Moderator: Weltenrichter

Dampfen oder Rauchen?

Quaxi
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 06.09.2018
Beiträge: 14

Dampfen oder Rauchen?

Beitragvon Quaxi » Do 29 Okt, 2020 19:39

Hallo.
Ich mag es wirklich, Vape zu dampfen. Wenn jemand dasselbe fühlt - schließe dich dieser Frage an. Ich mag den Geschmack und den angenehmen Geruch, der bleibt. Allerdings ist mein Vape ziemlich groß. Es ist nicht sehr bequem, es in die Tasche zu stecken und ich trage normalerweise keine Tasche bei mir. Irgendwelche Vorschläge hier?

Gibt es noch andere Geräte, die dem Vape ähnlich sind?

Danke.

Walior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.09.2018
Beiträge: 26

Beitragvon Walior » Fr 30 Okt, 2020 16:34

Hallo.

Oh ja, große Atomizer und Box Mods bringen immer das Problem mit, dass sie nicht in die Tasche passen. Heutzutage wechseln immer mehr Leute zu kleineren Pod-Systemen, weil sie viel erschwinglicher zu bekommen und viel einfacher zu benutzen sind. Sie haben kleinere Tanks für Liquids, die auf die Größe eines Streichholzes passen. UND: Sie passen fast in jede Tasche. Aber das Komische ist, dass das Tankvolumen selbst nicht geringer ist als das der meisten Atomizer. Das sind meistens etwa 5 ml. Bei den kleinen Größen haben die Vaps auch ein cooles digitales Board sowie große Boxmods. Meistens sind die Verdampfer mit salzigen Nikotinflüssigkeiten gefüllt.

Auch wenn du kein Nikotin konsumierst, musst du dir darüber keine Sorgen machen, denn es gibt Liquids ohne Nikotin. Was das kompakte Gerät betrifft, so meinte ich so etwas wie [Link entfernt da Spam]. Wenn es um das Rauchen oder Nichtrauchen geht, ist die Antwort eine bessere: Es ist sicherer und gesünder, eine elektronische Zigarette zu benutzen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 31 Okt, 2020 14:43

Das Muster kennen wir doch jetzt, Waxi.
Bild

arbraxan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 05.10.2018
Beiträge: 11

Beitragvon arbraxan » Mi 23 Dez, 2020 16:13

Na ja, gesund kann man wohl auch zu den E-Zigaretten und Liquids nicht sagen.. Klar, die Liquids sind jetzt nicht aus Teer, Nikotin und Co. bestehend, wie du sagst kann man sie auch ohne Nikotin herstellen bzw. konsumieren.
Aber trotzdem sind einige Inhaltsstoffe darin enthalten, die jetzt auch nicht das sind, was man gesunde frische Luft nennen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette
Einfach mal unter "Verbrauchsstoff" nachschauen.
Mit solchen Liquid Rechnern (hier zur Info: [Link entfernt - Werbung] ) kann man zwar schon seine eigenen Vorlieben mischen, aber trotzdem sind damit nicht alle Probleme aus der Welt geschafft.

Am besten gar nicht rauchen, da ist man auf der sicheren Seite. ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Dez, 2020 15:38

Thema gesperrt da Werbung
Bild

cron