Moderator: Weltenrichter

Gute - Laune - Rezept

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 29 Nov, 2010 18:28

Mir hilft es, mich ein bisschen abzulenken, z. B. :
- Forum :)
- fernsehen
- lesen
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 29 Nov, 2010 20:29

Meine gute Laune Rezepte sind wie schon gesagt, ganz laut Musik anmachen, dazu singen und tanzen. Egal wie blöd es aussieht :D
Was ich auch gerne bei schlechter Laune mache, ist schreiben oder eine Freundin anrufen. Und dann irgendetwas verücktes machen^^ egal wie peinlich es ist, aber die schlechte Laune ist weg
No, mia figlia no, bastarda!!

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Di 30 Nov, 2010 18:50

ähhh ich hab eigentlich keins XD ich hab auch fast nie schlechte laune und wenn dann ist sie halt irgentwann weg xD
Den Smiley hab ich fürn referat benutzt xD.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

PafaN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 5

Beitragvon PafaN » Di 14 Dez, 2010 10:39

Das Rezept mit dem ganz laut Musik Anmachen und Mitsingen scheint doch ganz vielen zu helfen. :wink: Ich tue es auch- am liebsten während der Autofahrt! Ich hab heute so einen Tag, dass ich es wieder brauche.. :?
Gruß an alle!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Dez, 2010 12:30

Musik hilft mir meistens auch... :P oder wenn man sich ein wenig selbst veräppelt in etwa so: " hmmm *Mundwinkel nach unten* immer passiert mir sowas....immer ich...alles ist ja soooo schlecht....das wird auch nicht besser...bla bla" irgendwann vergisst man eigentlich warum man schlechte Laune hatte, weil man über sich selbst schmunzeln muss :mrgreen:
Zuletzt geändert von Findus am Di 14 Dez, 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 14 Dez, 2010 12:33

musik und schokolade
aber zeichnen ist auch toll
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Dez, 2010 12:37

Ja zeichnen ist auch toll wenn man schlecht gelaunt ist :P nach ein paar Bleistiftstrichen ist man wie ausgetauscht :P

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 14 Dez, 2010 12:40

ja uns bei wut ist das kratzen des bleistifts auf papier einfach unglaublich aber selbst wenn eine miene abbricht ist das totale genugtuung
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 15 Dez, 2010 11:03

Ich hab ein paar gut erprobte Rezepte *gg*

Rezept A: Bei schlechter Laune wegen irgendwelchen weiblichen Problemen

1. Man kaufe sich eine grosse Packung Chillichips oder irgendetwas scharfes.
2. Man kuschle sich in warme Sachen, giesse sich ein Glas Wein ein.
3. Man lege „Bridget Jones“ in den DVD Player und schaue es ohne Unterbrechungen durch.

Meistens fühle ich mich danach sehr locker und zu allem fähig.. wobei, das könnte auch am Alkohol liegen. ^^



Rezept B: Bei schlechter Laune wegen angeschlagenem Ego.

Okay, Leute. Es gibt nichts, was so schlimm ist, wie sich selbst für den grössten Looser zu halten und alles an sich zu hassen. Folgendes Treatment hilft mir immer, wenn ich in diesem Mood bin.

1. Man nehme erst einmal ein ausgiebiges Bad und mache ein angenehmes Körperpflegeprogramm.
2. Man ziehe sich an, gehe raus und hebe Geld vom Bancomaten ab.
3. Man gehe in max. ! 3 Lieblingsläden und kaufe sich jeweils mind. 1 superschickes Teil. Spontan, der Einkauf soll nicht lange dauern!
4. Man ziehe diese Dinge gleich an.
5. Man gehe zum Friseur und lasse sich eine neue Frisur schneiden.
6. Man lasse sich Komplimente machen, lache und nehme es an und werde von anderen wahrgenommen in der Stadt / auf der Strasse / bei Bekannten.

Es gibt nichts schöneres für das Ego als ein bisschen gelobt zu werden =)



Rezept C: Bei schlechter Laune wegen einem Kerl

Okay, das ist die Härte. Hier haben sich leider keine Treatments zu 100% bewährt. Aber zwei Varianten helfen einigermassen und lösen den Knoten.

1. Man nehme sich Twilight / Stolz & Vorurteil / PS. Ich liebe dich hervor und lese das Buch.

Oder

2. Man kaufe sich die CD von Mika/ Muse / Red hot chilli peppers / Pussycat Dolls und höre sich das ganze Album superlaut von A bis Z an.



Rezept D : Bei schlechter Laune wegen Family

Hmm. Eigentlich soll man DIESE schlechte Laune nicht vertreiben sondern das Problem beseitigen, womit es zu tun hat. Aber um ein paar Stunden erlöst zu sein, reicht auch folgendes Treatment.

1. Man kaufe sich zwei Kinotickets für einen humorvollen Film (für Frauen) Actionfilm (für Männer), was einfaches, kein Drama, keine Traurigkeit.
2. Man lade die beste Freundin / den besten Freund ein.
3. Man trinke vor dem Film noch ein Glas Sekt / ein Bier.
4. Man schaue den Film und geniesse es.




Rezept E: Bei schlechter Laune wegen Schule/Job

Das ist schwierig, meistens ist so eine Laune gut begründet und beruht eher auf langfristige Tatsachen…. Was sicherlich helfen kann, ist folgendes, was ich auch oft gemacht habe. =)

1. Man gehe nach der Arbeit in den Supermarkt und kaufe alle Zutaten für eine grosse Familienpizza.
2. Man gehe nachhause und fange an zu kochen und gestalte für jeden seiner Familienmitglieder eine eigene Pizza oder einen Teil der Pizza.
3. Man geniesse es. =)
4. Und das ist sehr wichtig. Der letzte Teil muss erledigt werden sonst ists nicht komplett: Man soll das Geschirr danach abwaschen von Hand... =)



Rezept F: Bei schlechter Laune wegen Montag.

1. Man verabrede sich mit einem Freund über Mittag

2. Und plane ebenfalls eine Verabredung (ein Essen?) mit jemand anderem für den Abend.




Rezept G: Bei schlechter Laune wegen Einfallslosigkeit

Man höre einfach auf zu schreiben ^___^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 15 Dez, 2010 13:19

mel, geile sache da werd ich bestimmt mal was machen wenns mal wieder soweit ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Dez, 2010 13:50

Aber die meisten dieser Tipps sind nicht ganz billig zu haben. Manche haben auch schlechte Laune wegen ökonomischer Not. Aber nun ja, man kann auch nicht an alles gleichzeitig denken.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 15 Dez, 2010 14:25

Wehwalt hat geschrieben:Aber die meisten dieser Tipps sind nicht ganz billig zu haben. Manche haben auch schlechte Laune wegen ökonomischer Not. Aber nun ja, man kann auch nicht an alles gleichzeitig denken.


Dagegen gibt es leider kein Heilmittel Wehwalt. Diese schlechte Laune kenne ich, und sie bleibt meistens bestehen ...bis man wieder Geld hat. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist aufhören, daran zu denken... Aber das ist ein blöder Ratschlag. :?
Hach. Es ist so doof! Dass man gerade im Winter und an Weihnachten kein Geld hat, ist das schlimmste... im Sommer, easy, macht nicht viel.. aber im Winter. Momentan spende ich so viel wie sonst nie im Jahr. Ist das zu typisch? Auf jeden Fall... fühlt man sich reicher, wenn man etwas geben kann. Ist das logisch? Also wenn ich einem Bettler Geld schenke, dann fühle ich mich so, als könnte ich es mir leisten, ihm Geld zu geben (reich), obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Und deshalb fühle ich mich auch gut, nebst dem Effekt der guten Tat natürlich.
Wenn du mich fragst, ist die einzige andere Lösung, um diese schlechte Laune loszuwerden, etwas zu schenken oder zu geben, so paradox das klingt....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 15 Dez, 2010 15:28

Was mir am ehsten hilft ist, mich mit den Tieren zu beschäftigen. <3
Egal ob ich jetzt mit den Katzen spiele oder kurz zum Stall fahre, sie muntern mich auf.
Und eine FF schreiben hilft mir auch immer ungemein.
Hm, was noch...
Meine beste Freundin sehen, die genauso verrückt ist wie ich. Da verfliegt die schlechte Laune
in Sekundenschnelle. ^-^
Kazuki-Kun anschauen, in der Gegend rumträumen. Irgendwie vertreibe ich sie schlussendlich immer.
Toujour Pur

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 15 Dez, 2010 15:39

Wow Mel, Dein Post war SUPER :knuddel:
Manche von Deinen Tipps kommen mir sehr, sehr bekannt vor zum Beispiel der mit "Bridget Jones" ....der Film ist wirklich das aller aller Beste gegen schlechte Laune, weil eigentlich alles im Film ist was schief gehen kann. *Arme Bridget* :P

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 15 Dez, 2010 18:14

Was das mit dem Geld angeht: Im Moment bin ich schon froh, wenn ich hoffentlich ab März mal wieder nen bissl was aufm Konto hab. Jetzt im Dezember/Januar kommen ja wieder die ganzen Rechnungen. *seufz*
Aber ich muß gestehen, ich schenke auch total gerne was. Auch Bettlern - aber nur bestimmten. Da in der stadt so viele sind und ich eh selbst nicht viel habe, habe ich mir vor Jahren 2 ausgeguckt. Wenn ich die sehe, kriegen die (fast) immer ein paar Cent. Ein alter Mann und ein junges Mädchen, die ganz sicher nicht zu den angeheuerten aus Rumänien gehören und auch keinen Mercedes um die Ecke stehen haben. Ist ja auch erwiesen, dass Leute, die selbst nichts haben, eher ein paar Cents über haben als Leute, die nie Not gespürt haben/spüren müssen.


Ok, und nun noch ne Kleinigkeit für gute Laune bei diesem Wetter:

In einen kleinen Topf 1-2 Stücke Kuvertüre (1 St. sind meist 25-50g) bzw. Schokolade geben (Zartbitter, Vollmilch, weiße oder so ist egal, einfach, was schmeckt. ;) ), ca. 1/2 l Milch darüber geben, Prise Salz, je nach Geschmack 1/2 - 1 P. Vanillezucker und evtl. Prise Zimt dazu, evtl. auch noch etwas Honig, unter Rühren erhitzen. In eine Tasse geben und genießen. ;)

Wenn man mal wieder zuviele Schokoweihnachtsmänner erhalten hat, kann man auch die in den Topf geben. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)