. Ich konnte es nicht.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 13 Nov, 2012 16:10

Serena hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, wie klein die Aufgaben noch werden sollen. Gerade die letzte Aufgabe, das Sphinx-Rätsel, war ja eigentlich eine Sache für eine halbe Stunde (plus, optional, noch ein bißchen gemeinsames Feilen) - und trotzdem habens die Lichter boykottiert, weil "niemand Zeit" hatte ...


Kann ich so nicht stehen lassen, tut mir leid. Ich erinnere mich, angeschrieben worden zu sein und wurde gefragt, ob ich mich nicht an der Aufgabe beteiligen könne. Aber als ich las: "Sphinx Rätsel" dachte ich nur: Oh mein Gott! Das kann ich nie und nimmer! Ein Sphinx Rätsel ist ausgeklügelt und pfiffig und sehr, sehr schwer zu lösen, andererseits ganz leicht, auf die Formulierung kommts an." - schaff ich nicht. = Abgesagt.
Wenn ich's mache, will ich auch zu 100% dahinterstehen können. Und allein der Begriff hat mir Respekt eingeflößt, weil ich weiß, dass da ja nur 2 oder 3 Leute dabeigewesen wären. Ich konnte es nicht.


Tja und ich war die ganze Zeit irgendwo in der spanischen pampa meist ohne Internet. Da hatte ich wahrlich besseres zu tun. Blieb da nur Larien die keine Zeit hatte oder sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlte. Mehr Lichter gab es nicht. Wir haben also nichts boykottiert.


Das Rätsel war eine schöne Aufgabe und vom Umfang her sehr gut.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 13 Nov, 2012 16:53

Zoe St.Claire hat geschrieben:
Tja und ich war die ganze Zeit irgendwo in der spanischen pampa meist ohne Internet. Da hatte ich wahrlich besseres zu tun. Blieb da nur Larien die keine Zeit hatte oder sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlte. Mehr Lichter gab es nicht. Wir haben also nichts boykottiert.


Das Rätsel war eine schöne Aufgabe und vom Umfang her sehr gut.


Damit hast du Recht Zoe..Ich fühlte mich der Aufgabe nicht gewachsen alleine...Ich bin nicht so toll in Rätsel schreiben..Und der Zeitfaktor hat bei mir auch eine Rolle gespielt..
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Nov, 2012 10:22

Egal. Immerhin habt Ihr ja meinen Thread besucht und beigetragen ... Seien wir einfach gespannt, was an Neuem kommt, und hoffen wir, daß es ein paar mehr interessiert, so daß es nicht so eine einseitige Angelegenheit wird.
Bild