Moderator: Weltenrichter

Batman-Licht

Quaxi
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 06.09.2018
Beiträge: 13

Batman-Licht

Beitragvon Quaxi » Mi 28 Okt, 2020 20:54

Hi Leute,

mein kleiner Neffe ist ein totaler Batman-Fan - ich bin so stolz auf ihn *g*

Zum Geburtstag würde ich ihm gern ein Batman-Nachtlicht schenken - selbstgemacht. Entweder aus Transparent oder aus Holz und dann so, dass das Licht durchschimmert... Es soll eine Art kleine Stehlampe werden.

Mögt ihr auch so Basteln, vor allem wenn es mit Fanart zu tun hat? Oder ist das eher nicht so euer Ding? Was waren eure letzten Projekte?

Walior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.09.2018
Beiträge: 26

Beitragvon Walior » Do 29 Okt, 2020 12:09

Klingt nach einer tollen Idee, stelle mir das Ganze aber etwas schwierig vor. Möchtest du Batman dann auf den Lampenschirm drucken/zeichnen? Wichtig ist wohl auch, dass du einen ordentlichen Lampensockel bzw. Fassung hast. So eine [Link entfernt da Spam] ist da sicher gut geeignet. Wichtig ist, dass sich dein kleiner Neffe nicht verbrennt und dann alles entsprechend gut isoliert ist.

Was die Gestaltung angeht, kann ich leider keine konkreten Ideen liefern, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Sollte halt auch irgendwie cool aussehen aber Batman ist sicher kein einfaches Thema um eine Nachtlampe zu bauen. Eventuell kann man ja auch LEGO Steine zu Hilfe nehmen und da eine entsprechende Form kreieren. Da gibt es nämlich auch lichtdurchlässige Steine und eine eigene Themenwelt im Store: [Link entfernt da Spam] ....Vielleicht hilft dir das ja bei der Ideenfindung. Irgendwas davon kann man sicher für so ein Lampenprojekt verwenden ;)

Viele Grüße

cron