Moderator: Weltenrichter

Abschlussmotto

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Abschlussmotto

Beitragvon megsit » Mi 03 Feb, 2010 13:24

Mich würde mal interessieren, was die jenigen unter euch, die schon mit der schule fertig sind, für ein abschlussmotto hatten^^ unsers in der realschule war ziemlich unkreativ. "Gelogen, betrogen und doch nie geflogen". ich hoffe mal beim abi nächstes jahr finden wir ein besseres.
so, jetzt seid ihr dran. was habt ihr euch so einfallen lassen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 03 Feb, 2010 13:32

Ich hab zwar selber noch kein Abschluss, aber ich fand die von unseren Abschlussklassen meistens ziemlich gut :lol:
2006 hatten die "trABI" genommen, keine Ahnung, wie man darauf kommt :lol: Aber 2007 hat dem Abi Komitee echt der Einfallsreichtum gefehlt :lol: "007 - das Abi ist nicht genug" :mrgreen: So, jetzt muss ich überlegen :hm: 2008 hatten wir zwei Abschlussjahrgänge, wegen einer neuen Regelung. Die 13. hatten das Motto "Walk of Fame - 13 Jahre zum Erfolg" (die Show dazu war einfach geil :mrgreen:) und die 12. hatten "Abios, Amigos" xD
Und letztes Jahr war es "Abi 09 - ein Märchen wird wahr"
So einfallsreich sind die bei uns also auch net ;D

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 03 Feb, 2010 13:40

bei uns werden die meiner meinung nach besten vorschläge aus den selben gründen jedes jahr verboten, aus denen ich sie sicher hier auch nicht reinschreiben darf^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 03 Feb, 2010 14:32

Ich selbst habe meinen Abschluss noch nicht, aber:
2008 war es:
"Auch Helden müssen einmal gehen."
und darunter die Namen

2009 war es:
"Wia prauchen kein Lerer wia sint schon so plau genuch"
Wirklich so.. Irgendwie abgekupfert von einem Internetspruch.

Der Abijahrgang 93 hat sich in Genfängnisoutfits geworfen, sich fotografiert und in der Mitte was dieser Frosch und drunter stand:
So endet die Schulzeit

Das sieht toll aus.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 03 Feb, 2010 15:36

Ein Jahrgang hatte bei uns an der Berufsschule auch mal "TrABI". Bei uns wars üblich, dass jeder Abschlußjahrgang dann auch irgendwas in der Schule hinterließ, so nen Denkmal halt, das war mal ne Säule wo dann das Jahrgangsjahr draufstand, oder - beim "TrABI" stand dann jahrelang ein Trabbi im Innenhof. Das fand ich immer klasse.

Ich selbst hab leider kein Abi, ich hatte bloß ein Jahr gemacht, als "Überbrückungsjahr".

In den anderen Schulformen gabs ja keine Mottos in den Abschlußklassen. Da fingen sie dann aber mein ich später mit an, als ich schon aus der Schule raus war.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 03 Feb, 2010 17:04

Das mit den "Denkmalen" haben wir auch ;) Nur ich denke, unsere werden wohl noch etwas länger bleiben *g*
Jeder Abijahrgang (seit 2006) hat jedes jahr eine Fliese gestalten lassen und die werden seit neuestem in unserem Eingangsbereich "gesammelt" :lol: Ist zwar schade, wenn man bei dem Sauwetter mit schmutzigen Schuhen darüber geht, aber es war eine tolle idee ;D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Feb, 2010 17:22

Nyala hat geschrieben:Das mit den "Denkmalen" haben wir auch ;) Nur ich denke, unsere werden wohl noch etwas länger bleiben *g*
Jeder Abijahrgang (seit 2006) hat jedes jahr eine Fliese gestalten lassen und die werden seit neuestem in unserem Eingangsbereich "gesammelt" :lol: Ist zwar schade, wenn man bei dem Sauwetter mit schmutzigen Schuhen darüber geht, aber es war eine tolle idee ;D


das haben wir auch - bloß draußen.

Ich weiß gar nicht so genau, welches Motto die einzelnen Abiturienten hatten.... :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 03 Feb, 2010 19:06

Wir haben auch verschiedene Erinnerungsorte an die damaligen Abiklassen. Wir haben einen Stein, der wie diese Hollywoodstraßen fliesen aussieht vom letzten Jahr, ein Gemälde im Gebäude, eine Säule mit Handabdrücken, das gesamte Treppenhaus sind mit Schattenbilder von den Abiturienten gestaltet, wobei da auch einige Witzbilder gemacht wurden.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Feb, 2010 13:20

TrAbi hatte mein Vorgängerjahrgang auch als Thema :lol: Wobei sie die Abizeitung dann im Stil der "Bild" (bei uns dann die "ABIld"^^) gestalte haben. Wir hatten als "Thema" (deswegen in Anführungszeichen, weil wir das eigentlich nur auf unsere Abizeitung und T-Shirts bezogen haben) AbiVZ.
Bei unserem Abistreich haben wir dann ein paar Lehrer in Tigerenten und Frösche aufgeteilt (Tigerentenclub^^) und sie dann in verschiedenen Disziplinen gegeneiander antreten lassen. Außerdem haben wir noch unsere Pausenhalle mit Luftballons gefüllt (das war Wahnsinn... sah richtig toll aus :D) und unsere Treppen mit Fäden gesperrt (also die Wollfäden von einem Treppengeländer zum anderen gespannt, so dass es dann letztendlich einem Riesenspinnennetz glich^^).

Andere Themen von meiner Schule:
007 - Abi Royale (2007 haben sich wohl die meisten auf James Bond bezogen^^)
AB Ins Paradies

Äh... ja. Ich dachte, mir fallen noch mehr ein, aber irgendwie nicht XD
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 04 Feb, 2010 13:32

unsere schulleiterin heißt frau dr. reitz.

abimotto war letztes jahr: "ABIturn - Reitz ist geil!" (wie in der saturn-werbung eben^^)
abizeitung war dann aufgemacht wie ein Saturn-Prospekt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 04 Feb, 2010 14:22

Bei uns war es letztes Jahr "Safabi" (Von Safari) Und das Jahr davor... Man ich komm nicht drauf! :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 04 Feb, 2010 14:49

Geht das denn bei den meisten dann auch nach dem Alphabet?

Hab das jetzt schon öfter gesehen/gehört, dass es unbedingt zu nem bestimmten Buchstaben sein "muß". Gab dann zu "E" irgendwas mit Ernie (von der Sesamstraße der *g*), etc
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 04 Feb, 2010 15:09

Bei uns wurde meistens eher der Name von unserer Schule (KAG) in das Motto eingebaut, also...
-KAG Wars ABIsode IV
-AlKAGtraz
-Fluch der KAGribik
-ABI GmbH und Co. KAG - Nach 13 Jahren endlich Feierabend

Dann hatten wir noch...
-ABI looking for freedom
-Das Abi mit der Maus - 13 Jahre Lach- und Sachgeschichten

Irgendeins müsste da noch gewesen sein, aber das war wohl so schlecht, dass ich es schon wieder vergessen hab. Und die ganzen Abidenkmäler sind leider beim Renovieren abhanden gekommen. :?

Für unseren Abschluss nächstes Jahr haben wir auch noch nicht so wirklich was. Ich sehs kommen, dass wir am Ende dann doch mit "KohlrABI" dastehen. :lol:

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 04 Feb, 2010 17:10

Ich mache diese Jahr Abi und wir haben das Motto: CABIsino- um jeden Punkt gepokert
Ich war allerdings nicht sonderlich begeistert davon, weil das schon so ausgelutscht ist...ich fand unseren zweiten Vorschlag besser: ABIkini- knapp aber passt schon
Ich fand den so super, naja, aber die Mehrheit gewinnt...
fand ich allerdings ziemlich schade
und die Idee die wir noch hatten war ABIrouge- 13 Jahre Rotstiftmilieu
das war auch klasse, aber das haben wir nicht von schulleiter genehmigt bekommen :roll:
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 04 Feb, 2010 17:13

dieses jahr wirds bei unseren abiturienten wohl "ABIa Stuart - 13 Jahre Kerker"
find ich übelst unkreativ...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron