Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 09 Mär, 2011 21:50

Amelia Bone hat geschrieben:Bitte? ^^ Wird ja immer lustiger... also erstens Mal, der Text stammt ja nicht von mir, Nura. :wink:
Ich kann ausserdem keine Beleidigung darin sehen, ist schliesslich nur Fiktion, ein bisschen inspiriert von jemandem, aber sicher nicht eine


Ich will deine Nachrichten gar nicht auseinanderpflücken, aber ich finde, als neutraler Beobachter dieser Zeit, dass dieser Text, wenn auch fiktion, mehr als nur überdeutlich zeigt, das Wehwalt unter anderem Tess, den Nachtfalken, Ashlyn, Padme, Vanny, Mimi, Nura, Saru etc. beleidigen wollte. Wenngleich er sich das nur aus dem alten Krieg gezogen hat, so hätte er vorher wissen sollen, dass diese MEnschen hier freunde haben - und ich zähle mich selbst dazu. Es ist einfach erschreckend, denn ich dachte wir wären darüber hinweg...
Und diese Aussagen, z.b. gegen Tess sind pervers und zeugen von wenig Achtung!!

Nura hat recht, es ging wirklich zu weit.

Aber ich muss mich auch Nyro anschließen und bitten, hier sachlich zu bleiben, davon ist keinem geholfen.
Ich hätte allerdings eine vernünftige Erklärung von Wehwalt, sofern er das will. Nach diesem Text bin ich mir
da nicht so sicher.

EDIT:

Ich meine damit: Keinen Streit, aber ich verlange (ja verlange) eine Stellungnahme von Wehwalt, mehr nicht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Mär, 2011 22:43

Schade, Nuramon, daß Du Deine Einwände nicht vorher vorgetragen hast. Ich sehe gerade, daß Du ein "Dunkler" bist - da wäre Deine Idee für die Aufgabe sehr willkommen gewesen. Ich hätte gerne was anderes genommen. Hat lange genug gedauert, daß wir ganz ohne irgendeinen Ansatz dagesessen waren.
Nun ja, nächstes Mal vielleicht.

Elduvains Kritik respektiere ich, wenn sie mich auch erstaunt. Wenn jetzt darüber böses Blut entsteht, wäre es vielleicht weiser gewesen, den Text doch nicht zu bringen. Aber ist es so schlimm, im Abstand von 2 Jahren einmal die Sache in überspitzter Form Revue passieren zu lassen? Wir haben uns damals eh soviel wehrlos kapttmachen lassen ...
Und es ist doch klar, daß die Geschichte realistischerweise so nicht abgelaufen ist, wie ich sie meinem Helden in den Mund gelegt habe. Ich hab's so dargestellt, als sei eine Art Masterplan im Hintergrund gewesen, was ich gar nicht glaube - alles ausgehend von der "Apotheose", in die er sich ja tatsächlich in solchem Sinne hineinstilisiert hat. Da hab ichs so zusammengesponnen, als hätte tatsächlich eine Art Jüngererhebung und Prophetentum stattgefunden. Ich die Mimmi beleidigt? Meine Güte! Ich habe ja schon damals gesagt, daß ich von dem ganzen Mythos nichts geglaubt habe - aber vom stilisierten Helden aus mußte ich es in diesem Zungenschlag darstellen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es weise war. Die Idee kam ganz scherzhaft beiläufig auf, und dann hab ichs einfach mal ins Blaue hinein probiert, ob aus der Ausführung was werden könnte. Aus unserer dunklen Hausaufgabenplanung könntest Du sehen, daß ich Alternativbemühungen lebhaft unterstützt habe.
Ich respektiere Deine Freundschaften; aber von wegen "Fantaxy Euer Reich" (wer ist Euer?) - wo sind denn meine Freunde? Grünauge, örrsinn, Shere Kahn, Luna und, ja, auch die Mimmi ...
Hm - ich würde es jetzt gerne damit sein Bewenden haben lassen. Daß ich mir Deine Verachtung zugetragen habe, bedaure ich. Hast Du eine bestimmte Forderung an mich, daß wir leidlich respektabel miteinander auskommen können?
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 09 Mär, 2011 23:16

Wehwalt, wie du sicher bemerkt hast, war ich schon seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv. Die Gründe sollten alle bekannt sein. Hätte ich vorher von dieser Geschichte gewusst, hätte ich nie zugelassen, dass sie veröffentlicht wird.

Beleidigungen stecken jede Menge darin, es ist provozierend und beleidigend, der gesamte Text. Und dass der Protagonist der Nachtfalke sein soll, ist dabei keine Ausrede. Ich kann eine Beleidigung ja auch nicht verpacken, indem ich hier schreibe, meine Oma hätte das gesagt, und ich bin dann fein raus.

Ich finde es interessant, dass Wehwalt nach dieser langen Zeit den Moment genutzt hat so etwas rauszuhauen. Wir Askabanier sind weg, niemand sagt mehr was. Und das ist ein neuer Schlag ins Gesicht.
Das macht ihn nicht besser als seinen Helden, finde ich ;)
Es ist ja wohl ein Beweis dafür, dass ihm die Sache immer noch psychisch sehr zusetzt, dass er dieses Thema nun in einer Hausaufgabe aufarbeiten muss.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 09 Mär, 2011 23:32

Amelia Bone hat geschrieben:Bitte? ^^ Wird ja immer lustiger... also erstens Mal, der Text stammt ja nicht von mir, Nura. :wink:
Ich kann ausserdem keine Beleidigung darin sehen, ist schliesslich nur Fiktion, ein bisschen inspiriert von jemandem, aber sicher nicht eine realitätsnahe Beschreibung... Kann nicht verstehen, weshalb du hier so beleidigend wirst? :wtf:


ich frage mich gerade, wie ein mensch der sowohl diesen text als auch die hintergrundgeschichte kennt, hier ernsthaftt von fiktion sprechen kann. im besten fall könnte man vielleicht noch von einer satire sprechen, aber selbst dafür fände ich es recht weit übers ziel hinausgeschossen.
sehen kann das ganze ja jeder, wie er will. da gehen die meinungen weit auseinander und wurden ja auch schon zur genüge diskutiert. über einige personen im text habe ich ja auch nicht so die beste meinung, aber muss man das ganze denn so überspitzt formulieren? man muss dabei ja auch vor augen behalten, dass man hier nicht über politiker schreibt, denen man selbst ein fremder ist, und denen es folglich sehr egal sein kann, was man über sie sagt. hier geht es um menschen, die teilweise sogar einen account hier haben und die jeder, der das hintergrundwissen hat, in diesem text erkennen kann. man beleidigt sie offen vor menschen, mit denen sie kontakt haben und befreundet sind. ich finde, das geht über die grenzen der künstlerischen freiheit hinaus. genau genommen geht es auch über die forenregeln hinaus.
wie gesagt, die gedanken sind frei. aber man sollte die gedanken etwas filtern, bevor man sie anderen leuten an den kopf wirft.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 10 Mär, 2011 13:24

Nyrociel möchte gern Sachlichkeit - gut, dann schieß ich mal los:

Ich schäme mich aufgrund der Hausaufgabe zutiefst eine aus der Welt des Dunkeln zu sein. Es ist eine Schande, was hier passiert ist. Andere, die sich nicht wehren können, die nichts mehr getan haben, die eigentlich gar nicht mehr hier zur Sprache kommen können bzw. dürfen, in einem solchen Kontext so herabzuwürdigen, auf so unmoralische, unhumane und unsoziale Art und Weise sie zu beleidigen und anzugriefen, war sicher nicht Sinn der Aufgabe. Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass die Dunklen dafür überhaupt Punkte bekommen haben und nicht eher eine Verwarnung, dass sie so etwas nicht bringen können. Ja, es ist sogar gerade eine Frechheit, zeugt von so viel Bösartigkeit, Abartigkeit und Widerwertigkeit, nicht nur die Umsetzung dieser Hausaufgabe sondern sogar schon allein der Gedanke dazu. Diese Personen sind eben nicht fitkiv, sondern real. Es zeugt von äußerster Unmenschlichkeit so etwas zu tun, sich an dem Ergebnis zu ergözen, sich einen Schabernack aus verganbgenem Leid und Trauer, aus Streit und Qualen zu machen, sich zu verhalten wie der personifizierte Mephistopheles selbst und sich wie ein Schalk aufzuführen, sich am Leid anderer zu laben. Die in dieser Aufgabe genannten Personen haben sich dem Urteil derer, die nun mal mehr "Privilegien" hatten, gebeugt, sind nicht mehr auffällig geworden und haben sogar in Kauf genommen, dass ihnen mit dem Forenwechsel, obwohl als "Neuanfang" propagiert, ebenfalls eine Chance auf einen Neuanfang verwehrt wurde, obwohl es ihnen aus humaner, sozialer und gar rechtlicher Sicht zugestanden hätte, hingenommen haben. Dennoch werden sie auf so schamlose Weise niedergemacht und behandelt wie Abschaum, dass es nicht wert ist menschenwürdig behandelt zu werden. Ich finde, die beiden anderen Welten haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht, muss aber wiederholen, dass die Dunklen, welche an der Aufgabe mitgewirkt haben und um den Hintergrund wussten, eine solche Schande über unsere Welt gebracht haben, dass es unklar ist, ob sie sie jemals wieder tilgen können oder wir alle, denn leider sind auch wir von dieser Scham betroffen, die eben nichts damit zu tun hatten. Auch wir sind durch die Täter in Ungnade gefallen und ich fühle mich von meinen "Genossen" aus der Welt des Dunklen durch ihre Tat gepeinigt, zumal sie auf eben jenes Niveua herabgesunken sind, von dem sie in ihrer Aufgabe sprachen, welches den in der Aufgabe angesprochenen ankreideten.Fazit:

MIT DIESER AKTION HABEN SIE ALTE WUNDEN AUFGERISSEN UND ZUM STREIT PROVOZIERT. DIE LÖSUNG DER AUFGABE DER DUNKLEN SOLLTE UM DES FRIEDENS WILLEN GELÖSCHT WERDEN, DA EBEN SOLCHE AKTIONEN BEREITS DAMALS ZU ZWIETRACHT FÜHRTEN. DIES SOLLTE DEN WELTENRICHTERN BEWUSST SEIN.

Ich stimme somit im Ganzen Nuramon, Megsit und Elduvain zu. Und ich finde eine solche Diskussion hier auch nicht fehl am Platze, weil eben hier die Aufgabe steht und solange nicht gelöscht zu immer weiterem Gesprächsbedarf aufruft und weitere Konflikte, eventuelle Streitgespräche bis hin zu Kämpfen zwischen drei Seiten (pro - contra - neutral) provoziert.

[entfernt]

Dies war meine Sichtweise und Stellungnahme - natürlich alles rein sachlich versucht - zu der Hausaufgabe und der Diskussion in diesem Thema.
Zuletzt geändert von Kyle am Do 10 Mär, 2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Muggelmann Owls
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 65
Registriert: 08.07.2009
Beiträge: 27

Beitragvon Muggelmann Owls » Do 10 Mär, 2011 16:39

Nun, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, bitte entschuldigt.

Lieber Wehwahlt

Als meine Frau sich hier damals angemeldet hat, bekam sie von dir eine Nachricht in der so etwas Ähnliches stand , wie
[...]Was bildest du dir eigentlich auf deine Gebärfähigkeit ein...?[...]

Nun lese ich Folgendes von dir .

[Zitat entfernt]

Nun meine Frage an dich
Warum drehen sich deine Beiträge/ Fantasien über, beziehungsweise an meine Frau, immer um ihre Geschlechtsorgane ?

Um nicht ganz am Thema vorbei zu gehen möchte ich noch anmerken, das ich die Überschrift "Nachtv+++++", für ein solches Forum , unmöglich halte!
Hier sind doch auch jüngere Kinder.

LG Eike

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 10 Mär, 2011 19:42

Irgendwie hatte ich schon gedacht, dass unsere Welt Punkte abgezogen bekommt, weil eine genaue Charakterisierung nicht vorhanden ist :lol:
Aber gut... Kann ja nicht immer super laufen^^
Herzlichen Glückwunsch an die Zwielichter für ihren verdienten Sieg. Die Aufgabenlösung hat mir gut gefallen :) Und die Zeichnung ist auch echt klasse... Allein die Idee einen Helden selbst zu zeichnen und zu entwerfen :) Schön, schön! ;)
Und bei den Dunklen... Viel Text :lol: Klar, der Schreibstil war super, was anderes hätte man auch nicht erwarten können, aber wenigstens hatten nicht nur wir Lichter Probleme bei der Lösung der Aufgabe :mrgreen: Das ist doch mal in gewisser Weise beruhigend...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 11 Mär, 2011 00:10

Liebe User,

wie ihr sehen konntet, hat es hier in den letzten beiden Tagen viele Diskussionen wegen der HA der Dunklen gegeben. Wir haben die Vorwürfe gelesen, die hier geäußert wurden, dass der Text beleidigend für viele User sei, und wollen uns jetzt dazu äußern.

Wir waren alle nicht glücklich über die Hausaufgabe der Dunklen, die uns abgegeben wurde. Sie ist sicherlich für einige User provokativ - und in dem von der Abgabe thematisierten Streit ist viel zu Bruch gegangen.
Wir haben sie daher auch intensiv gelesen, aber sind zu dem Schluss gekommen, dass in dem Text keine Beleidigungen vorhanden sind - sonst hätten wir den Text überhaupt nicht veröffentlicht. Das liegt an der deutlichen ironischen Distanzierung von dem gesagten im Text, die klar macht, dass der Autor und die Welt des Dunkels die Aussagen in keiner Weise so meinen - die Distanz entsteht nicht zuletzt dadurch, dass der Autor sich auch selbst genauso vom lyrischen Ich scheinbar abwertend bezeichnen lässt wie die anderen Personen. Zudem beschränken sich diese Bezeichnungen nicht auf eine Seite des Streits, sondern auf beide - es handelt sich nicht um eine einseitige Darstellung. Daher haben wir den Text angenommen und gewertet, denn trotz allem war es eine gut geschriebene Abgabe.
Wehwalt hat sich selbst hier im Thread geäußert und bedauert, dass der Text so empfunden wurde, und wir haben keinen Grund, ihm das nicht zu glauben. Wir haben uns, nach Absprache mit Wehwalt, dazu entschieden, den Text sowohl hier als auch im Hausaufgabenthread in der Welt des Dunkels zu entfernen. Zudem haben wir die Beleidigungen entfernt, die hier auch nach der Veröffentlichung vom Text gefallen sind.
Wir denken, dass dadurch die Sache erledigt ist und hoffen, dass hier wieder Ruhe einkehrt.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 11 Mär, 2011 15:29

finde ich eine gute entscheidung
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Mär, 2011 15:19

Oha, da ist mensch mal ein paar Tage nicht da und: Rums, passiert wieder was im Forum.

Ich will agrnicht groß auf diese ganze streiterei eingehen, aber eine Frage stellt sich mir nun doch: Für User, die damals ncoh nicht da waren, ebenso wie für jene, die in den lezten Tagen nicht da waren, sind die hin und hers hier nur mit Mühe oder garnicht verständlich. Ich versuche mir zwar etwas zusammenzureimen, aber durch die neuen editwars, die den Text über den eigentlich gesprochen wird gänzlich entfernt haben ist das schwirig. War nicht gerade Intransparenz die Problematik an der sich die lezten...drei Forenkonflikte entzündet haben? Nun begintn es wieder genau so! Warum?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Mär, 2011 15:28

Harrik, wo liegt hier eine Intransparenz vor?

Wir haben uns dazu entschlossen, den Beitrag zu veröffentlichen. Diese Veröffentlichung ist auf zum Teil heftige Kritik gestoßen, weshalb wir uns in Absprache mit dem Verfasser dazu entschieden haben, den Beitrag zu entfernen - genauso wie die hier gefallenen Beleidigungen.

Wir haben nichts unter Verschluss gehalten und nur auf Kritik reagiert - ich weiß nicht, wie man daran Intransparenz festmachen kann.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Mär, 2011 15:45

Intrasparenz liegt dann vor, wenn eine Gruppe von Menschen eine Information hat, die anderen vorenthalten bleibt. In diesem Fall bleibt die Information schlechthin - der Text der für all dieses Tohuwabou sorgt - jenen verborgen, die nicht zufällig in der lezten Woche on sind.
Zu befürchten ist nun, dass, sollte sich dieser Kofnlikt nciht schnell wieder legen, viele User diesen nur bedingt oder garnicht nachvollziehen können. Ähnlich war es bei den vorhergehenden Forenkonflikten, nur das die Gruppe jener, die die gewisse Informationen hatten oder nichthatten dort bewusster entstanden sind als es hier der Fall ist. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass durch derartige ungewissheit Konflikte noch befeuert werden können, es zu vermutungen und Mythenbildung kommen kann.
Ich stelle mir schlieslich scho ndie Frage: Was stand in Wehwalts Text? Das Thema kann ich leicht erraten, aber neuern Usern mag das schwerer fallen. War es wirklich beleidigend wie einige Posts nahelegen oder lediglich zynisch, wie du oben schreibst. Es wäre schön sich diesbezüglich eine eigene Meinung bilden zu können, das ist aber Mangels primärquelle nicht möglich, also muss ich mich an aussagen entlanghangeln, die im Streit gefallen sind, um mir ein Bild zu machen, das dementsprechend dann auch verzerrt ist.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 13 Mär, 2011 15:54

Ich muss Harrik absolut Recht geben.
Ich war die letzten Wochen kaum online und hab von der aufregung nichts mitbekommen. Jetzt frag ich mich natürlich was in diesem Text gestanden ist. Und ich hab die Streitigkeiten im alten Forum auch nicht wirklich mitbekommen. Nun um ganz ehrlich zu sein ich habe nicht die geringste ahnung um was es hier geht. Ich lese mir zwar gerade den Hausaufgaben-Thread durch um ungefähr mal zu wissen was los ist aber die nicht mitglieder der Welt des Dunklen haben diese Möglichkeit nicht. Ich denke es sollten einfach alle mal ausfgeklärt werden um was es hier geht. Oder wenn das nicht gewollt wird zumindest den Beitrag wieder herzuzeigen. Das wäre nur fair. ;)
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

AshlynSylwina

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Beitragvon AshlynSylwina » So 13 Mär, 2011 16:31

also ich hab die Diskussionen zwar gelesen und den Text überflogen (aber nicht behalten) und da ich damals noch nicht da war kann ich dazu wenig sagen und weiß natürlich auch nicht genau worum es geht, kann es mir aber auch durch die Diskussionen ein bisschen zusammen reimen. Aber ich find nicht, dass es einfach mit der Löschung des Textes getan hat. 1. kann man die Punkte dann nicht nachvollziehen, 2. haben die betroffen Personen das ja eh schon gelesen, macht also überhaupt keinen Sinn und 3. ist das eben ihre Aufgabe und die anderen sind ja auch immer noch veröffentlicht. Außerdem haben sie ihre Punkte ja wie gesagt trotzdem dafür bekommen.

Gut, ich kann verstehen, wenn euch diese Diskussionen gereicht haben und wollt, dass nicht weiter gestritten wird, aber ich persönlich glaub eben nicht, dass das so einfach ist. Deswegen bin ich Harriks Meinung in Bezug auf Intrasparenz .

Mich geht der Streit persönlich zwar nichts an, aber ich würd die Punkte schon noch nachvollziehen können, wenn ich länger nicht online gewesen wäre und auch wissen was drin steht.

Was ich mich frage ist ob die überhaupt einen Lebenslauf für ihre Figur hatten. Wenn ich mich recht erinnere stand bei denen doch, dass ihre Figur aus irgendwelchen Gründen keinen bräuchten, aber das war doch Bestandteil der Aufgabe. Man kann sich doch nicht einfach so rausmogeln? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich kann ja nicht mehr nachschauen. Der Text wurde glelöscht. Aber das hat mich verwirrt.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Mär, 2011 18:28

Ihr könnt natürlich sehen, dass hier für uns ein Interessenskonflikt vorliegt - natürlich wollten wir den Text veröffentlichen und Transparenz zeigen (hätten wir das nicht getan, dann wäre es ja erst recht instransparent gewesen) aber hier sind auch schwerwiegende Vorwürfe gefallen gegenüber den Text.
Die Entscheidung, die dann zu treffen ist, ist immer eine Abwägung. Dass das Entfernen vom Text es für viele im Nachhinein unklar macht, um was es ging, verstehen wir auch - aber wir haben versucht, diese Entscheidung noch so transparent wie möglich zu machen, indem wir sie ausführlich begründen und auch mit dem Verfasser vom Text absprechen. Uns ist das Löschen nicht leicht gefallen, aber es erschien uns notwendig, um hier ein Aufbrechen des alten Streits zu verhindern. Es ist aber natürlich auch schade, dass sich deshalb nicht alle ein eigenes Bild davon machen können. Allerdings haben wir oben auch alle Diskussionbeiträge stehen lassen und nur beleidigende Passagen entfernt, damit wenigstens ein Teil des Bilds noch gemacht werden kann.

@AshlynSylwina
Der Lebenslauf war nicht gesondert vorhanden, deshalb haben wir alle bei den Mindestanforderungen einen halben Punkt abgezogen. Er war trotzdem im Text vorhanden, in beschreibender Form (denn nach der Aussage, dass der Held keinen bräuchte, hat er doch von seinem Leben erzählt). Deshalb haben wir Punkte in der Kategorie verteilt.
Bild