Moderator: Weltenrichter

Brille/Kontaktlinsen

Braucht ihr eine Sehhilfe?

Ja, ich trage eine Brille
11
48%
Ja, ich trage Kontaktlinsen
1
4%
Ja, ich habe beides und entscheide mich je nach Situation
4
17%
Nein, wäre aber wahrscheinlich nötig
2
9%
Nein, ich habe Augen wie ein Adler
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 09 Nov, 2018 05:12

Trage seit etwa 2 Jahren eine "Lesebrille". Die Düttelchen habe ich deshalb gesetzt, weil sie für Smartphone und Computerbildschirm echt notwendig ist, ich aber z. B. beim Autofahren ohne Brille gar nicht erkennen kann, auf dem Tacho, wie schnell ich fahre. Ich habe beim Fernsehen aufgrund einer Hornhautverkrümmung 108% Sehschärfe, kann aber alles von 30 - 70 cm nicht erkennen. Himmel hilf...
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Nov, 2018 09:41

Da hilft der Himmel nicht. Ich trage eine Gleitsichtbrille, weil ich ohnehin Brillenträger war, als die Nahsicht langsam schlechter wurde.
Bild

Walior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.09.2018
Beiträge: 26

Beitragvon Walior » Mo 28 Okt, 2019 12:32

Hab auch ne Brille. Kontaktlinsen sind auf Dauer dann doch eher belastend

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 10 Sep, 2020 13:16

Ich hab mir neulich mal eine neue Sonnenbrille in Sehstärke geholt. Meine alte war von 2012, da war schon eine deutliche differenz spürbar
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 13 Sep, 2020 11:15

Ich bin seit Anfang letzter Woche auch wieder Brillenträger. Irgendwie bin ich auf Dauer mit den Kontaktlinsen nicht klar gekommen.

cron