Moderator: Weltenrichter

Freizeitparks

Welchen Freizeitpark findet ihr am Besten?

Heidepark Soltau
13
23%
Movie Park
2
4%
Legoland
3
5%
Phatasialand
8
14%
Playmobil-FunPark
Keine Stimmen
Bavaria Filmstadt
1
2%
Europa Park
15
27%
Hansa Park
4
7%
Serengeti Park
3
5%
CentrO.PArk Oberhausen
Keine Stimmen
Sonstige (im Thread angeben)
7
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Sep, 2012 11:37

Ich war schon in einigen Parks. ABer nicht wirklich vielen.

Damals als der Movie Park noch nicht ganz fertiggestellt war (1996 oder so um den Dreh) waren wir da und es war ganz nett, aber ich war gerade erst 12, also war vieles nicht für mich und in die Babysachen wollt ich auch ned. Die Stuntshow hingegen war schon cool.
Wir fahren öfter mal nach Holland, Slagharen. Da ist es besonders für die Kinder toll und man bekommt hier öfters mal Gutscheine, so dass der Eintritt für Lau ist. Essen und Trinken für den Tag einpacken und gut ist. Und es gibt hier irgendwo so einen Märchenpark, aber frag mich nicht mehr, wie der heisst.
Dann sind wir auch schon ein paar Mal im Heidepark Soltau gewesen, ist ja von uns auch nicht soo weit weg. Der ist natürlich schon eine ganze Ecke größer, als Slagharen und dementsprechend weniger für die Kleinen geeignet, aber die werden ja von Jahr zu Jahr größer. ;)
In anderen Parks war ich nich nie. Ich habe nur vom Legoland in Dänemark von meiner Mutter gehört, die haben mal einige Zeit dort gelebt, weil mein Vater da gearbeitet hat. Aber da war ich noch nicht auf der Welt. ;)
Im Europapark war ich auch noch nicht, wollte wohl auch gerne mal hin, vielleicht ergibt es sich irgendwann ja mal.
Generell muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr so viel "aushalte" wie früher mal. Ich bin sehr viel zimperlicher geworden.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 25 Sep, 2012 21:14

Serena, du musst unbedingt mal hin! Der Park ist einfach nur zum verlieben! *-*
Ich bin stolz auf meine Mutter! Bis auf die Fjord-Rafting, war sie auf jeder Wasserbahn! ^-^
Übrigens war ich mit einem Dursley, wohl irgendein Cousin von Vernon Dursley, auf der Poseidon :mrgreen:
Wer erkennt den Guten? xD :lol:
Spoiler
Bild
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Sep, 2012 22:03

Sieht ja spaßig aus. :lol:

Naja, von der Schweiz aus ist man ja auch viel näher dran, an Rust. ;) Ich bin erstmal einen ganzen Tag dorthin unterwegs. ;)
Der andere Park, in dem wir mal mit einer Gruppe Behinderter waren (ist das politisch korrekt?!) und unsere Tochter war da noch sehr klein, Magic Park Verden. War ganz süß. Aber halt was für die ganz Kleinen. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 25 Sep, 2012 22:41

Nun ja ... "Menschen, die sich einer besonderen Herausforderung stellen dürfen" wäre schon besser. Aber vielleicht kommst für dieses Mal noch um eine Verwarnung herum.

Und @Cimbi: Unter allen nicht die Hände erhoben haltenden Personen wüßte ich nun beim besten Willen nicht, wen ich da nicht in die Dursley-Verwandtschaft zählen sollte ... ach ja, das Ne ...(*hm, die Serena hat mich jetzt ganz schön sensibilisiert*) also der weibliche Mensch mit unauffälliger Hautfärbungsvariante ... also die sieht jetzt auch nicht dursleyesk aus. ABer sonst ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 26 Sep, 2012 09:05

:lol: Ich bin nur vorsichtig geworden, weil sich manche Menschen seeehr schnell auf den Schlips getreten fühlen, ohne dass ich denen etwas böses wollen würde.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 26 Sep, 2012 11:35

xD

Ihr kriegt heute Abend beide Post von mir :twisted:
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 26 Sep, 2012 12:10

Thornspawn hat geschrieben:Bis auf die Fjord-Rafting, war sie auf jeder Wasserbahn! ^-^

Ich mag das Fjord-Rafting total, vor allem im Sommer... wenn dann "nette" Menschen außenrum die Wasser-Kanonen benutzen :lol: Ich war klatsch nass :lol: Ansonsten kann ich so Sachen wie Blue Fire und Silverstar nicht fahren, ich kann das mit der Höhe einfach nicht und mit meinem Genick hab ich jetzt eh die passende Ausrede x__X"" Was ich grauenvoll fand, war die Eurosat in der Kugel, danach war mir sooo schlecht :lol:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 01 Okt, 2012 15:34

Hihi, die liebe ich auch!
Und natürlich gehör ich auch zu denen, die die Kanone benutzen xD Schadenfreude ist die schönste Freude. xD
Blue Fire fahre ich als einzige Bahn auch nicht. Generell alles, was Loopings hat fährt ohne mich. Die Silver Star ist so eine
Hassliebe von mir. x) Ohne geht nicht, aber mit ist auch der Horror. Aber es ist schon lustig, wenn du da mit 130 Sachen
Richtung Parkplatz hinunterdonnerst. ^-^ Oooh, die Eurosat hasse ich >_< Da wird mir auch immer total übel. Genau gleich
wie in "Der Fluch der Kassandra". Die kann ich auch nicht ausstehen. >_<
Was hast du denn mit deinem Genick? Muss an mir vorbeigezogen sein. T_T
Oh, und die Show mit den Stuntpferden ist geniaaaaal! Langhaarige Männer auf Pferden, die über die Tribüne galoppieren, was will man mehr? Zudem ist das Ganze superlustig *_* Meine Mutter hat davon ein kurzes Video gemacht. Ich weiss nicht einmal, ob es erlaubt gewesen wäre. :oops: http://www.youtube.com/watch?v=CMh82_C9 ... e=youtu.be

Ehm, naja...ich fahr morgen noch mal hin xD Nein, ich hab immer noch nicht genug. :oops:
Jetzt wo ich wieder einmal da war, hatte ich Blut geleckt :twisted: :lol:
Joah...und am 29. gleich noch einmal für die Horror Nights. xD Das wird echt ein Spass, vor allem kommt Lucky mit und der ist sonst schon
schreckhaft. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich den an der Oltner Chilbi im Lautrakt der Geisterbahn erwischt habe...Hach :lol:
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 01 Okt, 2012 17:31

Hihi ich geb's ja zu die Kanonen benutz ich auch *scheinheilig tut*
Ohjah bei der Kassandra wird mir auch regelmäßig schlecht, wobei ich es ganz amüsant eigentlich finde :lol:

Ich hab mir ein Schleudertrauma "geholt" bei einem Fahrgeschäft auf so einem Jahrmarktfest, seitdem hab ich Nackenprobleme und kann einige Sachen nicht mehr machen und eben auch nicht mehr fahren, sonst geht's wieder von vorne los ^^ Und ich glaub bei 130 Sachen braucht man schon ein gutes Genick :lol:

Die Shows sind wirklich immer klasse, wobei ich mich manchmal frage, ob es den Pferden aus so viel Spaß macht. Einmal hat eins total gescheut, vermutlich war es noch neu. Dennoch waren die Leute aber dann lieb zu dem Pferd, zumindest als das Publikum zugesehen hat.

Uh die Horror Nights sind der Wahnsinn. Auch selbst am Tag haben mich manche Statisten in den Wahnsinn getrieben, die haben mich verfolgt und erschreckt xD Man! Dem einen hät ich fast eins übergebraten, naja ich hatte nur Zuckerwatte in der Hand :lol:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 01 Okt, 2012 17:55

Oh, das ist blöder mit dem Schleudertraume o.O

Hm, naja, ich denke, es ist für sie pure Routine. Die drehen 30 Minuten lang ihre Runde und dann ist gut.
Ich denke, die werdens schon gut haben. Ich frage mich nur, wo die Auslauf haben? Abseits des EP`s?

Hast du von der neuen Attraktion gehört? The Villa?
Die ist seit dem 28sten offen und mein Weg wird gleich dahin führen. Ich hab auf youtube einige
Ausschnitte gesehen, von woher die hervorspringen und vielleicht schaffe ichs ja einen zu erschrecken, bevor er mich erschreckt. :lol:

Weisst du, wo ich immer Todesangst kriege? Auf der Schweizer Bobbahn.
Ich liebe den Matterhorn Blitz, keine Frage, es gibt keine urchigere Bahn im ganzen EP als den Matterhorn Blitz.
Da denkst du dir, die zweite Schweizer Bahn wird auch so sein...kannste denken xD Ich hab die ganze Zeit total Angst,
dass die Bahn nicht richtig einhängt und aus den Rillen gerät. xD Da kann man doch total leicht rausfallen. :oops:
Die schafft mich echt immer wieder. xD
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 02 Okt, 2012 12:44

Ich liiiiieeebe die Schweizer Bobbahn! Ich weiß noch als Kind bin ich mit meinen Freunden die Bobbahn gerast, wieder zum Eingang gerannt und wieder gefahren... mindestens 10 Mal in Folge :lol: Ich find die einfach toll, bis heute :lol:

Oh die Villa kenne ich nicht. Was kann man denn da machen? o.O"

Also in Rust gibt es einige Felder und Wiesen, ich denke da werden sie dann die Pferde - wenn sie keine Show absolvieren müssen - dann wohl unterstellen ^^

koryphäe
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Beitragvon koryphäe » Do 18 Okt, 2012 16:32

Ich war früher mal im Phantasialand und im Moviepark, aber ich glaube den gibt es gar nicht mehr...
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 03 Apr, 2013 12:57

Ich bin die Blue Fire gefahren :D Und es war supeeeeer ;) War gleich am zweiten Eröffnungstag da und wir hatten echt tolles Wetter und mussten nirgenda anstehen. Muss unbedingt wieder hin :D
Toujour Pur

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 04 Jun, 2014 15:25

Doppelpost. o.o

Fährt jemand am Montag hin? :D
Oder am 21. Juni? :)
Toujour Pur

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 18 Sep, 2015 21:13

ich war vor 3 Wochen etwa im europapark. war vor 10 jahren schon mal da und fand es wie damals schon sehr gut :)
Veny hat geschrieben:Ich bin die Blue Fire gefahren :D Und es war supeeeeer ;)

kann ich so unterschreiben, die fand ich auch toll. aber die silverstar ist auch der hammer gewesen xD
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz