Moderator: Weltenrichter

Fragen & Antworten zu den Aufgaben

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Mär, 2012 21:26

Naja, ich könnte es verstehen, wenn die anderen Welten sich nun ärgerten. Die haben sich angestrengt und rechtzeitig ihr Maskottchen zusammengehabt ... und wir wären schließlich auch nicht ganz mit leeren Händen dagestanden.
Nun gut, dann freue ich mich mal auf die gesammeten Aprilscherze ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Apr, 2012 11:57

Leanne hat geschrieben:Die Charaktere, die in eurer Geschichte vorkommen, sollen User aus unserem Forum sein.
Ausschließlich? Oder nur mindestens zwei aus dem Forum und auch andere? Also wäre es möglich, daß in der Geschichte ich, Vic und Aragog auftauchen? Oder müßte dieser Aragog dann auch Namen und Züge von einem von uns tragen?
Und zu den auftretenden Usern: Tragen die dann wirklich die User-Nicks als Namen? Oder bleiben sie ungenannt, sind aber dem kundigen Forumsuser erschließbar?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 16 Apr, 2012 15:31

Wollt ich auch fragen, danke Wehwalt.
Toujour Pur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 16 Apr, 2012 18:06

Es sollten nur User in der Geschichte vorkommen, in welcher Gestalt sie auftauchen ist eure Entscheidung. Die Geschichte muss aber mindestens aus 2 Charakteren bestehen. Und die sollen auch ihre Usernamen tragen und nicht umbenannt werden.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 16 Apr, 2012 19:31

Aber dann muss ich ja jedes Mal wenn ich über die WasserMarie schreibe, den Namen someone_in_the_water verwenden


Edit:Ich habs anders gelöst, es klappt schon. :D Tut mir Leid fürs Nerven. :oops:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Jun, 2012 10:56

Haben wir Dunklen eigentlich jetzt das Recht verwirkt, eine Aufgabe zu stellen? Oder ist die Postkarte nur eingeschoben worden, und wir kommen später noch dran?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 06 Jun, 2012 15:45

Die Postkarte ist jetzt nur eingeschoben worden, weil ihr uns euren Entwurf noch nicht geschickt habt und es zeitlich ziemlich knapp war.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Jun, 2012 15:39

Ist aber auch gar nich so einfach ne Aufgabe zu formulieren xDD
Joar ... unsere Lösung wird dann auch nur eingeschoben *summs*


Bei uns ist nämlich gerade Flaute und niemand da der irgendwie was macht. Durch letzte Klausuren, Urlaub oder sommer genießen ist einfach niemand da.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2012 13:09

Oh diese Muggelpost! Arbeitet sich jetzt seit vier Wochen an so einer Postkarte ab. Demnächst wieder nur noch per Eule!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 29 Jul, 2012 14:42

Ich habe mir auch schon seit längerem gedacht:
"Müssten da nicht bald mal Ergebnisse kommen? Oder habe ich was verpasst???"
Ich habe an der Aufgabe zwar nicht mitgearbeitet, aber ich bin trotzdem immer
sehr interessiert an den Lösungen, auch der anderen, und den Bewertungen.
Kommt da denn bald mal was???

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 29 Jul, 2012 14:44

Och Leute ... lasst den dreien doch ihren wohlverdienten Sommer ...

Jetz brauchen wir eh keine neue Aufgabe es ist nämlich eh nix los.

Und Mel und Vic haben doch eh gerade oder hatten gerade Klausurenphase oder?

Das wird shcon früh genug kommen

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 29 Jul, 2012 15:08

War ja nicht bös gemeint, nur 'ne Frage ^^
Und das mit den Prüfungen wusst ich nicht ;)
Ich gönne ihnen ja den Sommer ^^ Dachte nur,
es wäre vllt vergessen worden, untergegangen
oder ich hab's einfach verpasst ^^ Wollte nur
mal wissen, ob sie sich überhaupt schonmal
drangesetzt haben, ist doch nichts Schlimmes
bei, oder ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 09 Aug, 2012 11:57

Gilt es eigentlich immer noch als übereilt oder mißgünstig, wenn man mal nachfragt?
Ich meine, wenn es jetzt klar ist, daß Sommerpause bis Ende August ist - ok, nichts dagegen. Aber so etwas ist ja nicht mitgeteilt worden.
Und wenn ich daran denke, wie lange der Tom früher, als er noch "auf unserer Seite" der Aufgaben stand, stillgehalten hat, bis er die Geduld verloren und nachgefragt hat ...
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 09 Aug, 2012 12:47

Ich habe mich nach Hitgirls Fragen auch nicht mehr getraut, nachzufragen. Ich verstehe es, dass der Unistress und die Sommerzeit wichtig sind und auch ausgenutzt werden müssen/sollen (Also nur die Sommerzeit..Der Unistress muss ja sein - irgendwie..^^)
Aber eine kurze Ankündigung hätte ich auch gut gefunden...Dann weiss man woran man ist...;)
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 09 Aug, 2012 16:08

Im Vergleich mit den Wartezeiten an Deutschen Gerichten sind unsere Weltenrichter für mich immer noch megasupersonderschnell wie Speedy Gonzales (den Älteren unter uns sollte der was sagen). Allerdings wird man hier glücklicherweise auch nicht verurteilt sondern nur sachlich bewertet... ;-)

Nachdem sie in vielen Fällen zeitnah bewertet haben und ins bereits aus manchem zeitlichen Engpass mit einer großzügigen Fristverlängerung geholfen haben, darf man den Weltenrichtern nun durchaus auch mal eine etwas gemächlichere Herangehensweise zugestehen, allerdings spricht doch eigentlich nichts dagegen, zumindest schon einmal eine neue Aufgabe herauszugeben, damit das Fantaxy-Volk erstmal wieder einer konstruktiven Beschäftigung nachgehen kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.