Moderator: Weltenrichter

Abschlussmotto

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 04 Feb, 2010 17:46

Ich mache zwar kein Abi, aber wir werden auch ein Abschlussmotto haben und ich verwette meinen Pc drauf, dass der erste Spruch 100% etwas mit Akohol zu tun haben wird.

Hedwig, den Spruch, den du auch gut fadest, finde ich echt genial!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 04 Feb, 2010 17:55

warum wurde denn Abirouge nicht genehmigt? fänd ich jetzt nicht so schlimm. bei unseren konnte ich verstehen, dass "abiturensöhne" vielleicht etwas hart war, und deshalb nicht erlaubt wurde, aber abirouge?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 04 Feb, 2010 18:23

Joa wie war das bei mir (ein total dummes Motto, das eben aus der Demokratie heraus entstanden ist, womit dann im Endeffekt keiner so wirklich zufrieden war), da ich im Jahr 2007 Abi gemacht habe, war es natürlich was mit JB: ABI 007 - Das Abi ist nicht genug...

Andere Vorschläge fand ich besser wie: Abigestaubt (wobei das ein totaler Insider bei uns Jungs war, wird also bei euch nicht so passen^^), na ja, dann fand ich noch gut: ABI 007 - 13 Jahre Schläfer, was nun?
Gut, der Rest war eben total dumm wie
ABIkini - knapp aber passt
ABIgasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt
ABI 007 - Lernen bis zur Vergasung (das ist wirklich assi)
KABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf

Wir hatten noch eine ganze Menge mehr gehabt, aber alle relativ dumm...

Von den Vorgängern fand ich ein Motto total klasse und zwar: AnABIose

Erklärung ist etwas anders gewesen als hier im Internet:
Eine(n) Lebenszeit(abschnitt) scheintot überdauern...

Na ja, genaue Definition müsste ich jetzt in der Abizeitung nachlesen, aber das war richtig cool!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 04 Feb, 2010 20:01

Ich weiß auch nicht warum der das nicht genehmigt hat, der ist da im allgemeinen ein bisschen komisch drin...
er denkt, dass könnte dem Ruf der Schule schaden, wenn wir dieses Motto nehmen, vielleicht hatte er auch angst wir würden uns alle als französische nutten am letzten schultag verkleiden o.ä., naja...die freundin von meinem bruder macht auch abi und die haben eben dieses motto genehmigt bekommen und haben sich auch dafür entschieden...
Wir hatten sogar angst er würde abikini nicht genehmigen, hat er dann aber doch. Nur dann wollten die Jungs lieber ein anderes :roll: ich weiß aber nicht warum ;)
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 03 Mär, 2010 18:36

ich mach ja erst abi, aber wir überlegen seit der 7. unser abi motto :D
also wir dachten da an:
-la trABIata - ein Drama in 12 Akten
-kohlrABI - endlich sind wir reif
-kohlrABI - wir machen uns vom acker

das sind bisher unsere favoriten...letzes jahr hatte unsere abschlussklasse "rABIoaktiv", das fand ich auch nicht schlecht :D aber ich hab ja noch zeit zum überlegen :D
No, mia figlia no, bastarda!!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 03 Mär, 2010 18:49

Wir hatten auch einmal "ABIlymp" Unsere Schule ist so einfallslos iregndwie!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 03 Mär, 2010 18:52

ABIlymp? und kam dann noch irgendwas?
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 03 Mär, 2010 20:59

~Julia~ hat geschrieben:Wir hatten auch einmal "ABIlymp" Unsere Schule ist so einfallslos iregndwie!^^


Unsere aber auch :lol:
Vor allem 2007 hätte man echt was einfallsreicheres erwarten können :roll:
Gibt es an anderen Schulen eigentlich auch dieses Programm von der Abschlussklasse? :hm: Bei uns haben sie davor auch einmal den gesamten bereich an der Tür (es sind ja zwei Türen am Eingang^^) mit Luftballons gefüllt^^ Und was war mit der Schule? Fenster mit Zeitung zugeklebt und Schule mit zeitungsschnipseln verziert :lol: Hat sicher Spaß gemacht, das aufzuräumen :mrgreen:

Spoiler
Ach ja, und wehe wir haben später kein einfallsreiches Motto :?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 03 Mär, 2010 21:51

also die maturaballmottos der letzen jahre waren:
8 ball, khevi royale, khevangelium - die nacht der 7 sünden, raus aus dem khevig, khevolution, captain hüller und ja^^
unsere schule heißt khevenhüller gym daher^^
wir haben zwar erst in 2 jahren matura aba schon gute ideen: rauf in den khelymp, hanniBALL und seine khelefanten oder mission impossiBALL - der schule trotzen ohne zu kotzen
;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 06 Mär, 2010 19:11

bei uns haben sie letzes jahr den haupteingang abgesperrt und ihn mit nebel vollgemacht...dann motto war rABIoaktiv, also mussten sie die schule evakuieren mit feuerarlarm (ich frag mich immernoch wied die das hinbekommen haben ohne feuerwehr) und wir konnten nicht durch den haupteingang weil der ja "radioaktiv verseuhct war :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 22 Apr, 2010 19:55

Also wir haben dieses Jahr:

"ABIsutra - jetzt gehts auf Stellungssuche"

in der 10ten Klasse hatte ich:

"AK '07 - auch Stars müssen mal gehen"

Dann abs mal:

"ABIkini - eine scharfe Kurvendiskussion"
"ABIdas - impossible is nothing"

Naja eben noch viele mehr.. Aber unser Abimotto kommt eigentlich ganz gut an. Selbst bei der Schulleitung.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 22 Apr, 2010 21:26

also bei dem motto würde unsere direktorin nen anfall kriegen
wie schaud denn dann euer ball aus, bei so nem motto?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 22 Apr, 2010 21:53

Meine Abschlüsse sind schon etwas länger her, aber in der 10ten hatten wir als Motto:
"10 Jahre unter Strom und noch immer keine Erleuchtung"
war für damals ganz okay und lustig.
Abi war was anderes. Da gab es in unserer Stufe diskussionen und Unterschriftensammlungen.... und letztendlich hatten wir das Motto:
"Wir waren unschuldig und bekamen 13 Jahre" dazu hatten wir rote T-shirts mit Nummer vorne drauf und blaue Kappen.... so richtig cooler Panzerknacker-Style. Doch das war eigentlich das zweite Motto, denn Anfangs wurde ein anderes gewählt, gegen welches dann mit Unterschriftenaktionen vorgegangen wurde. Dieses Motto war: "Abi 05 - 13 Jahre Schule"
So bekloppt und banal, dass es schon wieder lustig ist.... und irgendwie hat es zu dieser Stufe auch gepasst. Immerhin bekam es die mehrheit der Stimmen.
Ich bin froh, dass wir uns dann doch für das andere entschieden haben. War mit dem Styling zusammen viel cooler.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 22 Apr, 2010 22:09

BöserDobby hat geschrieben:also bei dem motto würde unsere direktorin nen anfall kriegen
wie schaud denn dann euer ball aus, bei so nem motto?


Wird nen ganz normaler Ball :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 23 Apr, 2010 15:49

wie.. einfach nur.. ball... nix.. mottomäßiges?

also bei unserem letzten war dann hald: captain hüller.. piraten ball.
eröffnung zu fluch der karibik musik und bei der lehrereinlage ein piratenkampf etc.

das is bei euch so fad?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;