Moderator: Weltenrichter

DIY - Basteln =)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

DIY - Basteln =)

Beitragvon Wuschl » Mi 20 Jan, 2016 12:44

Halli Hallo,

Ich hab gesehen, dass es so ein Thema noch gar nicht gibt. Und dabei ist es so toll ein paar Dinge selber zu basteln/bauen/herzustellen.

Ich dachte mir man kann hier Tipps abgeben, Fragen stellen und seine eigenen gebastelten Dinge präsentieren. Oder ihr findet einen genialen Tipp/Idee im Internet, dann immer her damit.

Seid dem ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ich Spaß daran gefunden Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Kreativ zu werden. egal ob ich jetzt den Pinsel schwinge, meine Häkelnadel benutze oder mit Holz rumwerkel.

Tja genau, ich hab eine Frage. (welch ein Wunder wieso ich dieses Thema eröffnet habe *lacht*) Ich möchte für meine liebe Mama ein Bild auf einem Keilrahmen gestalten. Ich hab von ihr und meinem Papa ein Bild wo sie sich noch frisch kennen und ich liebe dieses Bild und weiß das meine Mutti sich unglaublich doll freuen wird wenn sie es wieder sieht. Und zwar möchte ich das Foto auf einem Keilrahmen bringen und es gestalterisch in Szene setzen. Ich hab schon einige tolle Sachen gesehen.

Hier ein Beispiel:

Spoiler
Bild


Ich habe gehofft das auf dem Blog kurz beschrieben wird wie sie es angestellt hat, aber das ist wohl ihr Geheimnis was sie nicht preisgeben möchte.
Ich ärgere mich auch, ich hätte auch einfach mal im Bastelshop nachfragen können, da haben die auch so ein ähnliches Bild als Beispiel.

Ich würde halt erstmal eine Grundierung machen, blau/grün soll es werden. Muss ich noch schauen welche stärker vertreten sein soll. Danach hätte ich das Foto mit Hilfe von Bastelkleber oder Doppelseitigenklebeband auf dem Keilrahmen fixiert. Dann hatte ich mir noch eine kleine Minigeige gekauft, ein paar Federn und ein paar Papierblumen. Das würde ich halt auch mit Bastelkleber befestigen. Einiges dachte ich mir kann man ja mit Farbe übermalen. Jaa. Ich wollte noch ein wenig mit Servietten rumspielen. Aber genau da weiß ich nicht wie man vergehen soll. Aber das googel ich noch.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich kann ja dann mal ein Bild machen wo ich mir das so zurecht gelegt habe (Außer das Bild meiner Eltern, das mag ich nicht veröffentlichen.. ;) )

Lieben Gruß ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Jan, 2016 13:05

ui das ist ja eine tolle Idee. Ich liebe es auch mit Heißklebe Pistole zu arbeiten. Ramengestallung kenn ich auch wo man Nudeln verwendet (evtl Gold oder Silber ansprühen), da hab ich auch schöne Kunstwerke gesehen.
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 21 Jan, 2016 11:31

Mit Nudeln das kenne ich auch, aber das hätte jetzt nicht so ganz gepasst. =) Ich habs aber jetzt hinbekommen und bin sehr zufrieden, dafür das ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe. Man muss echt bedenken das diese Kleinigkeiten, Federn, Steinchen oder diese Blüten, die Geige extrem teuer im Verkauf sind. Das ist absolut unglaublich und nicht schön. (Für die Federn hab ich 3,60 € bezahlt, für die Geige 3,95 €, die Blüten kamen auch an die 3 € ) War natürlich aber auch ein Vorratspack. Wo die Blüten drin waren, sind ungefähr 24 Stück enthalten. Bei den Federn habe ich auch nicht wirklich viel benötigt.

Ich werde aufjeden Fall noch mehr davon machen. Ich möchte auch eins für mich selbst erstellen. Von mir und meinem Freund (wahrscheinlich eines der Fotos aus Venedig) So ich zeig euch das Bild mal. :)

Spoiler
Bild


Also ich hab es eigentlich genauso gemacht wie ich mir das vorgestellt habe. Erst den Hintergrund gestaltet (Blaugrün Töne. obwohl ich es dann doch eher mehr vermischt habe) Dann habe ich das Bild fixiert, da wo es hin sollte und den Rest hab ich mir erst einmal zurecht gelegt. Danach alles befestigt mit Bastelkleber und noch etwas farblich gestaltet. Das ist dann im Endeffekt das Endergebnis. :)

So und da ich gerade dabei war sämtliche Geburtstagsgeschenke zu machen, zeig ich euch gleich noch meine Gutscheinkarten auf die ich mega Stolz bin. Wenn man einmal den Dreh raus hat, dann macht es unglaublich viel Spaß. Das Papier hab ich aus dem Pfennigpfeiffer, es ging vom Preis und ich hab noch einiges da.

Spoiler
Bild
Das gehört mit zum Bild :)


Spoiler
Bild


Spoiler
Bild
Hierzu muss ich sagen, dass ich es mit Absicht sehr schlicht gehalten habe. Da dies nur das Geschenkpacket Nummer 1 ist. :D Mehr muss man darüber nicht wissen *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 22 Jan, 2016 09:14

Sehr schöne Basteleien Wuschl, wusste gar nicht, dass du so kreativ bist ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 26 Jan, 2016 15:15

Wow das ist dir toll gelungen. :D sieht supi aus
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 26 Jan, 2016 19:01

Ich bastel eigentlich für mein Leben gern, genauso wie ich unglaublich gerne male =) Jetzt gerde bin ich dran eine kleine Wildblumenwiese aufs Papier zubringen. Grad an der Skizze beschäftigt und morgen wird es dann so langsam auf meine Pappe übertragen mit Acryl =) freu mich schon drauf. Obwohl ich glaube, dass es nicht so werden wird. Da ich noch ein gewisses Feingefühl für den Pinsel erlernen muss.

Ich habe im übrigen jetzt herausgefunden wie diese Technik genannt wird, es nennt sich Scrapbooking. Wem es interessiert, einfach mal googeln. Da kann man richtig tolle Sachen mit machen. Ich werde definitiv noch eins von mir und meinem Freund machen :) Und dann werde ich dafür noch eine kleine Mini Staffelei kaufen und es im Schlafzimmer auf unsere Kommode stellen. (vielleicht mach ich das ganze als Geschenk.. obwohl ich nicht weiß ob mein Freund sich drüber freuen würde)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Jan, 2016 19:31

Dann schenks Dir selbst und deklariers als Geschenk für ihn. Die besten Geschenke sind eh die, die für den Schenker von großer Bedeutung sind oder wären.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 26 Jan, 2016 20:05

scrapbooking mach ich mit meinem Tagebuch :lol:

Ich hab irgendwo gelesen "Kreativ zu sein, macht glücklich." So wie ich dich erlebe Wuschl, stimmt der spruch. Du versprühst so richtig Lebensfreude :D
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 28 Jan, 2016 08:40

Wehwalt, dass wäre dann meist immer der Fall *lacht*

Natürlich macht das glücklich, man hat doch was eigenes in den Händen. Wie zum Beispiel mein Häschen, was ich endlich fertig stellen konnte. Da ich sowieso Hasen liebe.. war es mir selbst (wie immer) eine große Freude. Noch bin ich am überlegen ob ich es verschenke/verkaufe oder selbst behalte. War schon ein bisschen Arbeit, so etwas ist ja in ein zwei Tagen nicht fertig. Vor allem nicht wenn man nebenbei noch arbeitet *g*

Ich zeig euch die Kleine mal :D

Spoiler
Bild


Ja ist aus Facebook, aber egal *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 28 Jan, 2016 11:12

Ähm ... was heißt jetzt "ist aus Facebook"?

Aber echt, so ein Kaninchen hast Du selber gemacht? also alles gehäkelt oder gestrickt und so? Wow ... allerdings muß ich zugeben - es ist nichts, worüber ich sagen würde: das könnte ich auch gern.

Aber das würde ich wohl wirklich nicht verschenken. Außer an jemanden, bei dem Du es immer wieder siehst (und wo Du es nach Ableben der beschenkten Person wieder erbst ...). Und verkaufen auf gar keinen Fall.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 28 Jan, 2016 13:23

Das heißt, das ich es auf meiner FB Seite gepostet bzw. hochgeladen habe. Ich weiß immer nicht ob das mit dem verlinken dann klappt. Kann ja sein das dann nach einer gewissen Zeit angezeigt wird das, dass Bild von einer anderen Seite genommen wurde und das nicht erlaubt ist. Kennt man ja wenn man ein Bild von irgendeiner Seite postet, das statt des Bildes so ein "geklaut" Foto auftaucht. ;) ich wollte mir nicht die Mühe machen es nochmal extra hochzuladen. Im Moment steht die kleine bei uns auf dem Sofa :D

Klar alles selbst gehäkelt. :) bekommt vllt. noch ein Körbchen mit Ostereiern dazu, dann passt es zu Jahreszeit *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 14 Feb, 2016 09:36

Tolle Sachen Wuschl :) Ich liebe tolle Häkelarbeiten (das einzige was ich mit Nadeln nicht auf die Reihe bekomme)

Ich bin auch eine kleine Basteltante, wenn ich gerade nicht an der Nähmaschine sitze. Gerade in der neuen Wohnung bin ich viel am basteln und bauen.

Letzte Woche habe ich uns einen neuen Couchtisch gebaut. Ich mag diese Art von Möbeln. Daher wollte ich unbedingt ein oder zwei Möbelstücke dieser Art haben.

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 14 Feb, 2016 10:49

Das sieht wirklich sehr schön aus. Für meinen Freund wäre das allerdings nichts *g*
Würde aber auch wahrscheinlich nicht in unsere Einrichtung passen.

Ging es fix? Oder hat die ganze Herstellung bisschen gedauert?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 14 Feb, 2016 14:41

Ist definitiv geschmackssache :D

Lange gedauert hat nur das versenden der Kisten. Eins der Pakete war verschwunden.
Danach sind wir einmal in den Baumarkt und haben den Tisch dann innerhalb von einer Stunde zusammengeschraubt. Johannes wäre bestimmt schneller gewesen, aber ich hab ne Weile gebraucht bis ich das gut hinbekommen habe :DD

Sah bestimmt ziemlich lustig aus.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 14 Feb, 2016 14:42

Ist definitiv geschmackssache :D

Lange gedauert hat nur das versenden der Kisten. Eins der Pakete war verschwunden.
Danach sind wir einmal in den Baumarkt und haben den Tisch dann innerhalb von einer Stunde zusammengeschraubt. Johannes wäre bestimmt schneller gewesen, aber ich hab ne Weile gebraucht bis ich das gut hinbekommen habe :DD

Sah bestimmt ziemlich lustig aus.

cron