Moderator: Weltenrichter

Fragen & Antworten zu den Aufgaben

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 09 Aug, 2012 17:25

Was soll das, Denkar? Du weißt doch, daß wir Dunklen die nächste Aufgabe stellen dürfen und daß wir sie fertig im einschlägigen Thread rumliegen haben. Dazu haben wir ja auch noch nichts gehört, ob die soweit ok ist oder nicht.
Hach, mal wieder unser verständnisvoller ausgleichstiftender Gutmensch, dessen sonorer Ton das wallende Blut eines Heißsporns wie der Larien wieder in gemächliche Adern lenkt!
Kein Mensch macht den Richtern einen Vorwurf. Aber so lange ist halt noch nie eine Aufgabe nachrichtenlos geblieben; und nach 4 Wochen eine erste zaghafte Frage ist nicht verfrüht - wie gesagt, der Tom pflegte früher nach 2 Wochen schon unruhig zu werden.
In Wirklichkeit machen wir uns doch eher Sorgen. Wir kennen Vic und Leanne so, daß sie auch auf die banalsten Sachen immer ein Dankeswort oder eine Nachricht posten - selbst wenn man eine Nominierungsliste für irgendeine Umfrage einreicht, bekommt man eine Antwort-PN von der Leanne. Da ist das hier einfach höchst ungewohnt, im Gegensatz zu deutschen Amtsgerichten. Gestern hat Vic irgendeine Nachricht gepostet, daß sie einen Schauspieler für den Brutus haben. Warum dann nicht auch eine Notiz hier: "Hört zu, Leute, es ist Sommerpause; es geht erst nächsten Monat weiter."
Als ob hier irgendjemand unseren verehrten Chefs irgendetwas nicht "zugestehen" wollte. Echt jetzt, René ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 09 Aug, 2012 17:43

Ja nanu!

Ich war jetzt selbst ein Monat im Urlaub und habe darüber die Hausaufgabe komplett vergessen. Ich weiß nicht, wie es meinen Kollegen geht, aber bisher hat keiner von uns daran gedacht bzw. Zeit dafür gefunden.

Und natürlich ist es da ganz legitim mal nachzufragen (ICH hätte ja schon nach ein - zwei Wochen reklamiert ;-)). Wir werden das Thema bei uns auf die Agenda setzen und angehen.

Sorry Leute war von keinem von uns böse Absicht ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 09 Aug, 2012 17:49

Ganz locker bleiben und nicht immer alles so streng sehen, Marcus.
Ich stifte soviel Ausgleich wie ich mag und das ist noch lange kein Grund, das du dich hier so aufplustern musst. :wink:

Nun hast du ja auch das gewünscht Lebenszeichen aus dem Weltenrichterzimmer bekommen und kannst dich wieder beruhigen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 09 Aug, 2012 17:52

Denkarius hat geschrieben:Nun hast du ja auch das gewünscht Lebenszeichen aus dem Weltenrichterzimmer bekommen und kannst dich wieder beruhigen.



Das darf ruhig für alle gelten ;-)


Nee mal im ernst, ist doch nix passiert (und das stimmt jetzt mal wortwörtlich ;-)).
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 09 Aug, 2012 18:09

Ja, ausgezeichnet!
*abpluster* (Als Zeichen meines Wohlwollens. In Wirklichkeit sehe ich nicht, daß ich mich aufgeplustert haben soll ...)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 15 Okt, 2012 13:38

Ripper hat geschrieben:Und natürlich ist es da ganz legitim mal nachzufragen (ICH hätte ja schon nach ein - zwei Wochen reklamiert ;-)).


Um nicht wieder in die Gutmenschenecke gestellt zu werden will ich den Tom jetzt mal ganz frech bei seinem Wort nehmen und mich nach Verstreichen der von ihm selbst genannten Zweiwochenfrist mal nach dem Bearbeitungsstand der Hausaufgabenbewertung erkundigen bzw. danach, wann wir mit einer neuen Aufgabenstellung rechnen dürfen... :P

Keine Sorge, ich will keinen Druck ausüben oder so, sondern nur sicher gehen, dass unsere Weltenrichter nicht von der rätselstellenden Sphinx in den Wahnsinn getrieben oder völlig verwirrt wurden.

:wtf:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 16 Okt, 2012 11:15

Ich glaube nicht, daß es nich eine Hausaufgabe gibt, René. An Halloween beginnt ja schon der nächste Weltenpokal. Und wenn es bis dahin dauert und wir beim Halloween den Sieg feiern dürfen, hab ich gar nichts dagegen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 16 Okt, 2012 18:09

Eine weitere Aufgabe wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr geben.

Wir sind zeitlich momentan alle etwas eingespannt wegen Uni/Arbeit. Aber ich denke in den nächsten Tagen sollten wir es schaffen.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 16 Okt, 2012 20:09

Ihr könnt auch schon jetzt mit feiern beginnen ;) Habt den Pokal ja auf sicher *g*
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 17 Okt, 2012 00:29

Wehwalt hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es nich eine Hausaufgabe gibt, René. An Halloween beginnt ja schon der nächste Weltenpokal. Und wenn es bis dahin dauert und wir beim Halloween den Sieg feiern dürfen, hab ich gar nichts dagegen.


Oh, OK - den Rahmenterminkalender hatte ich jetzt nicht so richtig im Kopf. Dann ist es wohl wirklich gelaufen... :lol:

Wenn ich ehrlich bin, ist es allerdings gar nicht so sehr die Wertung auf die ich neugierig bin, als vielmehr die sicherlich sehr interessanten Sphinx-Rätsel aus den anderen Universen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 17 Okt, 2012 10:48

Und wenn Du nicht nur ehrlich bist, sondrn ganz ganz ehrlich, dann willst DU halt doch wissen, was sie alle über Deins sagen. :D Aber das ist ja auch völlig ok - ich bin zum Beispiel sehr gespannt, wie denn anderen die Aufgabenstellung gefallen hat. Sollen wir nicht den Sphinx-Rätsel-Thread neu auferstehen lassen?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 17 Okt, 2012 10:55

Oh dieses Rätsel >_> Meine Güte, wir können, glaub ich, froh sein, dass wir überhaupt die Anforderungen
erfüllt haben :lol:
Toujour Pur

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 17 Okt, 2012 11:16

Wehwalt hat geschrieben:Und wenn Du nicht nur ehrlich bist, sondrn ganz ganz ehrlich, dann willst DU halt doch wissen, was sie alle über Deins sagen. :D Aber das ist ja auch völlig ok - ich bin zum Beispiel sehr gespannt, wie denn anderen die Aufgabenstellung gefallen hat. Sollen wir nicht den Sphinx-Rätsel-Thread neu auferstehen lassen?


Mist, nun hast du mich durchschaut... :lol:

Ja, ich wäre sehr dafür, den alten Thread wieder zu beleben, auch wenn ich daran damals mangels Rätseltalents gar nicht so sehr teilgenommen habe. Wenn man die alten Sachen nachliest, wird einem aber wirklich klar, dass in dem Thread einer der größeren Forumsschätze des Lilanen verborgen ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Dez, 2012 19:13

Wie sieht's eigentlich aus? Ich meine, jetzt mit Weihnachtsmarkt und -ball wollt Ihr bestimmt niemanden triezen - und ich bin vielleicht nicht einmal der einzige, der über eine Pause ganz froh ist; allerdings ging es mit dem Weltenkampf in den letzten Jahren immer schon lange vor Weihnachten los.
Aber wie gesagt - ich finde es auch schön, wenn wir uns aufs neue Jahr einrichten können.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 09 Dez, 2012 19:40

Wir werden sehr wahrscheinlich erst im neuen Jahr die erste Aufgabe stellen. Der Austausch im Thread "Veränderungen im Weltenkampf" hat ja auch etwas gedauert, da wollten wir erstmal jedem die Möglichkeit geben auch etwas zu sagen.
Bild