Moderator: Weltenrichter

Fragen & Antworten zu den Aufgaben

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Dez, 2012 19:47

Ok, gut!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 14 Jan, 2013 21:56

Ich hab mal eine Frage: Gehört das Buch "Der Hobbit" zu der Hauptwelt "Herr der Ringe"?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Jan, 2013 22:51

Beim ersten Mal hatten die ja auch den Radagast auf der Chefliste. Das spräche dafür, daß sie das gelten lassen. Hm ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 14 Jan, 2013 22:56

Radagast wird in dem Herrn der Ringe auch erwähnt. Gandalf begegnet ihm ganz am Anfang auf dem Weg nach Isengard

In dem Buch Der Hobbit taucht der überhaupt nicht auf.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Jan, 2013 23:00

Echt? Hihi ... nun ja, dann weiß ich auch nicht. Wirst wohl auf die größten Dickköpfe verzichten müssen!
Ich habe schon eingesandt und beschäftige mich nur noch mit Irritation der Konkurrenz :mrgreen:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 23:29

Zoe St.Claire hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage: Gehört das Buch "Der Hobbit" zu der Hauptwelt "Herr der Ringe"?
Das Hauptwelten-Sub heißt ja "Mittelerde" bei uns, deshalb zählt "Der Hobbit" auch dazu.
Aber ich sehe gerade, dass wir bei den Aufgaben immer "Herr der Ringe" schreiben, deshalb ist es wohl irritierend - aber da gehört "Der Hobbit" auch rein, wir werden ab der nächsten Runde dann immer Mittelerde schreiben, damit es klarer ist.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 15 Jan, 2013 00:00

Ahhhh danke für die fixe Antwort.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 15 Jan, 2013 00:17

Kann beim Charakterraten auch ein Charakter mehrmals, also in verschiedenen Kategorien vorkommen?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Jan, 2013 01:23

snitchet hat geschrieben:Kann beim Charakterraten auch ein Charakter mehrmals, also in verschiedenen Kategorien vorkommen?


Ja, da gibt es keine Beschränkungen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 15 Jan, 2013 11:54

ok danke!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Feb, 2013 11:50

Ok, zur neuen Aufgabe habe ich eine kleine Frage. Die Rede ist vom "Charakter eurer Wahl": Muß es ein bekannter Charakter sein, oder kann es ein erfundener Charakter sein, der aus der entsprechenden Hauptwelt stammt? Wäre es zum Beispiel möglich, daß ein erfundener Hogwarts-Schüler aus Sirius' und James' Jahrgang nach Mittelerde gelangt, oder muß es ein im Buch vorkommender Charakter sein? Falls letzeres, muß es ein einigermaßen bekannter Charakter sein (so daß man auch einschätzen kann, ob er sich in der fremden Welt benimmt, wie es zu seinem Chara paßt), oder reicht es, daß er überhaupt nur erwähnt ist, wie zum Beispiel einer der Schüler, die zwar namentlich zum Sorting Hat aufgerufen werden, sonst aber nie wieder auftauchen?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 04 Feb, 2013 23:53

Wir sprechen das mal kurz ab und geben dann Bescheid.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 05 Feb, 2013 10:50

Es muss ein bekannter Charakter sein, von dem man sich in den Büchern ein gutes Bild machen konnte - damit wir einschätzen können, wie gut ihr die Person getroffen habt. Bei Figuren, die nur einmal genannt wurden, kann man sich ja schlecht ein Bild machen, deshalb müssen es bei der Aufgabe schon bekanntere Charaktere sein.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 06 Feb, 2013 05:59

Darf es nur EIN Charakter sein, der reist, oder darf es auch ein Grüppchen sein?
Weil letzteres, finde ich zumindest, ist viel witziger und man hat auch viel mehr
Möglichkeiten mit dem Ganzen zu "spielen".

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Feb, 2013 08:38

Ja, da schließt sich dür mich auch noch eine Frage an: Muß es irgendwie begründet sein, wie die Figur (oder Figuren, ja nach ANtwort auf Sekinas Frage) dorthin- und zurückgelangen? Oder ist sie einfach da - fertig?
Bild

cron