Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Mär, 2011 18:48

Eure Intention verstehe ich durchaus ich frage mich nur, ob mit dem Versuch alte Wunden nicht wieder aufbrechen zu lassen, nicht genau der Fehler gemacht wird, der damals zu soviel hin und her und Schaden für das Forum gesorgt hat. Meint ihr wirklich, das den durch den Text wiederaufkeimenden Konflikten am besten damit begegnet wird, sie unter den Tisch zu kehren? Wäre nicht eine ordentliche aufarbeitung etwas, was die Wogen glätten könnte, etwas, was im stillen immernoch existierenden Ärger, der an stellen wie hier zum Ausruck kommt versöhnen könnte und das Vertrauen ins Forum stärken könnte?
Damals wurde im blauen dann nichtmehr viel über die zurückliegenden Forenstreitigkeiten geredet und auch die Zweifel am blauen an sich, und an der autoritären Art wie die Transformation durchgeführt wurde, wurden nie gesondert thematisiert. All das wurde fallen gelassen in der Hofnung, ein neuanfang jenseits dieser Konflikte sei möglich. Spätestens Wehwalts Text zeigt aber, dass offenbar noch immer viel emotionalität in dem Thema liegt und es bei weitem nicht vergessen ist. Die Frage ob es an der Zeit ist, die Dinge aufzuarbeiten - und ich nehme an genau dies wollte Wehwalt auf die ihm eigene zynische Art tun - wurde durch den Text irrelevant: Nun ist es, ob des wiederaufkeimens der Konflikte notwendig geworden!

Wir haben nochimmer viele User, die damals beteiligt waren und durchaus informationen darüber haben was vorgefallen ist. Ich denke es wäre hilfreich sich nun sachlich darüber auszutauschen, probleme die geschehen sidn zu analysieren udn einzuräumen um zu verhindern, dass es wieder zu solchen streitigkeiten kommt. Natürlich riskiert ein solches Vorhaben auch das wiederaufkommen von emotionalen DIsskusionen, aber wenn darüber auf augenhöhe disskutiert wird, gibt es IMO die möglichkeit streitigkeiten beizulegen, die sonst noch lange unterschwellig mitschwingen und dem forum einen bitteren beigeschmack bedeuten können.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 13 Mär, 2011 18:58

Ich weiß nicht ob eine Zensierung der richtige Weg ist, es nimmt nur die Möglichkeit sich auf Quellen zu beziehen. Erschienen ist erschienen, daran kann man so auch nichts mehr ändern. Meiner Meinung nach war dort eine provozierende Absicht hinter, die ganz bewusst auf ein sensibles Thema abgezielt hat.
Wär ich in der Welt des Dunkels, hätte ich mich dafür eingesetzt, dass dieser Text ganz schnell wieder verschwindet.
Es geht hier einfach darum, dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass selbst "ironie" (die hier keine ist, sondern eher Zynismus!) die Menschen gezielt
treffen soll, nicht ungestraft davon kommen darf.

Also sollen meine Aussagen hier ein Symbol gegen Intolleranz sein.

Wehwalt, warum verwundere ich dich?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 13 Mär, 2011 22:54

Hmmm... also ich hab mich bisher aus der Diskussion rausgehalten, weil ich eh nicht wirklich eine Ahnung hatte worum es geht.
Über den Streit von damals weiß ich fast nichts (außer paar oberflächlichen infos, die ich in meiner Zeit hier so aufgeschnappt hab) und trotzdem konnte ich nachvollziehen warum einige so reagiert haben. Ich konnte schon beurteilen, dass der Text recht heftig war. Vor allem in hinblick auf die minimalen Infos die ich zur Verfügung hatte. Ich finde allerdings schon richtig den Text zu löschen, denn sobald auch nur eine Person sich dadurch beleidigt fühlt, hat es meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.

Jetzt rein Hausaufgabentechnisch betrachtet, wundert mich schon ein wenig die Bewertung. Nicht, dass wir so wenig Punkte bekommen haben. Das kann ich nachvollziehen. Aber so ganz ehrlich konnte ich nicht alle Aufgaben dem Text der Dunklen entnehmen. Wie AshlynSylwina schon sagte: Lebenslauf, aber auch Aussehen waren eher undeutlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich durch den Text regelrecht gequält habe, da er von Anspielungen und anstrengenden Formulierungen durchwebt war.
Ich hab im großen und ganzen den Bereich Kreativität in der Aufgabe vermisst (Obwohl ihr in der Aufgabenstellung ausdrücklich danach verlangt habt). Den gab es nämlich bisher jedes mal. Da konnte man auch ein paar Punkte für Präsentation oder Allgemeinbild bekommen. Ich fand zwar gut, dass es nicht nur so ARTlastig war wie sonst, aber dafür aber doch zu sehr Textlastig.
Ich würde mich freuen, wenn es in der nächsten Aufgabe wieder etwas ausgewogenen ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 14 Mär, 2011 06:06

@Zoe, das beleidigungen hier nicht erwünscht sind ist wohl konsens. Die Frage die sich stellt - zumidnest aus sicht von jemenshcen der den Text nicht gelesen hat - ist ob so eine denn nun vorlag oder nicht, da gehen die Meinungen jaauseinander. Auch ist es schwirig deine HA-Bewertungskriik nachzuvollziehen ohne den Text zu lesen... obwohl mir die HA-Bewertung herzlich egal ist.
Es ist also die Frage inwiefern etwas beleidigend ist und inwiefern provocant und in wieweit dies vom Autoren beabsichtigt wurde. Es ist sicher richtig auf solch eine Situation fleibel zu reagieren, aber durch Informatiosnentzug verwirrt mensch nur und der Text ist nunmal shcon gepostet worden und ich möchte wetten, dass Auszüge aus ihm sich auchnoch rekonstruieren lassen, ob durch quotes in anderen Teilen des Forums, ob durch PNs.... durch löscen vershcwindet er nicht, aber die Sachgrundlage für eine Vernünftige Disskusion schon, somit eskaliert diese Maßnahme mehr als sie deeskaliert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 11:09

Harrik hat geschrieben:Damals wurde im blauen dann nichtmehr viel über die zurückliegenden Forenstreitigkeiten geredet und auch die Zweifel am blauen an sich, und an der autoritären Art wie die Transformation durchgeführt wurde, wurden nie gesondert thematisiert. All das wurde fallen gelassen in der Hofnung, ein neuanfang jenseits dieser Konflikte sei möglich. Spätestens Wehwalts Text zeigt aber, dass offenbar noch immer viel emotionalität in dem Thema liegt und es bei weitem nicht vergessen ist. Die Frage ob es an der Zeit ist, die Dinge aufzuarbeiten - und ich nehme an genau dies wollte Wehwalt auf die ihm eigene zynische Art tun - wurde durch den Text irrelevant: Nun ist es, ob des wiederaufkeimens der Konflikte notwendig geworden!


Harrik, ich liebe dich. Du sagst genau das, was ich denke, und was der Wahrheit entspricht, die hier so bitter nötig ist.
Ich bin deiner Meinung.
Vergessen und Verdrängen, sowie Ignorieren löst keines der Probleme.
Und egal wie viel Zeit vergeht, wie viele User gehen, dieser Streit und all seine Ausläufer und Opfer, wird niemals aus dem Leben dieses Forums verschwinden. Er ist so eng verbunden.


Harrik hat geschrieben:Es ist also die Frage inwiefern etwas beleidigend ist und inwiefern provocant und in wieweit dies vom Autoren beabsichtigt wurde. Es ist sicher richtig auf solch eine Situation fleibel zu reagieren, aber durch Informatiosnentzug verwirrt mensch nur und der Text ist nunmal shcon gepostet worden und ich möchte wetten, dass Auszüge aus ihm sich auchnoch rekonstruieren lassen, ob durch quotes in anderen Teilen des Forums, ob durch PNs.... durch löscen vershcwindet er nicht, aber die Sachgrundlage für eine Vernünftige Disskusion schon, somit eskaliert diese Maßnahme mehr als sie deeskaliert.


Einmal gepostet ist gepostet, damit hast du Recht. Viele haben ihn gelesen, und der Text existiert weiterhin. In den Köpfen der Menschen, und auch außerhalb des Forums in geschriebener Fassung.
Ein Löschen beseitigt nicht den Text und alles was er nach sich zieht.
Aber es ist eure Entscheidung liebes Forum.
Ob ihr ein weiteres mal den Weg des Verdrängens und des Totschweigens nehmt, wie es bisher hier oft getan wurde,
ober ob endlich Leute den Mut finden und mal für längere Zeit kämpfen, bis es endlich zum Schritt der Klärung kommt.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 13:00

Einerseits, Nura und Harrik, stimme ich euch zu: Die Löschung des Beitrags macht die Sache nicht wieder gut. Ich finde,
es hätte gar nicht erst gepostet werden dürfen, wie ich zuvor bereits schonmal geschrieben habe. Andererseits sehe ich
hierin schonmal einen Anfang. Ganz ehrlich, Harrik: Du sagst, es kommen Gerüchte, Märchen und Mythen über das Ganze
auf, wenn man sich nur noch was "zusammenreimen" kann aufgrund fehlender Infos und dies weitere Diskussionen aufrollt?
Aber ähnlich war es doch auch, als der Text noch stand und würde weiter so gehen, wenn er noch stünde? Dann kämen doch
weitere Beschwerden von Usern, die sich (zurecht) angegriffen fühlen. Und egal, wie man es dreht oder wendet, im Streit
oder zumindest in einer heftigen Diskussion endet das alles doch sowieso.
Fazit ist: Die HA der Dunklen hätte gar nicht erst rausgebracht werden dürfen.
Natürlich - das ist uns allen klar - muss dabei aber auch die andere Seite näher beleuchtet werden, die mich euch
beiden, Nura und Harrik, zustimmen lässt (und hiermit richte ich mich besonders wieder an die Weltenrichter!!!):
Ohne diese HA wäre wohl nie rausgekommen, dass es durchaus noch Gesprächsbedarf gibt zu dem, was damals
passiert ist. Und ich finde auch, dass es noch einmal (in einem eigenständigen Thread, nicht hier) besprochen
werden sollte. Doch um diese Diskussion objektiv zu halten und vor allem GERECHT, sollten eben jene, die in der
HA "angegriffen" wurden ebenfalls die Möglichkeit haben, sich äußern zu können. Ich denke, man kann dies
durchaus ganz sachlich klären. Alle, die am damaligen Komflikt beteiligt waren, jetzt aber die Möglichkeit nicht
haben zu posten, sollten mit eingebunden werden, sprich sich mit ihrem Account hier wieder einloggen UND POSTEN
zu können, und zwar überall (um der Gerechtigkeit willen). Und ich bin mir sicher, dass sie sich äußern möchten, d.h.
zumindest ein großer Teil von ihnen. Darunter zähl ich sicher Tess und Sarutobi, Nachtfalke (wenn ihm das hier nicht
zu doof ist, was ich verstehen könnte, denn alles was hier im Thema passiert ist, ist totale Kinderei und hätte nicht
sein müssen) und Padme sowie alle, die sich in diesem Text wiederfanden. Wer sich jetzt wundert, dass ich die Namen
nenne: Ich sage nur "Zensur". Sry, aber wenn schon wer persönlich in eine HA reingenommen wird, sollte derjenige, der
es getan hat, auch den Schneit haben, die richtigen Namen zu nennen. Das bringt zudem auch für die Unwissenden mehr
Licht in die Sache (wobei ich zugeben muss, auch nicht alle darin erkannt zu haben). Alles andere empfinde ich nämlich als
Provokation und Aufstachelei. Und nein, verloren ist der Text auch nicht, sodass man jederzeit alles wieder nachvollziehen
kann, denn wir wollen ja nicht schon Beweismittel "verschwunden" haben, die den einen als Sündenbock dastehen und den
anderen fein rasu kommen lassen.
Ich sage hier natürlich nur meine Meinung und in keinster Weise, dass irgendwer, diese Meinung teilt bzw. teilen muss.
Ich empfände das als eine gute Variante, das ganze zu klären und zudem auch als gerecht.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2011 16:22

Ich als Userin empfinde es als richtige Entscheidung, dass der Text entfernt wurde, wenn er solch negativen Anstoss fand.

Und zum anderen Thema.... da könnten wir sowieso nie zu einer "Lösung" des Problemes kommen.. Ich wünschte, es wäre möglich, und das sage ich nun ganz aufgechlossen und positiv. Ich wünschte wirklich, es wäre möglich. Aber ich hab einfach ne grundverschiedene Meinung dazu. Und keine Diskussion der Welt könnte unsere Meinungen, eure und meine, ändern. Lasst uns doch nicht mehr streiten? Können wir nicht ein für alle Mal Frieden schliessen...? Das bringts doch gar nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 16:38

Amelia Bone hat geschrieben:Ich als Userin empfinde es als richtige Entscheidung, dass der Text entfernt wurde, wenn er solch negativen Anstoss fand.

Und zum anderen Thema.... da könnten wir sowieso nie zu einer "Lösung" des Problemes kommen.. Ich wünschte, es wäre möglich, und das sage ich nun ganz aufgechlossen und positiv. Ich wünschte wirklich, es wäre möglich. Aber ich hab einfach ne grundverschiedene Meinung dazu. Und keine Diskussion der Welt könnte unsere Meinungen, eure und meine, ändern. Lasst uns doch nicht mehr streiten? Können wir nicht ein für alle Mal Frieden schliessen...? Das bringts doch gar nicht.


Wie du selbst schon feststellst, könnten unsere Meinungen nicht unterschiedlicher sein ;)
Du wolltest uns aus dem Forum haben, das hast du selbst zugegeben. Uns alle. Koste es, was es wolle.
Wie willst du da jemals Frieden schließen können?
Ich denke meine Freunde werden mir zustimmen, dass die einzig akzeptable Friedenslösung eine große, öffentliche Entschuldigung wäre und die Möglichkeit, dass wir alle wieder zurückkommen können. Friedlich.
Solange deine Aussagen aber in der Luft schweben, wird es wohl keinen richtigen Frieden geben können. Sie sind einfach zu hart.

Und um es noch einmal deutlich hervorzuheben: Meine Seite, wir haben diesmal nicht angefangen. Das sollte für jeden offensichtlich sein.
Ja, wir haben vielleicht überreagiert, falsch gehandelt, aber es war eine Reaktion. Die Aktion ging von Wehwalt und Amelia aus.
Somit sind nicht wir die (Schein-)Friedensbrecher.
Wir hatten uns alle aus dem Forum zurückgezogen. Geschwiegen. Den Dingen ihren Lauf gelassen, uns damit abgefunden.
Ist es nicht das, was du immer schon wolltest, Amelia?
Wie kannst du es wagen dann jetzt nach Frieden und Versöhnung zu schreien?

Wir waren bereit all das zu geben, wozu wir uns imstande sahen. Du musst doch wohl verstehen, dass wir dir unter solchen Umständen nicht verzeihen können. Aber wir hatten unseren eigenen Frieden geschlossen. Wir haben geschwiegen und euch in Ruhe gelassen.
Nicht wir haben einen neuen Versuch gestartet, die Forengemeinschaft zu zerstören und alles in Verderbnis zu stürzen.
Wir (oder eher gesagt im Moment beziehe ich mich auf mich) sind nur hier, um uns zu rechtfertigen.

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Mo 14 Mär, 2011 18:41

Victor Krum hat geschrieben:Liebe User,

wie ihr sehen konntet, hat es hier in den letzten beiden Tagen viele Diskussionen wegen der HA der Dunklen gegeben. Wir haben die Vorwürfe gelesen, die hier geäußert wurden, dass der Text beleidigend für viele User sei, und wollen uns jetzt dazu äußern.

[color=#400000]Erst lässt man ihn durch um sich zu amüsieren ???


Wir waren alle nicht glücklich über die Hausaufgabe der Dunklen, die uns abgegeben wurde. Sie ist sicherlich für einige User provokativ - und in dem von der Abgabe thematisierten Streit ist viel zu Bruch gegangen.

Das habt ihr leider viel zu spät gemerkt , aber das ist doch euere Job, oder ???

Wir haben sie daher auch intensiv gelesen, aber sind zu dem Schluss gekommen, dass in dem Text keine Beleidigungen vorhanden sind - sonst hätten wir den Text überhaupt nicht veröffentlicht.

Ihr seit älter als ich, aber wenn ich so in meiner Schule interpretieren würde...wäre ich auf der Förderschule!!!!

Das liegt an der deutlichen ironischen Distanzierung von dem gesagten im Text, die klar macht, dass der Autor und die Welt des Dunkels die Aussagen in keiner Weise so meinen - die Distanz entsteht nicht zuletzt dadurch, dass der Autor sich auch selbst genauso vom lyrischen Ich scheinbar abwertend bezeichnen lässt wie die anderen Personen. Zudem beschränken sich diese Bezeichnungen nicht auf eine Seite des Streits, sondern auf beide - es handelt sich nicht um eine einseitige Darstellung. Daher haben wir den Text angenommen und gewertet, denn trotz allem war es eine gut geschriebene Abgabe.

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, das ihr jemals ernsthaft darüber diskutiert habt :(

Wehwalt hat sich selbst hier im Thread geäußert und bedauert, dass der Text so empfunden wurde, und wir haben keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.

Ist schon komisch, meine Mama (Tess ) wurde hier schon für weit weniger verwarnt....

Wir haben uns, nach Absprache mit Wehwalt, dazu entschieden, den Text sowohl hier als auch im Hausaufgabenthread in der Welt des Dunkels zu entfernen. Zudem haben wir die Beleidigungen entfernt, die hier auch nach der Veröffentlichung vom Text gefallen sind.

Warum zählt da nur eure Meinung und die von Wehwalt ??

Wir denken, dass dadurch die Sache erledigt ist und hoffen, dass hier wieder Ruhe einkehrt.[/color]


Nee...ich denke eine Entschuldigung von Wehwalt und Amalia, wäre endlich mal ein Anfang für eine Diskussion.
Und nochwas...Amelia du widersprichst dir ....du wünscht es gäbe eine Lösung aber dennoch sagst du mit dir gibt es keine ???
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 18:44

Ich sag nun auch mal was dazu:
Ich hatte damals im HA_Threat der Dunklen den Text gelesen, und geschwiegen.
Der Text war vom Stil her super, der Inhalt war selbst für unsere Welt sehr hart.
Aber warum haben wir den Text veröffentlicht?
Die Frage lässt sich eigentliuch leicht beantworten:
Niemand hat sich beschwert,dass wir sowas geschrieben haben.

Als dann die Aufgabe bewertet wurde, musste unsere Aufgabe ja rein um die Punkte zu verstehen...

An die Weltenrichter stell ich nun folgende Frage:
Warum habt ihr den Text überhaupt gepostet?
Hätte es nicht gereicht uns in unserem HA-Threat mitzuteilen das diese HA aus der Wertung fällt um keinen Streit zu provozieren?

Ich halte dieses Problem nicht nur von unserer HA sondern von den Weltenbauern und richtern für Künstlich geschürrt um einen Stabilen Frieden zu stören.
Wir mussten etwas abgeben, da wir ja auch was hatten...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 14 Mär, 2011 19:33

So, ich äußere mich auch mal dazu - allerdings weniger als ehemalige Weltenrichtern, sondern eher als Userin, die dem "Forumsstreit" relativ neutral gegenüber gestanden hatte. Meistens habe ich beide Parteien verstanden; verstehe mich mit Leuten aus beiden gut.

Zum Ergebnis der Dunklen kann ich nur sagen, dass ich sie auch relativ provozierend und beleidigend finde, wie ich auch schon zu einigen meinte. Vielleicht war es von eurer - die Dunklen - Seite aus nicht so gemeint, aber es wirkt so und einige persönliche Anspielungen hätten eindeutig nicht sein müssen.
Da kann ich der Stellungnahme von euch, Vic und Mel, nicht eindeutig zu stimmen und ich dachte, dass das intern eigentlich auch hätte deutlich werden müssen... Gut, ich war gerade in "Aufbrauchsstimmung" und bin jetzt nicht mehr gelb, aber trotzdem habe ich die Aufgabe ja mitbewertet und anfangs auch meine Meinung zur Diskussion gesagt, die nicht ganz mit dem über einstimmt, was nun von Vic kam, was ich jetzt aber auch nicht weiter ausführen möchte.
Ich möchte mich da auch nicht raus reden; wir hätten definitiv vorher darüber diskutieren sollen, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern und es herrschte auch einige Unsicherheiten, ob man das nun ansprechen sollte oder nicht.
Daher finde ich, dass deine "Vorwürfe, Stefan, nun nicht unbedingt angebracht sind, oder?
An die Weltenrichter stell ich nun folgende Frage:
Warum habt ihr den Text überhaupt gepostet?
Hätte es nicht gereicht uns in unserem HA-Threat mitzuteilen das diese HA aus der Wertung fällt um keinen Streit zu provozieren?

Ich halte dieses Problem nicht nur von unserer HA sondern von den Weltenbauern und richtern für Künstlich geschürrt um einen Stabilen Frieden zu stören.
Wir mussten etwas abgeben, da wir ja auch was hatten...

Ich fühle mich damit auch noch etwas angesprochen, aber denkst du wirklich, dass es unsere ABSICHT war, den Streit erneut zu entfachen? Das wäre doch totaler Irrsinn. Jedenfalls von meiner Seite aus war es so nicht gedacht und ich denke auch nicht, dass Mel oder Vic je böse Absichten hatten.
Außerdem dürfen wir während der Bearbeitung der HA nicht reinschauen in den HA-Thread - aber wie gesagt, es wäre wohl besser gewesen, das vor dem Posten zu diskutieren, ob es sinnvoll wäre, es zu veröffentlichen.
Dann könnte man ja auch zu dir sagen, Stefan, dass du den "stabilen Frieden" stören wolltest, da du ja geschwiegen hast. ;) Nun ja.

Ich weiß nicht, einerseits fände ich es gut, wenn das alles nochmal mit allen Betroffenen ausdiskutiert werden würde, andererseits haben wir es nun auch hinter uns gelassen, auch wenn das wahrscheinlich das Problem ist. Nie wurde vernünftig über die ganzen Probleme in der Vergangenheit diskutiert, sondern nur gestritten... Und gerade deswegen, herrscht hier auch nicht die gleiche Atmosphäre, wie damals im Lilanen, weil einfach noch der Streit von damals in der Luft liegt...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 19:40

Es stimmt das ihr nicht während der Bearbeitung in die Threats guckt, nach dem Absenden hättet ihr es aber gekonnt.

Und ja ich werfe euch vor, durch Posten unserer Aufgabe, den Streit erneut entfacht zu haben.
Das entfernen des Textes nachdem leute sich beschwerten zeigt dies eindeutig...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 14 Mär, 2011 19:48

Damien, ihr seid keinen Deut besser, sry. Schweigen war da auch nciht das richtige Mittel.
Jetzt die ganze Schuld auf die Weltenrichter zu schieben sehe ich als verzweifelte Schuldflucht an.
Beide Seiten haben fehler gemacht, keinesfalls nur die Richter.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 14 Mär, 2011 19:51

Damien hat geschrieben:Es stimmt das ihr nicht während der Bearbeitung in die Threats guckt, nach dem Absenden hättet ihr es aber gekonnt.

Natürlich, das ist klar; wie gesagt, wäre auch besser gewesen. ;) War ja unser Fehler, habe ich ja gesagt.

Damien hat geschrieben:Und ja ich werfe euch vor, durch Posten unserer Aufgabe, den Streit erneut entfacht zu haben.
Das entfernen des Textes nachdem leute sich beschwerten zeigt dies eindeutig...

Gut, dann werfe ich DIR dasselbe vor. ;)
Schließlich hättest du ja intern regeln können, dass du das nicht gut findest und denkst, dass das wieder einen Streit entfachen wird.
Letztendlich finde ich aber, dass in der Hinsicht aber mehrere Fehler gemacht haben - mehrere, aktive Dunkle, die auch zur Aufgabe beigetragen haben und sich diese Aufgabe auch vorm Abschicken durchgelesen haben, als vielleicht auch wir, die den Text hätten vorher besprechen sollen. ;)
Aber wie gesagt, wir hatten sicherlich niemals die Absicht den Streit erneut zu entfachen...
(Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht eindeutig.)

Elduvain hat geschrieben:Damien, ihr seid keinen Deut besser, sry. Schweigen war da auch nciht das richtige Mittel.
Jetzt die ganze Schuld auf die Weltenrichter zu schieben sehe ich als verzweifelte Schuldflucht an.
Beide Seiten haben fehler gemacht, keinesfalls nur die Richter.
Damien, ihr seid keinen Deut besser, sry. Schweigen war da auch nciht das richtige Mittel.
Jetzt die ganze Schuld auf die Weltenrichter zu schieben sehe ich als verzweifelte Schuldflucht an.
Beide Seiten haben fehler gemacht, keinesfalls nur die Richter.

Da kann ich meinem Gatten nur zustimmen... ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 19:51

Ich habe ja auch nicht gesagt das nur die Weltenrichter schuld sind.
Ich sagte ja, dass wir die Dunklen auch eine große Mitschuld tragen.
Wir haben den Text geschrieben.
Ich habe geschwiegen, mein Fehler.
Aber wir haben es nunmal abgeschickt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron