Moderator: Weltenrichter

eBook Reader? Ja? Nein? Welcher?

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 07 Jan, 2013 11:57

Was willst du auch mit einem Kindle anstellen, wenn du kein Amazon-Konto hast? Ich meine, wenn du dein Konto bei Steam löschst, kannst du die Spiele, die du gekauft hast ja auch nicht mehr spielen. Glaub ich zumindest.

Ich kanns schon nachvollziehen, dass Amazon seine Kunden an sich binden will. So ist es eben in der digitalen Bücherwelt ;)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 07 Jan, 2013 16:42

Imho ist der Kindle auch ein Verlustgeschäft ohne die Bücherlizenzen.

Nyrociel, was du digital irgendwo "besitzt" kannst du nie in die Hand nehmen und ist immer irgendwo dran gebunden, das ist der nachteil.
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 07 Jan, 2013 17:41

Amazon verkauft den Kindle ja auch zum Selbstkostenpreis. Hab ich zumindest mal wo gelesen ^^

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 02 Mär, 2013 17:33

Ich habe mich für den Sony PRS-T2 entschieden und bin auch absolut zufrieden. Ich geb ihn nicht mehr her. Klar so ein Buch ist schon schön man kann halt schmöckern und ich rieche auch gern frisch gedruckte Bücher. Aber wenn man viel liest und auch ständig sich ne Buchreihe aussucht, dann sind schnell mal die Schränke voll und schwer sind sie oft auch, das heißt wenn man sie auf dem Weg zur Arbeit lesen will, hat man ganz schön zu schleppen. Deshalb hab ich jatzt auch den Reader.
Der Sony PRS-T2 hat Touch-Funktion, integr. Dictionary, man kann Textstellen markieren und Notizen machen, der Akku hält 1 Monat ohne ihn zwischendurch aufzuladen. Bei mir ist der Reader ständig an, wenn ich nicht lese ist er im Schlafmodus. Klar, und es passen ein Haufen Bücher drauf. Beim PRS-T1 kann man sogar MP3 hören, den hat mein Mann.
Also, ich kann nicht mehr ohne, ich liebe meinen Reader. :knuddel:
Bild

cron