Moderator: Weltenrichter

Freizeitparks

Welchen Freizeitpark findet ihr am Besten?

Heidepark Soltau
13
23%
Movie Park
2
4%
Legoland
3
5%
Phatasialand
8
14%
Playmobil-FunPark
Keine Stimmen
Bavaria Filmstadt
1
2%
Europa Park
15
27%
Hansa Park
4
7%
Serengeti Park
3
5%
CentrO.PArk Oberhausen
Keine Stimmen
Sonstige (im Thread angeben)
7
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Freizeitparks

Beitragvon Elduvain » So 25 Apr, 2010 22:40

so, da ich eben die neusten Fotos von Julia gesehen habe, habe ich eine große Frage an euch:

Welche Freizeitparks habt ihr schon besucht?
Welchen Park mögt ihr am Liebsten?
Welche Attraktionen gefallen euch am Meisten?

Ich für meinen Teil fand das Phantasialand in Bonn am Besten. Danach kommt der Heidepark.
Dann WBMW (Warner Brothers Movie World)- was nunmehr Movie Park heißt, und zu guter letzt POTZPARK :lol:

Wie schaut das bei euch aus? Ihr könnt in der Umfrage 2 Parks auswählen ;)
Zuletzt geändert von Elduvain am Mo 26 Apr, 2010 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 25 Apr, 2010 23:20

Warum sind da nur so wenige? Was ist mit Gardaland, Disneyland Paris, den diversen Asiatischen und Amerikanischen Parks...?

Selbst wenn das basurderweise nur die dt. sein sollen fehlen einige... (in RLP gibt es glaube ich einen "Hollidaypark" und dann gibt es den Filmpak Babelsberg und noch so einige mehr)

Die auswahl wirkt in jedem Fall....reichlich willkührlich..
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 26 Apr, 2010 00:03

Weil ich nicht viele gefunden habe. Es gibt hunderte Freizeitparks, deswegen hab ich einfach ne kleine Auswahl gemacht, von Parks, die
man eigentlich so aus dem deutschen Raum kennen sollte. ;)

Beschweren kann man sich ja immer -.-

EDIT// So hab Sonstige dazu getan, dachte, dass es auch so kalr ist, dass man angibt, welche Parks man gut findet.
Naja, dann nochmal extra: den Punkt sonstige
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 26 Apr, 2010 13:58

Elduvain hat geschrieben:so, da ich eben die neusten Fotos von Julia gesehen habe, habe ich eine große Frage an euch:


Lol, wegen mir xD



Von denen war ich bis jetzt nur im Movie Park und im Phantasialand. ;)
Okay, im Phantasialand war ich mit 7. :mrgreen:
Hab aber für den Movie Park gestimmt! (: (Hab natürlich erst später gesehen, dass man 2 Sachen wählne kann... :roll: )
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 26 Apr, 2010 14:07

Wie jeder ne :D man übersieht das immer so schnell xD
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 26 Apr, 2010 14:09

Ja xD
Ich seh die Umfrage, stimm ab und dann fällt mir auf, dass man 2 Sachen wählen kann! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 26 Apr, 2010 14:15

Ich hab für den Heidepark gestimmt, weil das der Einzige von den da aufgeführten ist, in dem ich schonmal war.
Nächsten Monat wollte ich eventuell mit einer Freundin in den Europapark fahren, wenn dann nicht plötzlich mein Cousin seine Hochzeit auf das Wochenende gelegt hätte ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 16:45

Ich habe den Serengeti Park und den Heide Park genommen aus dem selben Grund wie dat Fuzzlechen :mrgreen: ich bin auch nicht der Freizeit Park Fan. Wobei ich da auch nochmal von Freizeit Park zu Freizeit Park unterscheiden muss, es gibt ja die wo man nur Aktion hat oder überwiegend, so wie Heide Park und Co. Und dann gibt es noch die wo man nicht nur Remmi Demmi hat so wie Serengeti Park und letztere sind mir dann doch schon lieber als die erst aufgezählten.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 26 Apr, 2010 18:50

Fuzzle hat geschrieben:Ich hab für den Heidepark gestimmt, weil das der Einzige von den da aufgeführten ist, in dem ich schonmal war.
Nächsten Monat wollte ich eventuell mit einer Freundin in den Europapark fahren, wenn dann nicht plötzlich mein Cousin seine Hochzeit auf das Wochenende gelegt hätte ...


Sowas ist mir auch mal passiert! Das nervt echt! :roll:
"Ja, okee, dann fahrn wir dann!"

EIn paar Tage später:

"Ach ne, sorry, da ist das und das!"
:mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 26 Apr, 2010 19:36

Ich hatte gestern auch schon überlegt, so einen Thread zu eröffnen^^ Da hatten wir beiden wohl denselben Gedanken, Eldu :D

Bei der Umfrage habe ich für den Heide Park (Hallo? Da steht Colossoss! Ich liebe das Teil! :lol:) und für den Hansa Park (Fluch von Novgorod, viele tolle Wildwasserbahnen, ...^^) gestimmt. Bei beiden bin ich schon sehr oft gewesen und sie sind ja auch nur eine Autostunde von hier entfernt^^ Und im Hansa Park noch dieser tolle Ausblick auf die Ostsee^^ Herrlich :D Mein Vater fährt mit mir am liebsten da hin, aber wahrscheinlich nur, weil der Name zu FC Hansa Rostock passt. Aber noch lauter sag ich das lieber nicht Oo

Im Serengeti Park bin ich auch öfter gewesen. Es ist aber leider mehr Tier- als Freizeitpark. Deswegen gefällt der mir nicht so. Die Action fehlt :?

So, mal überlegen :hm: In Dänemark bin ich auch schon in einigen Parks gewesen, unter Anderem auch im Legoland Billund - sogar zweimal. Dazu sollte man wissen, dass ich damals 7/8 war und ich das da noch total abgespact fand. Dabei blieb es aber, es ist eher was für kleinere Kinder und hochgradige Legofans :lol: (auch wenn ich damals davon begeistert war, dass man für ein Legoauto einen "Führerschein" machen konnte :mrgreen2:)

Später dann waren wir mal im Tivoli in Kopenhagen. Wir waren ganz begeistert davon, dass der Eintritt nur etwa umgerechnet 7 Euro pro Person kostete - bis uns auffiel, dass man noch extra bezahlen muss, wenn man mit den Bahnen fahren wollte. So, da die kleine (damals 9-jährige) Jessi gern wollte, wurde noch einmal extra bezahlt Oo Die Bahnen waren aber toll :D

Als letztes dann noch das Farup, auch in Dänemark. Daran kann ich mich aber kaum noch erinnern, weil das schon ziemlich lange her ist :hm: Ich weiß noch, dass man da zwischendurch auch ins Badeparadies konnte und man sein Riesenbecher mit Trinken immer gratis wieder auffüllen konnte^^

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 26 Apr, 2010 20:06

Ich war bis jetzt nur in zwei von diesen Parks und hab auch erst von diesen gehört :oops:
Mit etwa 2 Jahren war ich mal im Legoland, kann mich also an diesen gar nicht erinnern.
Im Europapark war ich glaub ich schon dreimal, an einmal kann ich mich nicht mehr erinnern und das letzte mal war erst vor einem Jahr! Ich finde ihn super, obwohl ich nicht auf die grossen Bahnen gehe. An meinem 9. oder 8. Geburtstag wollten wir gehen, wir standen so lange im Stau, dass wir wieder umgekehrt sind. Das war schlimm! Ich hatte mich schon lange vorher darauf gefreut!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 26 Apr, 2010 20:08

Also ich war bisher nur im Europapark und ich finde den Park bombe :) und nichts geht über eine runde Silverstar am morgen auf nüchternen Magen ;D wer Silverstar schon einmal gefahren ist, weiß, wovon ich spreche^^ aber ich gehe nächstes Jahr mit meiner lasse in den Movie Park und ich denke, das wird richtig richtig richtrig [...] toll :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Apr, 2010 20:12

Also ich war am häufigsten schon im Europapark - und der gefällt mir auch am besten ^^

In den letzten 15 Jahren war ich fast etwa jedes zweite Jahr dort und kenne im Prinzip jede Attraktion schon auswendig - aber trotzdem ist es immer wieder schön und es kommt ja auch ständig was Neues dazu. Ich finde es da auch immer wieder schön, zu sehen, mit wie viel Aufwand und Detailliebe die Sachen gebaut werden - und dabei setzt der Park nicht auf einen Plastik-Look sondern auf echte Baumaterialien.
Und was die Bahnen angeht ist BlueFire die aufregendste Achterbahn, die ich bisher erlebt habe - ich liebe die Bahn ^^

Bei den anderen Parks war ich bisher nur im Phantasialand, das finde ich auch schön. Es hat natürlich ziemliche Platz-Probleme durch die vielen Anwohner, wenn man mehr Platz für den Park hätte könnte man da sicher noch mehr rausholen. Aber auch so sind die Attraktionen wirklich gut.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Apr, 2010 00:21

Ich habe mal konsequent "sonstige angeklickt" - von den oben genannten kenne ich nahezu keinen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 27 Apr, 2010 14:16

Soll vorkemmen - dann nenne doch hier die, die dir gefallen ;)
Oder soll ich die Umfrage deinen Bedürfnissen anpassen?
Bild