Moderator: Weltenrichter

Auslandsreisen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Jul, 2020 19:20

Tja die Preise sind an die Schweiz angepasst mein Lieber. Wo ihr für 200 Euro bucht, sagt mir das Internet 1000 Franken etc., so hab ich das zumindest bisher erlebt. Der letzte Urlaub für unsere Familie hat für 6 Tage 3700 Franken gekostet inkl. Flug. Und das war Halbpension. Ich weiss gar nicht wie andere Leute das machen :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 23 Jul, 2020 22:02

Ja, Preise sind immer an die Länder angepasst. Die Veranstalter können ja nicht in Deutschland die gleichen Preise nehmen wie in der Schweiz oder in Tschechien oder Rumänien wie in Deutschland.

Kleine bis große Unterschiede machen
- Abflughafen,
- flexibel sein im Abflugdatum, also nicht unbedingt Samstag - Samstag sondern wenn möglich ab Dienstag oder Mittwoch fliegen und auch von den Zeiten flexibel sein, also nicht unbedingt erstes Flug hin und letzter zurück
- Wenn es Urlaub am Strand ist, nicht unbedingt ein Hotel gleich am Strand, sondern zweite Reihe.
- Statt 4 Sterne nur 3. Es gibt viele Hotels bei denen man nicht mal ansatzweise einen Unterschied bemerkt oder sogar besser sind (kommt natürlich auch auf die Region in der man Urlaub macht)
- Anfang des Jahres buchen oder wenn möglich sogar den Sommerurlaub schon im Dezember. Bis Ende Januar gibt es Frühbucherrabatte bis zu 50% je nach Veranstalter bei Pauschalreisen.

Das wäre jetzt das was ich dir sagen kann um etwas zu sparen. macht teilweise je nach Ziel schon mal ein paar hundert Euro aus was man da sparen kann
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Jul, 2020 11:29

Haha, ach so - dann hab ich mal mein Fett weg. Aber ein normaler Restaurantbesuch oder Museumseintritt ist eben schon für Euch Schweizer verblüffend billig, das kannst Du nicht Leugnen, "meine Liebe". Für einen Teller Spaghetti und ein Getränk brauchst Du in der Schweiz 20 Franken. Das kriegst Du hier zum halben Betrag.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 24 Jul, 2020 13:36

Danke für die Tipps Cissy! =) Es stimmt schon, manchmal sind wir wohl nicht so kompromissbereit um zu sparen...

Wehwalt ja da hast du Recht, auswärtige Verpflegung ist schon günstig im Vergleich. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ohne Mahlzeiten buchen und alles in Restaurants konsumieren, vielleicht wäre das dann günstiger... :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 24 Jul, 2020 19:57

Ja, das mit den Kompromissen ist es eben. Ich kenn das alles zu gut :lol:
Hatte Kunden die wollten ums verrecken nicht einen Flug später nehmen oder um einen Tag schieben oder auch mal einen anderen Flughafen mit der gleichen Entfernung obwohl es dann wesentlich billiger gewesen wäre.

Mit der Verpflegung ist es immer so eine Sache. Kommt immer darauf an wo man Urlaub macht und wie. Ist man sehr viel im Hotel und es ist kein Ort in der Nähe? Dann würde ich nicht darauf verzichten, gerade mit Kindern. Aber ist man unterwegs oder wie auf Mallorca gleich in einem Ort oder zumindest einer schönen Promenade beim Hotel reicht Frühstück und man kann außerhalb essen. Frühstück denke ich ist aber immer zu empfehlen mit Kindern.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Jul, 2020 23:55

Hach Cissy, wie gerne würde ich mir von Dir einen Urlaub organisieren lassen!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Jul, 2020 19:16

Hätte ich diese Tipps bloss vor meinem letzten Urlaub gewusst. ^^' Ich werds mir für die Zukunft merken :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."