Moderator: Weltenrichter

"Gänsehaut"-Momente

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

"Gänsehaut"-Momente

Beitragvon Veny » Do 13 Dez, 2012 17:17

Huhu zusammen!

Ich hatte letzthin ein Erlebniss, dass mich dazu veranlasst hat, diesen Thread hier zu eröffnen.
Hattet ihr Erlebnisse, bei denen ihr Gänsehaut bis ins nirgendwo hattet? Und das nicht vor Kälte, sondern weil ihr einfach tief berührt wart?
( ich mein damit, nicht irgendwelche intimen Sachen :P Die will ich nicht wissen ^-^)

Letzte Woche war ein Match im Kleinholz oben: EHC Olten - HC Sierre.
Das Spiel stand unter schlechten Zeichen, denn Sierre hat Geldprobleme und wird wahrscheinlich in der nächsten Saison oder schon in der
Saison aussteigen. :( Der EHC Olten hatte sich deswegen einige Spendeaktionen überlegt, denn der HC Sierre ist wie Olten ein Traditionsklub und
darf nicht einfach so verschwinden. Ausserdem ging es Olten vor einigen Jahren noch selber so, weshalb alles daran gesetzt wurde, Sierre zu unterstützen.
Wir standen also in der Kurve, haben bei den ersten Toren noch gejubelt, aber bald kam bei Toren von Olten keine Freude mehr auf, sondern Mitlied.
Mitleid für das arme Sierre welches mit nur noch 14 Spielern angereist war. :/
Nach zwei Dritteln stand es 12:0 für Olten. Kurzerhand wurde bei uns in der Süd-Kurve ein Entschluss gefasst. Nach Drittelspause, würden wir zu Sierre halten.
Also standen nach fünfzehn Minuten Pause tatsächlich zirka 500 Oltner im Gästesektor und haben zusammen mit sechs (!) angereisten Sierre-Fans Sierre angefeuert.
Und das war so ein Moment, wo sich mir überall Gänsehaut gebildet hat. Vor allem standen am Schluss alle zusammen und hatten geweint. Ich kann diese Sache
nicht in richtige Worte fassen. Ich bin immer noch tief berührt und jetzt noch am heulen, während ich dies hier aufschreibe. Ich hoffe so sehr, dass
Sierre gerettet werden kann.

Jetzt die erneute Frage an euch: Hattet ihr auch schon solche "Gänsehaut"-Momente, wo ihr einfach nur tief berührt wart? Oder hilflos, traurig?
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Dez, 2012 17:47

Und wie ists dann ausgegangen? Hat Dein Anfeuern des falschen Vereins was genützt?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 13 Dez, 2012 17:52

Guck mal in meine Sig ;)
Wir wissen noch nicht, wie es jetzt genau mit Sierre ausgeht. Fest steht, dass ein Haufen Geld zusammengekommen ist,
aber ob das reicht, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht.

Also, Wehwalt :D Bei welcher Oper hattest du Gänsehaut? :mrgreen:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Dez, 2012 18:20

Ah so! Na dann hat Sierre ja im letzten Drittel immerhin besser standgehalten. Oder Olten hat sich einfach Deiner Aktion angeschlossen und Erbarmen gezeigt :lol:

Ich glaube, so einen Thread hatten wir schon einmal im Lilanen ... oder war es "Lieder zum Heulen"? Naja egal, der hier schadet nichts, die Frage erneut aufzuwerfen.
Also, Cimbi - gut gefragt: eine Gänsehautstelle (die sogar funktioniert, wenn ich nur dran denke): Così fan tutte, 2. Akt, Duett "Fra gli amplessi".
Oder: Der fliegende Holländer, 2. Akt, Duett "Wie aus der Ferne längst vergangner Zeiten", vor allem die Stelle, wenn Senta singt: "Er steht vor mir mit leidenvollen Zügen". [schwupp, da haben wir's: Während ich das tippe, bekomme ich - Gänsehaut!]
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 13 Dez, 2012 18:45

Ich bekomme Gänsehaut.... wenn die Musik gut ist. Oder mit der ich irgendwas verbinde.
Oder wenn ich eine berührende Geschichte höre oder lese. Es gibt einfach zuviele Momente, die mir Schauer über den Rücken jagen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 14 Dez, 2012 19:19

Thornspawn hat geschrieben:Oder hilflos, traurig?

Vor Jahren war ich mal mit einem Reisebus unterwegs. Da gab es einen Horrorcrash auf der Autobahn und der Bus fuhr daran vorbei. Zwei Autos komplett Schrott...zwischen den ganzen Autoteilen, Koffern, Kleidung und Zeug saß ein kleines Mädchen mit einem weißen Sommerkleidchen. Ein Sanitäter kniete vor ihr und hat an ihrer Schläfe rumgetupft. Das hat mich tief berührt und lässt mich bis heute nicht los. Und der Bus hat ja nicht mal eine Minute gebraucht um dran vorbei zu fahren....

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Dez, 2012 00:34

22. Oktober 2012 - eine Wanderung mit mehrfachem Gänsehaut-Faktor! Weils soooo schön war...... :D
Die Tour: Filzmoos, Salzburg - von den Hofalmen zur Bischofsmütze und Hofpürglhütte.

Ein wunderbarer Herbsttag - im Tal nebelig und kalt, aber schon am Ausgangspunkt der Tour (Hofalmen, ca. 1800m) wolkenloser, blauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad. Ich war kurzärmelig, mit abgezippter Wanderhose, Sonnenbrille und Kopfschutz unterwegs.
Nach einem ar.....steilen Anstieg plötzlich und unerwartet ein kleiner, kreisrunder und komplett flacher Talkessel, umrahmt von goldgefärbtem Lärchenwald und Felsen. Mittendurch schlängelt sich ein Bach, die "warme Mandling". Das Tal lag gerade halb in der Sonne und halb im lichten Schatten. Komplette Stille. Hoch über mir kreiste ein Bussard (oder Habicht, oder Ähnliches, so genau konnte ich es nicht ausmachen.....). Ich hielt Ausschau nach so kreisrunden Öffnungen, aber kein Hobbit war in Sicht :wink:
Dabei hätte ich schwören können, dass hier welche leben!
Bild

Dann gings weiter, Richtung Felswand und dann den Fels entlang bis direkt zum Fuß der mächtigen Bischofsmütze.
Auf dem Steig entlang der Felsen bot sich mir dieser Tiefblick auf oben beschriebenes "Hobbit-Tal":
Bild

Und hier direkt unter der Bischofsmütze - für Gänsehautmomente der absolut positiven Art war auf dieser wunderschönen Tour gesorgt!
Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 17 Dez, 2012 16:28

Uiii, da bekommt man richtig Lust aufs wandern. :D

Also ein Moment, an den ich mich noch so richtig erinnern kann, war letztes Jahr im März. Da habe ich ja mitten im Abi-Stress gesteckt und einen Abend, (das war vor meiner schriftlichen Geschichtsprüfung (P1-Leistungskurs)) war ich richtig im Streß und so und dann kam das i-wie dazu, dass ich mich richtig heftig mit meinem Freund gezofft habe. Ich weiß noch nicht mal mehr worüber, nur dass es glaub i-was belangloses war und wir haben uns richtig angeschrien und ich habe dann auch ganz zum Schluss gesagt: "Weißt du was ich habe keinen Bock mehr auf dich, mach doch was du willst, es ist aus." Und er hat dann ja auch die Wohnung verlassen und bei seinen Eltern gepennt. (Er hat mir erst später gesagt, dass er nur gegangen ist, weil er mich nicht noch mehr aufregen wollte und noch lernen kann, es war ja seine Wohnung.) Und morgens habe ich mich dann fertig gemacht, er war da auch wieder da, wir haben aber nicht miteinander gesprochen, und bin dann zur Schule. Und als ich da dann mein Federmäpchen aufgemacht habe, lag da so ein kleiner blauer (meine Lieblingsfarbe) Notizzettel drinnen auf dem Stand:
"Ich liebe dich mein Schatz und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung. Ich koche nachher für dich."
Und das war wirklich so ein Moment wo ich Gänsehaut hatte, denn ich hatte ehrlich gedacht, dass es jetzt aus ist und das ich alles ruiniert habe. Und das ich diese Prüfung ganz locker bestanden habe, muss ich jetzt nicht noch sagen, oder? :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Dez, 2012 16:59

Das ist ja eine süüüüße Liebesgeschichte. Daraus ließe sich ja glatt eine JPLE-FF bauen.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 17 Dez, 2012 17:01

Wehwalt hat geschrieben:Das ist ja eine süüüüße Liebesgeschichte. Daraus ließe sich ja glatt eine JPLE-FF bauen.


Ja, ich muss aber auch zugeben, ihm gegenüber, bin ich romantisch wie ein turnschuh. Mir wäre sowas niiiiie im Leben eingefallen!!! ( :oops: )
Was ist JPLE?????
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Dez, 2012 17:03

JPLE = James Potter Lily Evans. Das schnulzigste FF-Genre ever!
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 17 Dez, 2012 17:10

Ahhh, Ich muss zugegeben, dass ich diesem Genre bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen und bei Romanzen eher in Slytherin anzutreffen bin. :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 01:46

Ich hatte heute so einen Gäsehautmoment.

Ich war bei meiner Tante (eigentlich Großtante aber sie ist halt bei uns Kindern immer Tante M. gewesen) um ihr ein frohes neues Jah zu wünschen. Sie ist jetz 86 und ihr geht es nichtmehr ganz so gut, besonders nachdem mein Onkel vor zwei Jahren gestorben ist.

Sie sitzt also da vor mir und erzählt mir Geschichten aus ihrer Kindheit und wie sie meinen Onkel kennengelernt hat. Halt so Sachen die ich schon auswenig kann, aber sie hat Freude dran also höre ich natürlich gespannt zu.
Und auf einmal bricht sie abbrupt die Geschichte ab zündet eine Grabkerze an und sagt "Mein liebes Kind, ich freue mich so sehr das du dir die Welt anschauen willst. Du bist so erwachsen geworden. Ich werde hier ein Lichtlein für dich aufstellen das Tag und Nacht brennen soll damit du weißt das imemr jemand an dich denkt und für dich betet und du immer nach Hause kommen kannst.


Das ist das erste mal das mir Jemand aus meiner Familie sagt das er hinter dem steht was ich tue.
Ich hab meine Tante wirklich lieb.